Bückeburg

^^ .... "externer Speicher".
    Joahr ... also bei mir steht an allen, oben stehenden, WEs noch nichts.

MfG SilverHawk

Hi zusammen,

nach fast 2 Jahren nur Mitlesen, habe ich mich heute mal dazu entschlossen mich anzumelden.
    Kurze Vorstellung: Ich heiße Andreas (aber alle nennen mich Andi), bin 39 Jahre, verheiratet, eine 6-jährige Tochter und komme aus Porta Westfalica.
    Mit dem Drachenvirus habe ich mich vor ca. 10 Jahren mit einem Aldibomber auf Baltrum infiziert.
    Danach ging es dann Schlag auf Schlag, die "Zappeldrachen" wurden immer größer, die Gespanne immer länger. Offroad-Skates und Mountainboard wurden auch ausprobiert, bin ich aber wohl zu alt für, ist bei Versuchen geblieben. Seit drei Jahren fahre ich jetzt nun Buggy. Fahre hauptsächlich auf meiner Lieblingsinsel Fanö und suche immer noch eine geeignete Wiese in meiner Umgebung.
    Die Wiese in Bückeburg an der B83 habe ich mir auch schon angeschaut.
    Darf man da Buggy fahren?
    Wäre bei einem Treffen mit mehreren "Verrückten" gerne dabei. Auch wenn es nur zum Zweileinerfliegen wäre. Die nächsten Wochenenden würde es bei mir auch passen.

Gruß
    Andi

Buggy: DS-Performer G1655 / Matten: Ozone Yakuza, Libre Vampir, PKD-Brooza, Zebra Z1, Jojo ET, Elliot Lava II

Hi

Andreas
    Hi
    Bzgl.

Zitat

Darf man da Buggy fahren?

Kann ich dir leider nichts zu sagen. Denke wenn man die Wiese nicht verschmutzt oder kaputt macht etc. sowie keine Leute gefährdet sollte es wohl niemanden stören - genaues weiß ich aber nicht. sorry.

@all
    Wer sich die Wiese mal auf nem Foto anschauen möchte, kann dieses auf JarJar's Homepage tun. *für JarJar's Seite Werbung mach* ;)

MfG SilverHawk

@ Carat03

erstmal herzlich willkommen im Forum der verrückten. :-O buggyfahren ist da wohl erlaubt zumindest waren schon mal welche mit Buggy dort! Und wie Silverhawk schon schrieb wenn du niemanden gefährdest wird das kein Problem sein! Du bist also herzlich willkommen!

@ Silverhawk

Danke für die Werbung! Jetzt muß ich auch noch meine HP vervollständigen damit das nicht so blöd aussieht! Nochmal DANKE! :):)

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Hi Mike u. Silverhawk,

na das hört sich doch gut an. Gefährden wollen wir niemanden und Dreck hinterlassen wir natürlich auch nicht. Wenn es da zu voll ist, gerade Kinder mit Einleinern und Hundebesitzer, werden wir da nicht fahren.

Dann werd ich doch mal an einem der nächsten Wochenenden mein ganzes Geraffel zusammenpacken und die Wiese mal antesten. Bringe vielleicht noch einen Kumpel mit, der auch Buggy fährt.

Welche Windrichtung brauchen wir den da? Süd/Süd-West? Im Norden und Osten ist ja überall Wald.

Vielleicht schaffen wir ja mal ein gemeinsames Treffen. Ich bringe dann auch Kaffee und Bier mit.

Seid Ihr eigentlich richtig gute Trickflieger? Bei mir als Grobmotoriker hat das leider nie richtig gut funktioniert und bin somit bei den Powerkitern gelandet.

Gruß
    Andi

Buggy: DS-Performer G1655 / Matten: Ozone Yakuza, Libre Vampir, PKD-Brooza, Zebra Z1, Jojo ET, Elliot Lava II

Hi

Carat03

Zitat

Welche Windrichtung brauchen wir den da?

Das ist schwer zu sagen. Denk mal das weiß JarJar viel besser :)

Zitat

Seid Ihr eigentlich richtig gute Trickflieger?

Also ich für mein Teil bin einfach so ohne viel getrickse Delta geflogen, dann hab ich mir ne billige kleine Matte gekauft und hab jetzt neu den SLE - kurz um: kann kaum was :( ..... aber dafür lernt man ja :D

JarJar
    np ;)

MfG SilverHawk

Hi
    SilverHawk,

ich bin auch immer ohne viel Getrickse geflogen.
    Mein erster "richtiger" Lendrachen war der Carat von Spacekites. Hat mir damals meine Frau geschenkt:-) Beim Üben von Tricks auf der Wiese bekam ich regelmäßig einen Schock, wenn ich den dann im Boden versenkt habe.
    Allein auf der Wiese kann man auch nicht viel lernen, ich habe mich dann irgendwann mit "Schönfliegen" begnügt.
    Später kamen dann noch Speed- u. Powerdrachen dazu. Sehr gerne fliege ich den Antigrav und den Positron von Kites Spitfire oder die Bad Widow von HQ. Bei richtig schönem Wind am Meer packe ich dann auch manchmal mein 6ér-Speedwinggespann aus. Aber ich muß sagen, seitdem ich Buggy fahre, fleige ich nur noch selten Zweileiner.

