Wo gibt es die Neopren oder Moosgummi Schutzhülsen ala Kitehouse, wie sie z.B. bei Argo, Hells oder ander Kitehouse Kites, verbaut sind ??
Kennt jemand eine Bezugsadresse, weil Kitehouse hat die nicht auf ihrer Seite !!
Wo gibt es die Neopren oder Moosgummi Schutzhülsen ala Kitehouse, wie sie z.B. bei Argo, Hells oder ander Kitehouse Kites, verbaut sind ??
Kennt jemand eine Bezugsadresse, weil Kitehouse hat die nicht auf ihrer Seite !!
ZitatOriginal von KlappstuhlFlyer
Also ich finde die auf der KH Seite unter Katalog - Drachen - Zubehör - Verbinder - dritte Seite.
Es gibt sie allerdings nur in sortierten Farben, d.h. wenn du unbedingt vier rote und drei scharze willst, musst du die anderen, dich nicht interessierenden Farben auch kaufen.
Aber eine Alternativquelle - auch Meterware - wäre sehr interessant zu wissen.
Gruß,
Malte
es gibt moosgummischläuche im bastelgeschäft oder grossen supermarkt mit bastelabteilung, die sind ca. 1 m lang, in diversen farben und durchmessern
ciao
Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sonnenwind
Also ich finde die auf der KH Seite unter Katalog - Drachen - Zubehör - Verbinder - dritte Seite.
Es gibt sie allerdings nur in sortierten Farben, d.h. wenn du unbedingt vier rote und drei scharze willst, musst du die anderen, dich nicht interessierenden Farben auch kaufen.
Aber eine Alternativquelle - auch Meterware - wäre sehr interessant zu wissen.
Gruß,
Malte
Hab sie jetzt bei denen auch gefunden, aber es ist kein Durchmesser angegeben ....
@ smurf --> Durchforste ich halt mal die Bastelgeschäfte ...
Hiho!
Hab mir das Bild bei Kitehouse von den Moosgummiröhren mal angesehen. Das sind genau die Moosgummiröhrchen, die es vor ein paar Jahren, als basteln mit Moosgummi in war, in jedem Bastelladen zu bekommen waren. Ich hab die damals für Minilenkgriffe verwendet!
Ich kann nur empfehlen die Bastelläden abzuklappern, und manche Baumärkte haben auch noch eine Bastelabteilung.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi,
wer hat denn eine Idee wie man die Moosgummischnur durchstossen kann um ein Alurohr reinzuwürgen.
Ich habe solche Ergebnisse schon begutachtet, aber der Bastler schweigt leider, :-/
Zitatwer hat denn eine Idee wie man die Moosgummischnur durchstossen kann um ein Alurohr reinzuwürgen.
Hä? Quer? Längs? Ganz anders?
Marcus
eine möglichkeit wäre, einfrieren (zur not mit nem flüssigen gas :)) ) und ein loch reinbohren, oder mit nem heissen eisen ein loch reinbrennen.
das wären die möglichkeiten, die mir so auf anhieb einfielen.
ciao
Ralf
ZitatOriginal von ah
Hi,
wer hat denn eine Idee wie man die Moosgummischnur durchstossen kann um ein Alurohr reinzuwürgen.
Ich habe solche Ergebnisse schon begutachtet, aber der Bastler schweigt leider, :-/
Möchtest du das als Handle verwenden?
Dafür habe ich mir im Fahradzubehör Moosgummischläuche (sind für den Lenker) besorgt. Da diese einen Ø20mm haben, habe ich mein Edelstahlrohr darein gelegt und mit normalem Badezimmersilikon ausgefüllt.
Das funzt echt gut.
Hi,
so kenne ich das auch, aber die durchstossenen sind etwas fester.
Leider bekomme ich zur Zeit keine ausreichende Qualität in den Fahrradläden, die haben zeitgemäss auf billig umgestellt.