Brauche hilfe bezüglich Trapez

ja hast ja recht tom,
    aber es kann ja trotzdem passieren das der drachen mal mit einem durch geht oder nicht ? man kann ja auch nicht auf alles achten oder ?
    christina

Hi Tom,

so komisch war das gar nicht.
    Bei mir war es Unerfahrenheit. Ich wollte die Beamer landen, weil mir der Wind nicht geheuer war. Kurz über dem Boden ging sie wieder auf, so dass der Wind die volle Breitseite hatte. Und ich ging ab wie ein Flummi.
    Beim Loslassen hatte ich auch nicht an den Leinensalat gedacht. Den hatte ich halt nur hinterher. Das ist alles.

Gruß

Anja

Hallo, und Entschuldigung wenn ich mich hier so reindrängel.
    Habe auch schon mal über die Anschaffung eines Trapez nachgedacht, aber wie fliege ich damit eine 4-Leiner? Die muß ich doch dann auf 2-Leiner umrüsten, oder? Ich weiß, das ist kein Thema, aber dier 4-Leiner Fun ist weg, oder wie läuft das dann?

@ Bladerunner (Thomas, nich' ?!)

Du brauchst Deine 4-Leiner-Matte nicht auf 2-Leiner umzutrimmen. Das geht mit dem Trapez ganz einfach.

An den oberern Enden der Griffe, wo auch die Tampen fixiert sind an denen Deine Lenkleinen hängen, wird ein Verbindungstampen angebracht. Je nach Model Griffen ist da schon was vorbereitet, man kann den Tampen mit Karabiner einhängen oder festknoten (wenn die Tampen der Lenkleinen bis hinten durchgehen), ansonsten gibt es im Surf-Shop auch fertige, ummantelte Verbindugstampen, die man mit Klett ganz einfach an den Griffen befestigen kann. Du verbindest einfach den rechten Griff mit dem Linken und hängst Dich damit am Trapez ein.

Aber bitte am Safety-System des Trapezes, nicht fix einhängen - aus Sicherheitsgründen immer dafür sorgen, dass Du Dich sofort durch ziehen der Notleine von Deinem Drachen trennen kannst. Aber das Thema war ja schon mal dran... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...