hallo...und meine erste Frage: Suche Powerdrachen

erstmal hallo an alle...ist echt ein super forum hier.

ich wollte mich hier erstmal vorstellen.
    ich habe anfang der 90er als kleiner fratz mit dem drachenfliegen angefangen(damals mit ACE und dem fliz von HQ). da ich jedoch im nicht grad besonders windigem ruhrpott gewohnt habe, wurden meine drachensessions immer sporadischer bis mir schliesslich die lusst(und zeit) daran vergangen ist.
    im october 2004 hat sich die lage dann schlagartig geaendert als mich die liebe dazu veranlasst hat ueber den grossen teich nach galveston island in texas zu ziehen. ich bin also vom land der flauten in die wetterschmiede golf von mexico geraten. selbst wenn hier kein wind herrscht(was eher selten ist) ist es so heiss das ueber dem strand eine hoellen thermik endsteht(heuten waren es 35grad). das drachenfieber hat mich dann auch schnell wieder gepackt und ich habe mir hier auf galveston bei "kites unlimited" einen miniedge fuer schlappe $24 gekauft um wieder in den sport reinzukommen. ich fliege seit dem fast jeden tag am strand(2minuten fussweg).

nun zu meiner frage.
    mich hat schon damals das powerdrachenfliegen fasziniert. ein freund von mir hatte damals den groessten der dart familie von HQ(kann mich nicht mehr drann erinnern wie der genau hiess). nun wollte ich mir hier auch was groesseres zum jumping und ueber dem strand ziehen lassen zulegen. nun stehe ich vor einem problem...das angebot and powerdrachen ist hier doch recht klein. alles was ich bis jetzt gefunden habe ist der the beast von HQ, von dem wird hier aber im vorum wegen dem lenkeigenschaften abgeraten. drachen wie pure oder s-kite giebt es hier leider nicht und aus deutschland schickenlassen moechte ich auch nicht weil mit der post recht ruppig umgegangen wird, selbst normale pakete kommen hier bei mir total zerfleddert an. da wuerde ein drachen bestimmt als tischtuch mit passenden mikadostaebchen enden.
    wie gesagt das einzige was man hier bekommt sind die sachen von HQ, die locals wie prism und co und bald soll es hier eine sehr eingeschraenkte palette an elliot drachen geben. allerdings konnte mir der US vertriebt noch keine angaben zu preisen machen.
    ich habe auch schon an selber machen gedacht und meine frau koennte mir beim naehen helfen, jedoch weiss ich nicht wo ich die plaehne fuer so einen drachen bekomme. das einzige was ich gefunden habe waren der mystic von elliot und der 4power hier im forum, allerdings gefallen mir beide von der optik her nicht. die darts aus dem buch "lenkdrachen und gespanne" waeren perfeckt, jedoch bekommt man das buch hier nicht.

also falls jemand ideen hat welcher drachen fuer mich in frage kommen koennte, fertigdrachen oder bauplan, ich bin fuer alles dankbar.

mfg bastian

Guten Morgen Bastian,

entschuldige bitte diesen Beitrag OT, ich wünsche nur einen guten Start in diesem Forum und möchte meinen Neid zu Deinem Flugrevier zum ausdruck bringen ;)

@tom.martens

danke und gruss zurueck.

ich glaube in hh und umgebung wirst du bessere flugreviere finden als hier...bei euch gibt es deichwiesen und bei ebbe habt ihr ja massig platz. sowas gibt's hier nich. und bei "ebbe" geht hier das wasser auch nur um hoechstens 7meter zurueck.

Boach.. schneller kann man doch garnicht zu einem (für uns im "Pott") an gute Kites kommen.

Guckst du einfach mal bei euren Online-Shops:
    Buy-a-kite
    Gone with the wind
    Kite-Connection

Nur um mal eben 3 zu nennen.. innerhalb der USA dürfte ein Versand von den oben genannten doch absolut unkritisch sein 8-)

"Gone with the Wind" hat sogar ein exzellentes Forum, in dem du vielleicht Gleichgesinnte in deiner Umgebung findest (Die Entfernungsbezeichnung "nearby" in den USA ist ja etwas großzügiger, wie ich selber mal festgestellt habe ;)

Ansonsten frag dich einfach hier durch. Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass hier einige sind, die auch kein wirkliches Problem darin sehen, einen Vogel in die USA zu versenden

Ach ja: beste Grüße aus dem Pott und willkommen im Zentrum des Winddesasters :)

Hi,

schon mal über eine Matte nachgedacht? Auch wenn das Angebot an größeren Stabdrachen in Amiland eingeschränkt sein sollte (klingt ja schon mal witzig :) Amiland und eingeschränktes Angebot :):) ) dürfte es ja vielleicht ein paar zugstärkere Foils für Buggy- oder Kitesurf-Sport geben? Zug und Power hättest Du dann zur Genüge ;)

Da Level One vielleicht doch zu den etwas größeren Herstellern gehört, die vielleicht eher international tätig sind, könnte es auch Sinn machen mal nach dem Thors Hammer ausschau zu halten. Dürfte mit etwa vier Metern Spannweite wohl in die Richtung gehen, die Du so suchst.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß noch beim Golf- bzw Thermik-Kiten ;)

Grüße aus good old Germany...

