Fury (Robertshaw)

Hi ,

wer hat in St.Goar den Fury (Robertshaw-Ausführung) dabei?
    Ich würde diesen gerne mal fliegen....
    Danke für jede Info!

Gruß

Kenzo

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Hi Kenzo! :)

Da hat der Jung einen niegelnagelneuen TT113 und hält schon Ausschau nach dem nächsten Drachen? ;)
    Ne, ich habe keinen. Aber meinst du mit Robershaw-Ausführung, den Fury mit Aerostuff? Weil genäht werden doch alle von CR, oder?
    Und die Aero Furies in Deutschland, mmh, wie viele mögen das wohl sein?
    Tschö,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Danke für die Info, Heiko.

Ich hätte ja auch auf Carl Robertshaws Seite Kitestudio nachlesen können, fiel mir gerade ein.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Im welchem Verhältnis steht der Fury von Flexifoil zu dem "original"?

Zitat

Flexifoil Fury ist Bahhhhh!!!! ;)

Schaut dir mal unter Fury feature da fur alles was es gibt zum lesen über den Fury:

http://www.khite.org/khite/Kites/features.htm

Ich habe ein Aero Stuff Fury paar tage zum probieren da gehabt!
    Das ist ein von den bestens "full size kite" das ich kenne, ganz oben mit Masque, Krystal und Transfer xt.s.

Ideal für pair oder team oder für einzel piloten mit richtigen muskeln!
    Langen lenkweg und starken zug, ein drachen für männer! ;)

Zitat

der Unterschied liegt, wie schon oben geschrieben im Material. Wie sich das im Detail auf die Flugeigenschaften des Fury auswirkt, weiß ich leider auch nicht, da ich bislang nur die mit Skyshark bestabte Version von Kitestudio geflogen habe. Zudem ist es sehr schwer diesen Drachen zu beschreiben, weil er sich über Gewichte und Waageeinstellung an die verschiedensten Anforderungen anpassen lässt. Wenn du Furys von 3 Piloten zur Probe fliegst, hast du möglicherweise 3 grundlegend verschiedene Drachen in der Hand gehabt und bist genauso schlau wie vorher. Allgemein ist er ein ausgezeichneter Präzisionsdrachen, der alle aktuellen Tricks fliegen kann. Wenn du einen radikalen Trickdrachen suchst, der mit kurzen Lenkwegen alle Tricks fast von allein fliegt, ist der Fury nichts für dich. Er will sauber und präzise angesteuert werden, fliegt dann aber auch ebenso. Zudem mag er lange Leinen - 40 m sind gut für Tricks und Präzision, 45 m - 50 m perfekt für Stack-Figuren

Gruß
    Heiko

Vielen Dank für eure Infos!

Wohl war das man jeden Drachen erst einmal selbst fliegen sollte, um sich ein Urteil zu bilden!
    Aber dies ist bei der Kiste wohl äußert schwierig!

Viele Grüße

Kenzo