Hi! Nachdem ich im letzten Herbst auf Usedom einen Rhombus Zipper nach einer halben Stunde zerdeppert hatte (gibt es in fachkreisen schon den Ausdruck "deepnose", wenn man den Drachen mit beherztem Schwung im Sand versenkt??), habe ich mit Ostern auf Texel wieder einen Zipper zugelegt, der immerhin ca. 2 Stunden gehalten hat, bis er ins Wasser fiel und von den Wellen "zermalmt" wurde.
Tja, neidvolle Blicke meinerseits verfolgten dann die mattenfliegende Zunft ihrerseits, und dieser Sound des Windes in deren vier Leinen...herrje, Frau, ich will auch so'n Teil!!
In den Geschäften hing so allerlei herum, der rote Xtrac gefiel mir von der Farbe sehr (keine Ahnung, wa'?), meiner Frau hingegen fiel auf, dass man ja eine bessere Stange für den Zipper für wenige Euronen. Selber schuld, ich hatte die Regierung ja selbst gewählt...
So, und jetzt bin ich hier aufgeschlagen und frage mich und vor allem Euch nach behendem Rat, denn jetzt muß eine Matte her. Inzwischen habe ich mich belehren lassen - forumseidank- dass Gewicht, Größe, Alter und bevorzugtes Schuhwerk ein/mein Profil zur Entscheidungsfindung hergeben.
Ich bin also 33 Jahre alt, wiege etwa 75kg bei 183 cm, bin gesund, nehme jede Arbeit ...hää?- Quatsch - keine Medikamente ein und wohne in der Nähe zu Düsseldorf. Da ich beruflich der Chirurgenzunft angehörig bin, fehlt mit leider meist die Zeit, wohlgepriesene Windparadiese heimzusuchen. Es müßte schon was sein, was bei wenig Wind gut fliegt. Inwiefern kommt es da auf die Größe an (buggy/board und co. will ich zunächst mal aussen vor lassen) und macht es Sinn, direkt mit vier Leinen, wo ich doch nur zwei Arme ...
Jaja, ich weiß, andere haben es auch geschafft.
Wohlandenn, Genossen, wer hat Rat, am besten mit Bezugsquelle gleich dabei und Mayo??
Ich danke Euch recht herzlich!
Tschö
jan
Hallo ersma", muss mich mal hier vorstellen
-
-
Schon mal das hier gelesen?
-
Oder das !
Gruß Uwe -
-
-
@ jan
komm uns doch einfach mal besuchen. Iss nicht so weit. Dann kannst Du alles fliegen, was sinnvoll erscheint. In allen Qualitäts- und Preisklassen. Und der Dealer unseres Vertrauens ist oft auch dabei.guckst Du hier - Thema gelöscht -
-
Hey super!
Ich bin zunehmend begeistert von diesem tillen und sehr netten Forum!
Anders als in anderen Foren bin ich noch keinem einzigen "ich allein hab die ultimative ahnnung und ihr anderen seid niedere lebensformen-" - penner begegnet.Sehr gerne werde ich die Einladung an einem der nächsten bis übernächsten Wochennenden wahrnehmen, wobei, wie ich schon sagte, bei mir in erster Linie der Zeitfaktor jegliche außerberufliche Lebensform wesentlich limitiert.
Aber da ich diese Site heute für mich entdeckt habe, werdet ihr mich so schnell nicht mehr los
Ich melde mich... -
@ jan
ZitatAnders als in anderen Foren bin ich noch keinem einzigen "ich allein hab die ultimative ahnnung und ihr anderen seid niedere lebensformen-" - penner begegnet.
Wards ab, die Zeit wirds richten!
Zitatwobei, wie ich schon sagte, bei mir in erster Linie der Zeitfaktor jegliche außerberufliche Lebensform wesentlich limitiert.
War bei mir genauso. Hab dann aber Prioritäten gesetzt.
Grüße aus RS, Martin