Stoffqualität für 50er Cody?

• Hiho!

Zitat

so extrem war das nicht gemeint. Hatte ja schon gesagt, dass es mir nichts ausmacht, es wäre nur schön gewesen wenn du gesagt hättest: das Foto ist von Codywolf oder Wolfgang.

Wo hab ich das denn vergessen zu sagen????? Hilf mir mal auf die Sprünge! Ich glaub ich hab deine Bilder nur in der PDF verwendet, und da stehst du auf der Titelseite! Hier ein org. Screenshot vom entsprechenden Teil der Titelseite:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Reicht das so nicht? Oder hab deine Bilder noch an anderer Stelle ohne Angabe der Quelle verbaut?

Hilf mir bitte, damit ich es richten kann! Ist mir nämlich sehr wichtig!

Ansonsten freu ich mich, dich auf Fanö zu treffen. Aber neu sind nur meine 30er-Codys, aber vielleicht schau als Systemkette! :)

Tschüss

• Hi Tiggr,

goßes SORRY von mir die erste Seite habe ich nicht gelesen.
    Hast Du die Koni schon fertig. Ich bringe auf jeden Fall meine 60er BW Cody mit vielleicht können wir dann die mal fliegen.

MfG Wolfgang

• Hiho!

Dann ist ja alles klar! Ich gehör auch zu den Leuten, die gern mal was überlesen!

Die Koni sind wohl fertig gedreht! Aber ich hab sie noch nicht von der Werkstatt hat sie mir noch nicht geschickt! Sie haben die Schellen noch nicht ganz fertig gehabt, war mein letzter Stand. Und die Ringe mit den Rollen müssen Sie ja auch noch machen. Sie meinen, ich könnte es wahrscheinlich nach Fanö mitnehmen, kann aber sein, das meine Abendbeschäftigung dort dann die Montage ist!

Ich hoffe wir sehen uns auf Fanö, ich werd versuchen immer die Forums-Visitenkarte an der Jacke/dem T-Shirt zu haben, damit ich erkennbar bin! Ansonsten, suche nach 4 30er-Codys (rot, orange, gold, schwarz) und einem 50er (schwarz)!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hi Ralf!

Ich glaube schon, daß die das könnten und auch machen würden!

Ich schick dir heute Abend, oder morgen früh, wann ich eben an meinen heimischen Rechner komme, die Kontaktdaten, und warne auch meinen Kontakt bei der Werkstatt vor!

Er liest hier übrigens im Forum auch mit!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

Original von Tiggr
    Ich schick dir heute Abend, oder morgen früh, wann ich eben an meinen heimischen Rechner komme, die Kontaktdaten, und warne auch meinen Kontakt bei der Werkstatt vor!

super - danke schon einmal im Voraus.
    In Anbetracht dieser Sahneteilchen gribbelt es doch richtig im Nähfüsschen :)

Gruss
    Ralf

• @Sauls,
    Codywolf und meine wenigkeit wollen mal Verwsuchen die Codys mit einer 91,5 cm Zelle zu bauen und das vielleicht im System.Ähm... das wär doch mal was:Das System aus Baumwolle ,wie vor einigen Jahren.
    Träum.träum.
    Zumindest werde ich erst mal versuchen das ganze Material zusammen zu schaffen,unsere Schlosser ansprechen die Ringe und Konuse anzufertigen etc.

Auf Fanö werde ich diese Jahr leider nicht sein,mein Arbeitgeber hat mit mir Wichtigeres vor.
    Habe ein No bekommen.

Nun,bin gerade dabei noch Unterlagen vion einem Hern Duboi zu suchen.
    Der Herr hat früher mit Herrn Schreck (Schirmdrachen)in Lindenberg gearbeitet.
    Habe eben mit dem Enkel telefoniert,war recht lange.

Ende Juni trete ich mit Ihm noch mal in Kontakt,da möchte er einen Vortrag halten über Lindenberg und die arbeiten.
    Habe zumindest Sachen erfahren die in keinem Buch drinne stehen.
    Es schwirren irgendwo in Deutschland(Berlin)Patentzeichnungen rum von Herrn Schreck ,die nicht nur die Schimdrachen beinhalten.
    Er hat also auch andere Drachen entworfen und gebaut,und das wohl auch sehr erfolgreich.

