Level One: Vergleich Level Two UL / Genesis UL

    Hallo,


    heute hatte ich Gelegenheit, einen Level Two UL auszuprobieren. Der Wind war so um 1Bft. Für mich als etwas fortgeschritteneren Trickeinsteiger bin ich auf Anhieb damit sehr gut klargekommen. Normalerweise fliege ich bei mehr Wind einen Gemini Std, bei etwas weniger einen Tattoo five oder den Merlin.


    Nun die Frage: Da ich seit längerer Zeit mit einem Genesis UL liebäugle, wäre es prima, wenn mir jemand aus seiner Erfahrung sagen könne, ob man den Level Two UL mit dem Genesis UL prinzipiell vergleichen könnte, oder ob sich die beiden Kites eher ziemlich unterscheiden.
    Beim Level Two hat mir gut gefallen, dass Axels, Halfaxels, Axel2Fade und Cascades auf Anhieb ordentlich geklappt hatten. Wenn sich der Genesis dahingehend ähnlich verhalten würde, wäre ich meiner Entscheidung ein Stück näher.
    Ich könnte natürlich auch gleich den Level Two ins Auge fassen, denke aber, dass der Genesis die modernere Konstruktion ist. Bin offen für alles..... ;)


    Grüße
    Rolf

    Ich habe, ja auch wie du ja sicher auf der Neutscher Höhe gesehen hast, ein Set vom Level Two und kann dir folgendes zum L2 sagen:was er nicht mag sind Yoyo´s und Backspin wenn er mal nen Yoyo macht dann bedarf er schon ein wenig Vorarbeit - er will in eingewippt werden und das sieht für mich bescheiden aus.
    Ich selbst habe auch einen SUL und bin mit dem Teil sehr zufrieden,doch ich werde mir früher oder später noch einen Drachen zulegen der die Schwächen des L2 nicht hat und will schauen ob mich mal jemand in Werlau einen Genesis,Javelin,X-Treme testen lässt.

    bei den rückentricks tut sich der l2 doch sehr schwer.


    die nase weigert sich eigentlich ziemlich standhaft
    weit genug zurückzufallen.
    das ist mehr als gewöhnungsbedürftig. :-o


    axel und fadebasierte tricks gehen dafür aber sehr schön!
    flache, und bei bedarf auch sehr schnelle, axels - geil...
    superlange slides mit sehr einfachem handling bietet
    der l2 ebenfalls!

    Hallo,


    danke schonmal für die Erfahrungsberichte mit dem L2.
    Hat denn schon jemand den Genesis UL oder auch einen X-Treme geflogen?


    Grüße
    Rolf

    Hallo Rolf,
    ich denke den L2 kannst Du mit einem Genesis UL nicht vergleichen. Der L2 ist immer noch ein sehr schöner Drachen um in den Trickflug einzusteigen, aber der Genesis kann eben mehr und eigentlich alles. Er ist sehr präzise zu fliegen, noch ein Hauch präziser als der STD.
    Die Trickpalette beherscht er über die Basics bis hin zu den derzeit angesagten Tricks, wie Backspin, Lazys, YoYos, Mutex, Flic Flacs fast auf der Stelle und ohne Höhenverlust.
    Durch das Mylarsegel fliegt er schon sehr früh, ab 3-4km/h. Auch die Bauchtricks gehen sehr gut. Die die bisher mal meinen geflogen sind waren sehr angetan und kamen auf Anhieb mit ihm zurecht.
    Wenn Die geldliche Seite keine Rolle spielt, dann gibt es eigentlich nur eine Entscheidung. :H:
    Nachtrag: hier findest Du einen ausführliechen Flugbericht zum Genesis UL und anderen Genesis
    - Editiert von charlyschwarz am 23.05.2005, 14:45 -