Firebee Force 3.0 vs. alte 4.0

hallo
    ich überlege mir meine fbf 3.0 (die ausgetauscht wird) gegen ne alte(2004) firebee 4.0 einzutauschen!ich denke die 4.0er könnte mehr spass machen hier im rhein-main gebiet,da hier nicht so viel konstanter wind ist und die 3er ja dann nicht wirklich starken druck entwickelt bzw erst gar nicht fliegt!?was sagt ihr dazu...

Kann man evtl. dem guten Mann auf seine Frage etwa ausführlicher als nur mit NÖ antworten? Oder nur in den Raum werfen, erschreckende Teile?

So ein bis zwei Gründe anführen, warum nicht? Evtl. das die alten von der Verarbeitung nicht so dolle waren, das die neue Shape effektiver ist, und die Flugeigenschaften der Force besser sind als der alten?

Nur so als Idee

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Heinz hat recht. Und die entsprechenden Punkte auch schon genannt. Ich empfehle auf das Audtauschmodell zu warten, die dann zu fliegen und dann willste sowieso keine andere. Und die 3er ist nach meiner Erfahrung vom Druck her o.K. Und wenn es um nicht konstanten Wind geht wesentlich gutmütiger als die alte Firebee.

danke für die antworten!na dann werde ich doch bei der fbf 3.0 bleiben!ich hoffe,dass der austausch bei rhombus schnell und problemlos über den tisch geht!werde dann vielleicht zu nem späteren zeitpunkt mal nach ner größeren ausschau halten,die ich auch bei wenig wind mal nutzen kann...