Balu

danke, aber auch bei den onlineshops gibt's nicht was ich suche.

das mit dem aus deutschland schicken waer auch viel zu teuer...die frachtkosten per schiff sind noch recht ok, dauert aber 2 monate und die gehen mit unversicherter fracht um wie sau...und per flieger duerfte das wegen dem grossem packmass unsummen kosten.

Psycho

ja matten gibt's hier ohne ende...kann mich aber nicht so recht mit dem flugbild anfreunden.

thors hammer waer richtig gut...den bekommt man aber auch nur auf bestellung und duerfte dann bei ueber 500 schleifen liegen.

... und wenn es dann die "sehr eingeschränkte Palette an Elliot Drachen" geben soll ... kommst Du dann vielleicht an einen Big Lift oder Mammut ran? Wenn die doch dann eh Lieferungen aus Deutschland bekommen?

Hi Bastian,

" zum jumping und ueber dem strand ziehen lassen " ??? - 4 - Leiner Matte

Gerade zum Jumpen würde ich immer zu einer 4-Leiner Matte raten. Ok, kann man auch mit einem Stabdrachen, aber mit der Matte ist es einfacher und sicherer!

Je nach Wind empehle ich zum Rutschen zwischen 2 und 4 m² (3 bis 6/7 Bft), beim Jumpen darf es schon mehr sein. Was wiegst Du?
    Evt. eine nette Intermediate-Matte, ich denke an eine 4 m² Tatoo von Elliot, so zum Anfang. Man kann sich nachdem man eine wenig geübt hat dann immernoch eine 6er zum jumpen holen ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

@Jochen
    Tja, auch bei mir kann man die großen Elliot-Drachen bekommen ... aber ich wollte halt keine Eigen-Werbung machen ...
    Und Du willst mit dem Teil nicht wirklich jumpen, oder?

bastian
    4-Leiner-Matten sind einfach sicherer beim rutschen und jumpen ...
    auch wesentlich billiger im Versand wenn Du Sie in "good ole Germany" bestellen solltest ;)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

danke fuer die vielen antworten.

ich hab grad mal auf der seite von DHL nachgeschaut was das kostet einen drachen mit ca. 2m packmass und 1kg gewicht in die usa zu schicken...ueber 150 euro.

Jens Lück (OH)
    ich wiege 78kg

IndoorJo und Mark O2

sind beides super angebote...alldings kommen da halt noch fracht drauf und 50euro fuer die ueberweisung da man geld nicht ohne weiteres aus den staaten nach deutschland schicken kann.

ich bin mir echt am ueberlegen ob ich mir selber einen powerkite bauen soll...waer glaub ich die guenstigste loesung.

Zitat

ich bin mir echt am ueberlegen ob ich mir selber einen powerkite bauen soll...waer glaub ich die guenstigste loesung.

Wenn du das realisieren willst so gibt es hier im Forum den Monsterthread zum 4Speed der später zum Vagabond mutierte und wohl sehr ausgereift ist. Ansonsten einfach mal konkrete Baupläne anfragen.
    Drachenbauen ist nicht schwer, mit etwas Mut lassen sich ganz tolle Dinger zaubern.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

hallo

Zitat

mystic von elliot und der 4power hier im forum, allerdings gefallen mir beide von der optik her nicht

bau ihn doch mit einen anderen (deinen) design :D

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Bastian,

Da ich schon recht viel Erfahrung mit Shippings aus den USA als auch in den USA habe, kann ich Dich nur dazu ermutigen auch Drachen von Europa in den USA schicken zu lassen. Das ist überhaupt kein Problem.

Der Versand sollte nur über FedEx erledigt werden, dann gibt es überhaupt keine Probleme.
    In Deutschland hat FedEx die GLS-Germany als Partner. Bei GLS sind die Preise in die Staaten sehr human und in Frankfurt werden die Pakete dann FedEx übergeben.

Wichtig: Bei GLS-Germany können keine Privatkunden Pakete in die Staaten schicken, sondern nur Gewerbetreibende.

Wenn nicht, würde ich auf die Liste von Balu zurückgreifen. Die Jungs haben alle gute Kontakte nach Europa und können auf Wunsch eigentlich alles organisieren.

Viele Grüsse,

Daniel

Hallo Berni.

Zitat

die darts aus dem buch "lenkdrachen und gespanne" waeren perfeckt, jedoch bekommt man das buch hier nicht.

Also das Buch über den grossen Teich zu bekommen sollte eher das kleinere Problem darstellen. Aber Zum Jumpen ist IMHO weder der Dart, noch der Mystik oder auch der 4Power besonders geeignet. Wenn du unbedingt nen Stabdrachen mit genug Lift zum Jumpen suchst führt eigentlich kein Weg am S-Kite vorbei.
    - Editiert von Andreas S. am 26.05.2005, 14:04 -

Also bei GLS/FedEx liegt das Maß höher als bei 120 cm. Nichtdestotrotz kann man bei Drachen auch geschickt "Tricksen", da man auch einen grösseren Karton nehmen kann und den Drachen diagonal reinlegen. So hab ich z.B. schon einen 126 cm Packmaß Drachen unter die 120cm-Sperrgut-Grösse der Deutschen Post bekommen.

Wie gross ist denn das Packmaß eines S-Kites ?

Daniel

*funmode on*
    ...Leitkanten, Spreize und Kielstäbe einfach drei bis vier mal teilen und mit Muffen versehen. Dann bekommt man sicherlich auch einen S-Kite oder einen Pure auf ein Packmaß von unter 50 cm :D:D:D:D:D ...
    *funmode off*