Hallo,
ich bin neu hier (obwohl ich schon seit einiger Zeit mitlese), super Forum !
Ich habe vor ein paar Wochen mit dem Kiten angefangen und habe eine Buster 3.0 mit der ich sehr zufrieden bin. Letzte Woche war es das erstemal etwas windiger aber vor allem sehr böig und da ist mir beim Start eine brutale Boe in die Matte gefahren. Mich hats erstmal etliche Meter mitgeschleift bis ich dann endlich loslassen konnte und mit einer doppelten Rolle gelandet bin. Hab mir die Schulter bös gezerrt und kann sie momentan kaum bewegen.
Das ist wohl das Anfänger Lehrgeld gewesen, da ich keinen Windmesser habe, hatte ich die Windverhältnisse (und vor allem die Boen) wohl unterschätzt. Ich bin weiblich und wiege ca. 55 kg und der Unfall hat mir jetzt echt zu denken gegeben. Ich trau mich wohl bei etwas kräftigerem Wind nur noch mit was kleinerem raus, wo ich auch gleich bei meiner Frage bin. Ich überlege mir, entweder eine 0.7 oder die 1.4 Buster zu kaufen, eben für stärkeren Wind (will aber bei Sturm erstmal gar nicht raus).
Ich möchte damit dann mit dem Mountainboard fahren, auf Gras, im Binnenland. Jetzt bin ich mir echt nicht sicher, ob die 0.7 da genug bringt und ob die bei ca. 4-5 bft mich noch zieht? Oder lieber doch die 1.4 ? Ist da immer noch ein deutlicher Unterschied zur 3.0 ? Bin auch an anderen Matten interessiert, müssen aber eher im günstigeren Preisbereich liegen.
danke für Infos,
reggie