Also wer was weis bitte an mich wenden,Herr Schreck wirds freuen.

MfG
    Centipede

PS:es soll ein Buch erschienen sein. 100 Jahre Lindenberg

Gibts es schon ???

• Zitat

Codywolf und meine wenigkeit wollen mal Verwsuchen die Codys mit einer 91,5 cm Zelle zu bauen und das vielleicht im System.Ähm... das wär doch mal wasas System aus Baumwolle ,wie vor einigen Jahren.

Wir bleiben in Kontakt!? :H:

• @Andi:

Wow, super gut gelungen! Sieht Spitze aus!

Irgendwelche unterschiede zum "normalen Cody" im Flugverhalten?

(Ich glaub ja irgendwie, es gibt nicht DEN Cody-Drachen, weil Cody wirklich ständig mit Formen und Materialen experimentiert hat.)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Moin,

Zitat

Irgendwelche unterschiede zum "normalen Cody" im Flugverhalten?

Mir fehlt der direkte Vergleich zum '"normalen" Extended Wing, aber die hinteren vergrößerten Kastensegel scheinen seinen Windbereich nach unten etwas zu erweitern, außerdem sind die Segeleigenschaften ein wenig besser als beim Kurzflügler oder auch meinem DP51.

• Hiho!

Kann ich mir gut vorstellen, das ganze Konzept des Drachens scheint ja - gegenüber dem klassichen Cody - eine vergrößerte Auftriebsfläche zu sein!

Schöner Drache!

OT: Deine HP ist wirklich genial!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Moin,

Zitat

Kann ich mir gut vorstellen, das ganze Konzept des Drachens scheint ja - gegenüber dem klassichen Cody - eine vergrößerte Auftriebsfläche zu sein!

Ich nehme an, dass die Kastenform auch der Richtungsstabilisierung zuträglich ist (vergl. Conyne)
    Aber das ist nur eine laienhafte Vermutung meinerseits...

Zitat

Schöner Drache!

Find' ich auch :)
    (OT: Hoffentlich ist mein blaues Chikkara bald verbraucht, ich kann's langsam nicht mehr sehen... ;) )

Zitat

OT: Deine HP ist wirklich genial!

Vielen Dank!

• Hiho!

Zitat

Original von andi aus se
    Moin,

Ich nehme an, dass die Kastenform auch der Richtungsstabilisierung zuträglich ist (vergl. Conyne)

Die selbe Vermutung hatte ich aber auch!

Zitat

Find' ich auch :)
    (OT: Hoffentlich ist mein blaues Chikkara bald verbraucht, ich kann's langsam nicht mehr sehen... ;) )

Günstig an ne große Menge gekommen? Aus ähnlichem Grund waren bei mir lang alle Drachen schwarz! ;)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Moin,

Zitat

Günstig an ne große Menge gekommen? Aus ähnlichem Grund waren bei mir lang alle Drachen schwarz!

50m aus einer Geschäftsaufgabe... ;)

Schwarz... ?! Da sieht man ja schon durch eine Lage keine Hilfslinie mehr...

Ich wollte mir mal schwarze Matten (Ekko Alpha) nähen, bin dann aber aus naheliegenden Gründen doch auf gelb und weiß ausgewichen. :)

• Hiho!

Ralf und alle die es interessiert:
    Rainer hat die Teile fertig! Bald halte ich sie in meinen Händen, ich freu mich schon wie auf Weihnachten! Er hat mir schonmal ein Bild geschickt:

Sieht super aus, finde ich!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Hiho!

Ralf:
    Du sitzt als "Fanö-Classics-Mensch" ja viel näher an den hist. Quellen, hast du nähere Angaben oder Skizzen zu der "Laufkatze", an der der Korb hing? Ich kann da nur wenig zu finden, vorallem Fotos, die das Innenleben nicht offenbaren!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)