Gruß
    Andi

Da Silverhawk so schön Werbung für meine HP gemacht hat mußte habe ich die HP ein wenig aktualisert, hab auch was über die Windverhältnisse geschreiben. Und eine Wegbeschreibung. Hier der Auszug von der HP in sachen Wind:

Zitat

Zu den Windverhältnissen:
    Nordwind geht garnicht, da ist das Mousuleum und ein Wald.
    Südwind und aus Südlichen Richtungen ist wohl das beste, aus der Richtung ist alles frei, bis auf die Bäume und Streucher direkt an der B83. Die stören aber nicht wirklich.
    Westwind geht auch je nach Windstärke muß man evtl. auf den östlichen Teil der Wiese gehen.
    Ostwind ist nicht so gut, im osten der Wiese ist auch ein Wald der ein wenig den Wind abhält.

Erfahrungsgemäß weht der Wind meistens aus Westlichen Richtungen, dann sollte das Fliegen kein Problem sein! Süden ist auch super, das einzige aus östlichen Richtungen ist das etwas Problematisch, aber ich denke wir müssen dann mit dem vorlieb nehmen was gerade geboten wird. Bestellen kann man den Wind ja leider nicht!

Ich bin echter Trickflieger, habe damit schon vor etwa 10 jahren angefangen. War da sehr aktiv sogar Indoor haben wir geflogen. Als der Verein, in dem ich damals war, zu einem Inaktiven Verein wurde, bin ich hier ins Schaumburgerland gezogen, und habe dann erstmal einige jahre pausiert. In letzten Frühjahr hat mich aber der virus wieder gepackt, und seitdem fliegen ich wieder sehr häufig, und übe die für mich neuen Tricks. Ich will nicht sagen das ich ein Meister bin, aber ich denke ich habe das schon ganz gut drauf. Mir fehlt noch etwas die rutine bei manchen tricks, aber dafür übt man ja.

- Editiert von JarJar am 08.11.2006, 18:49 -

Gruß Michael

Ich denke ich könnte an allen Terminen bis auf den ersten Samstag.

Hoffentlich findet das Teffen wirklich noch statt.

Ich kann wahrscheinlich ebenfalls an allen Terminen bis auf den ersten Samstag.

Meinen Nachbarn müsste ich nur noch mal darauf ansprechen.........

Gruß Sebastian

Damit es übersichtlich bleibt ist es sicherlich sinnvoll eine Liste zu führen auf der jeder einträgt, an welchem der Tage er kommen kann..........
    (18.-19.-25.-26.-2.-3.)

Ich fange einfach mal an:

1.OWL-Kiter eventuell mit Nachbarn (19.-25.-26.-2.-3.)

Gruß Sebastian

So wie ich das sehe kann jeder am 19.11.06, dann würde ich sagen wir machen das am Sonntag 19.11.
    Der Wetterbericht sagt für den Sonntag einigermaßen gutes Wetter vorraus, wolkig, wind aus Süd mit 3bft, und 13 grad. Ich denke besser wirds nicht!

Was man noch klären sollte wäre die Zeit. Ich würde sagen ab 11.00 Uhr. Was meint ihr vorschläge bitte!

Gruß Michael

@Flea28

Also da wären:
    Flea28
    Silverhawk
    OWLkiter evtl. mit seinem Nachbar
    JarJar

Macht 4-5 leute. Ich werde noch einen per mail anschreiben, da ich nicht weiß ob der der Zeit im Forum liest. Wenn der kommt sind wir 5-6 leute!
    Carat03 hat sich irgendwie noch nicht dazu geäußert, deshalb zähle ich ihn mal nicht mit, obwohl ich hoffe das er sich auch blicken lässt

Wenn das Wetter wirklich mitspielt wird das bestimt ein netter nachmittag.
    - Editiert von JarJar am 14.11.2006, 01:21 -

Gruß Michael

Hi,

komme auch am Sonntag, Wetterprognose hört sich ja ganz gut an. :-O

Schlage irgendwann ab 11.00 Uhr auf.

Bis Sonntag
    Andi

Der Bekannte den ich angeschrieben habe, hat auch zu gesagt, er wolle auch kommen wenn das Wetter mitspielt und seine Frau ihn gehen lässt!

Damit wären wir dann so 5-8 Leute!

Gruß Michael

Hi

Vllt kommen noch 2 Kumpels + Freundinnen + meine Freundin mit :) ... aber weiß noch nichts genaues ^^".

MfG SilverHawk