Bückeburg

Hi,

gibt es hier Piloten in und um Bückeburg herum?

Wir waren letztes Wochenende auf dieser "kleinen, fürstlichen Landpartie" :-O
    Da, wo die B83 auf die B65 triftt (von Hameln kommend) ist doch rechterhand eine große Wiese, die zur Landpartie, dem Mittelalter-Spektakulum, und anderen Veranstaltungen, als Parkplatz genutzt wird.

Ist diese Wiese zum Drachenfliegen brauchbar? Das heißt: wird sie regelmäßig gemäht, ist das Betreten erlaubt, wird sie auch anderweitig als Freizeitgelände genutzt (Sonnen, Campen, Grillen, Fußball spielen)? Zum Liebesspiel wurde am Samstag ein Fleckchen, unten am Bach, im höheren Gras, so gegen 20.00 Uhr genutzt :-O :-O .

Was mir allerdings auffiel: die Windverhältnisse können für's Lenkdrachenfliegen nur bei Süd/Südwestwind gut sein. Oder?
    Aber wenn die Fläche betreten und genutzt werden darf, würde sich die halbstündige Fahrt von Hameln lohnen. Sooooooo viel Platz habe ich hier nirgendwo ;-).

Güsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Hallo Jürgen,
    die Wiese kenne ich. Ich vermute, sie wird gemäht und ist bei entsprechendem Wind für Lenkdrachen geeignet.
    Ich fliege allerdings Einleiner, die Wiese kommt somit für mich wegen des nahen Segelflugplatzes nicht infrage.
    Von dort sind es übrigens nur wenige Fahrminuten bis nach Minden, Kanzlers Weide. Das ist der große Festplatz, auf dem immer viele Wohnmobile stehen. Am Ende ist eine große Wiese, dort fliegen die örtlichen Einleiner- und Zweileiner-Piloten sowie hin und wieder Modellflieger. Die Wiese ist jetzt sogar gemäht.
    Für morgen (4.6.) ist schöner Wind vorhergesagt (4 bft.). Versuchs doch mal in Minden.

Schönen Gruß
    Matthias

Hi Matthias,

danke für's antworten :)
    Ja, Minden/Kanzlers Weide hab' ich schon gehört. Vor Jahren waren dort doch sogar die Deutschen Meisterschaften.

Ist natürlich 'ne Option für Bückeburg, und tatsächlich nur ein paar Autominuten weiter.
    Ich behalt's im Hinterkopf.

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

@triton
    wüsste gern wann auf Kanzlers Weide mal wer ist?
    Komme aus Minden und hab dort seit nem Jahr schon keinen mehr gesehen :-/

Insider-Modus an:
    Bauer hat für die Wiese Mährecht,bedeutet dass er 1mal im Jahr mäht :(
    Bei Westwind kann die Wiese nicht genutzt werden, da die Stadt auf dem anderen Ufer deutlich höher liegt und so den Wind abhält :(

Deshalb, gibt es noch andere Wiesen in der Nähe?

Gruß Sebastian

Moin Sebastian,
    ich sehe auf Kanzlers Weide aber hin und wieder Kiter. Natürlich auf der Wiese, hinter dem befestigten Areal.
    Ich bin dort nicht regelmäßig und wenn, dann als Notlösung, wenn ich nicht weiter fahren möchte. Bin inzwischen gern in Neuenknick. Dort ist der Wind besser.
    Wir können uns auf Kanzlers Weide gern mal treffen. Am kommenden Wochenende habe ich allerdings keine Zeit. Fliegst Du Einleiner oder Lenkdrachen?
    Schönen Gruß
    Matthias

Hey Matthias,
    bin dem Treffen nicht abgeneigt, wenn es dir nichts ausmacht das ich Lenkdrachen
    fliege :-O
    Nächstes Wochenende wäre vermutlich eh nicht gegangen wegen des Abbaus der dieswöchigen Messe.Is mir aber eigentlich egal da ich normalerweise auf nem alten
    Hubschrauberlandeplatz mit dahinter liegender Wiese fliege.Hat zudem den Vorteil dass der Wind aus Nord-West bis Süd-Ost über mehrere Kilometer nicht durch Häuser bzw. Bäume behindert wird :-O
    Vielleicht könnten wir uns am übernächsten We treffen,da könnte ich dann auch meinen neuen Drachen testen :D

P.S.Eventuell hat ja noch manch anderer aus dem Raum Minden lust (?)

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

Lenkdrachen stören mich natürlich nicht. Da kommen wir uns auf keinen Fall ins Gehege. Übernächstes Wochenende, also 19./20., könnte es klappen. Laß uns telefonieren, Nr. sende ich per Mail.
    Der alte Heli-Landeplatz (Achum?) ist für Lenkdrachen sicher gut geeignet. Wegen des nahen Flugplatzes für Einleiner aber nicht, vermute ich.

See you.

Matthias

Hi

Für mich wäre Bückeburg eine Option zum Fliegen.
    Mich würde aber interessieren, wie gut die Angaben auf WindFinder der Realität entsprechen. (möchte nicht vergeblich nach Bückeburg fahren)

MfG SilverHawk

Ich denke schon das das passt, kann ich aber nicht genau sagen da ich heute nur recht kurz draussen war und da hab ich nicht auf die Windverhältnisse geachtet!

Gruß Michael

Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig;
    mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Hi JarJar

Danke ...
    Werd es vielleicht Morgen mal drauf ankommen lassen und Bückeburg unsicher machen :D

MfG SilverHawk

Ich will dir dein Vorhaben nicht vermiesen aber für Bbg ist morgen nur Regen angesagt, und wind 4 -5 bft. Kommst du den von weither, oder hier aus der Gegend?

