erstmal hallo an alle...ist echt ein super forum hier.
ich wollte mich hier erstmal vorstellen.
ich habe anfang der 90er als kleiner fratz mit dem drachenfliegen angefangen(damals mit ACE und dem fliz von HQ). da ich jedoch im nicht grad besonders windigem ruhrpott gewohnt habe, wurden meine drachensessions immer sporadischer bis mir schliesslich die lusst(und zeit) daran vergangen ist.
im october 2004 hat sich die lage dann schlagartig geaendert als mich die liebe dazu veranlasst hat ueber den grossen teich nach galveston island in texas zu ziehen. ich bin also vom land der flauten in die wetterschmiede golf von mexico geraten. selbst wenn hier kein wind herrscht(was eher selten ist) ist es so heiss das ueber dem strand eine hoellen thermik endsteht(heuten waren es 35grad). das drachenfieber hat mich dann auch schnell wieder gepackt und ich habe mir hier auf galveston bei "kites unlimited" einen miniedge fuer schlappe $24 gekauft um wieder in den sport reinzukommen. ich fliege seit dem fast jeden tag am strand(2minuten fussweg).
nun zu meiner frage.
mich hat schon damals das powerdrachenfliegen fasziniert. ein freund von mir hatte damals den groessten der dart familie von HQ(kann mich nicht mehr drann erinnern wie der genau hiess). nun wollte ich mir hier auch was groesseres zum jumping und ueber dem strand ziehen lassen zulegen. nun stehe ich vor einem problem...das angebot and powerdrachen ist hier doch recht klein. alles was ich bis jetzt gefunden habe ist der the beast von HQ, von dem wird hier aber im vorum wegen dem lenkeigenschaften abgeraten. drachen wie pure oder s-kite giebt es hier leider nicht und aus deutschland schickenlassen moechte ich auch nicht weil mit der post recht ruppig umgegangen wird, selbst normale pakete kommen hier bei mir total zerfleddert an. da wuerde ein drachen bestimmt als tischtuch mit passenden mikadostaebchen enden.
wie gesagt das einzige was man hier bekommt sind die sachen von HQ, die locals wie prism und co und bald soll es hier eine sehr eingeschraenkte palette an elliot drachen geben. allerdings konnte mir der US vertriebt noch keine angaben zu preisen machen.
ich habe auch schon an selber machen gedacht und meine frau koennte mir beim naehen helfen, jedoch weiss ich nicht wo ich die plaehne fuer so einen drachen bekomme. das einzige was ich gefunden habe waren der mystic von elliot und der 4power hier im forum, allerdings gefallen mir beide von der optik her nicht. die darts aus dem buch "lenkdrachen und gespanne" waeren perfeckt, jedoch bekommt man das buch hier nicht.
also falls jemand ideen hat welcher drachen fuer mich in frage kommen koennte, fertigdrachen oder bauplan, ich bin fuer alles dankbar.
mfg bastian