Rund um Düsseldorf ...

• Offizieller Beitrag

Hallo Dirk,

'Scharpenacken Wuppertal' stimmt so,
    der 'Eingang' ist da, wo das 'g' von 'Weg' steht (in dem Kringel)!
    ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Tach Dirk!

Besser spät als nie.
    Die Anfahrt nach D-dorf stimmt auch.Es ist allerdings oft schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Die Windverhältnisse sind oft bescheiden. Kann dir noch die Neusser Rheinwiesen empfehlen an der Südbrücke/ Swisshotel
    Tim 8-)

Hai Dirk!

hast Du eine Adresse dazu?

Das müßte die Rheinallee sein.Die Wiese ist direkt gegenüber vom Swisshotel (sehr bekannt) Aber bei West Wind ist das fliegen nicht so gut weil die Bäume den Wind nehmen.
    Kann dir sonst noch den Elfrather See in Krefeld (siehe Stammtisch - Elfrather See hier im Forum.) empfelen. Da sind immer Drachenflieger zu finden.

Gruß Tim

Sorry Tim.....aber ich war schneller :L ;)

Dirk....

...die Links funktionieren einwandfrei :H:

Der Parkplatz in Neuss ist der den Tim meinte....aber am E-See, da hast'e den falschen ausgesucht ;) ....der Richtige liegt genau gegenüber, an der anderen Seite des Sees.....Venikel-; Ecke Asberger Straße.....(die Straßennamen hör ich zum ersten Mal :-o aber da muß der "Kreis" hin....) 8-)

Hi Carsten,

danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Schaut einer von Euch "Elfrathern" bitte noch einmal?

Hier ist der Link: Elfrather See

Bevor ich es vergesse: Kann einer von Euch sagen, ob man in Neuss und in Krefeld Hunde frei laufen lassen darf?

Danke und Gruß

Dirk

........ und jetzt war ich schneller Carsten :-O

@ Dirk
    Jetzt ist es der richtige Parkplatz. Die Anfahrt von D-dorf ist sehr einfach. Auf die A 57 Krefeld bis Moers/ Kapellen,da raus und an der Kreuzung links Richtung Moers. Hinter der Tankstelle (ist so eine kleine freie Tanke) rechts und immer gerade aus. Dann kommen ein paar Häuser und die Str. macht einen Knick nach links. Und da ist dann auch schon der P-platz auf der rechten Seite. Da wo geflogen wird sind gemähte Wiesenflächen. Mußt dich vom P-platz dann was rechts halten.

Das mit den Hunden ist in Neuss kein Problem, solange er keine Drachen jagt und verspeißt. Das gleiche dürfte wohl auch für Krefeld gelten. Was sagt denn der Carsten dazu? Er ist öfters da als ich.

Tim 8-)