Ein wenig Zeit hätte ich morgen auch, mal sehen ich lasse mich vllt auch sehen!

Gruß Michael

Hi,

Dann kommen ja doch noch andere hier aus der Nähe. :)
    Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich fliege immer in Liekwegen, in der Nähe von Stadthagen, direkt bei uns hinterm Haus. :-O

JarJar

Hoffen wir, dass es trocken bleibt ^^ ... momentan soll es ja laut windfinder nicht regnen :).
    Komme aus Porta, also eigentlich ein Katzensprung - ist halt aber immer ärgerlich wenn man Sprit verballert ... und dann ist flaute. :(

Werd wohl so oder so kurz vorbei schauen (kann noch nicht genau sagen wann) :) ... vielleicht sieht man sich ja ... mich erkennt man daran, dass da wer rumhampelt der einen SLE hat, aber noch nicht wirklich was Zustande bringt ^^" oder an einem Polo der immer hoch und runter fährt, weil er verzweifelt die Wiese sucht X-).

@Flea28

Japp gibt es wohl :).

MfG SilverHawk

Ich war heute leider nicht los. Mein Bauch war zu voll zum Bewegen und gegen abend hatte ich noch kegeln! Tut mir leid ich wäre gerne aufgetaucht! Wind war aber heute wohl genug, ich schätze 4bft waren es bestimmt in böen auch wohl 5.

Da es hier in der Gegend wohl mehr Kiter gibt als ich dachte mache ich nun mal einen Aufruf!
    Ich rufe auf zu einem treffen aller Kiter aus der Gegend. Mein Vorschlag wäre das nächste Wochenende in Bückeburg, auf der Wiese bei Bauerngut! Wenn jemand einen andern, bessern ort kennt/vorschalgen möchte, bitte gerne ich bin flexibel! Sollte der Termin nicht gut sein, bin ich auch da flexibel.

Alle die sich an den Treffen beteiligen möchten, sollten sich bei mir melden!

Gruß Michael

Hi

War vorhin kurz da (hab gesucht wie verrückt - doofe Baustellen) ... aber hab's dann endlich gefunden (nur leider zu spät .... in 15Min war es dunkel).
    Die Wiese liegt (wie JarJar oben schreibt) am Bauerngut - das ist am "Hasengarten" in Bückeburg. Für alle die Probleme mit der Baustelle haben sollten - werden wohl alle sein, die aus der Richtung Rinteln/Hameln etc. kommen - können wie folgt fahren (Ausgehend der B83 von Rinteln aus):

1) B83 abfahren, links auf die "Rintelner Straße"
    2) an der Ampelkreuzung links auf die "Georg Straße"
    3) am Kreisel weiter auf der gegenüberliegenden Straße ("Schulstraße")
    4) weiter auf der "Lange Straße" (nicht links in die Fußgängerzone)
    5) weiter auf die Obertorstraße
    6) links in den "Unterwallweg"
    7) weiter auf der Gartenstraße
    8) weiter auf der "Am Obersthof"
    9) rechts in die "Lange Straße"
    10) weiter in die "Schloßgartenstraße"
    11) weiter in die "Friedrich-Bach-Straße"
    12) weiter in die "Mindener Straße"
    13) am Kreisel, bei der 3. Abbigung in den "Hasengarten"
    14) auf der linken Seite liegt die Wiese (sollte irgendwann eine Brücke über die B83 kommen, dann seit ihr zu weit ^^)

JarJar
    Werde mal schauen ob das klappt :) ... genaueren Termin / Uhrzeit können wir ja abhängig von der Windvorhersage machen.

MfG SilverHawk
    - Editiert von SilverHawk am 05.11.2006, 21:20 -

Reskept SilverHawk die Beschreibung ist klasse hätte ich nicht besser machen können! Kennst du dich hier so gut aus oder bist du 5mal die Strecke gefahren und dir die Strassennamen aufzuschreiben? :):):)

Gruß Michael

^^ thx
    Naja, geht so ... bin etwa eine Stunde durch die Gegend gegondelt, bis ich die Wiese gefunden hab.
    Als wir zurück gefahren sind, hat meine Freundin den Weg aufgeschrieben und ich hab ihn eben bei map24.de nochmal nachgeschaut (bzgl fehlender Straßennamen etc.) :)

MfG SilverHawk

ich schaue vielleicht auch mal vorbei....
    zumindest wenn mein Nachbar auch Lust hat, weil ich ansonsten keine Fahrtmöglichkeit habe :SLEEP:

Gruß Sebastian

Ich befürchte wir müssen das verschieben, mein externer Speicher (Freundin) hat mich daran erinnert das wir nächstes Wochenende zum Geburtstag, in meine alte Heimat müssen. Dann fahren wir Freitag abend weg un kommen erst Sonntag späten Nachmittag wieder! Dann kann ich nicht!
    SORRY, aber ich hatte das vergessen.

Wir müssen also schieben auf ein anderes WE. Da das treffen ja uch recht kurzfristig stattfinden sollte mache ich einen vorschlag der vllt besser ist! Ich schlage mal drei WE vor und wir nehmen das WE wo die meisten können!

Sa. 18.- So. 19.11 da kann ich an beiden Tagen
    Sa. 25.- So. 26.11 kann ich auch beide Tage
    Sa. 2.- So. 3.12 da kann ich nur am Sa. 2.12.

Bitte schreib hier rein wann ihr könnt! Nächsten Montag 13.11. machen wir dann fest an welches WE wir das Treffen in Angriff nehmen!

Sorry nachmal, ich bin blond vielleicht entschuldigt das. :)

Gruß Michael