Ein Eigenbau Rev zieht in meine Drachentasche ein

• Ich bin gerade mit dem Rev soweit fertig geworden dass ich ihn euch schonmal zeigen kann.Es fehlt lediglich noch die Waage ,aber die wird morgen gestrickt.
    Das ist mein erster Rev den ich gebaut habe und auch die erste Applikation die ich auf die Beine gestellt habe....vielmehr auf ein Drachensegel genäht habe.
    Nun zu dem Rev.....
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Es ist ein Rev 2.0 UL nach dem Plan von Ponti.Das Design ist auf meinem Mist gewachsen :-O und finde es sehr schön.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Bei den Applikationen ist alles genäht bis auf die Buchstaben,diese habe ich aus Klebespinnaker/Reperaturtape gemacht.

Ich habe den Rev auf den Namen Roadsign getauft und bin schon ein bisschen stolz auf meine Arbeit.
    Ich danke Ponti für den Plan,Cordula für die Hilfe und die hatte es nicht einfach mit mir ;) und alle die mir bei Fragen weitergeholfen haben.
    - Editiert von helmi99 am 22.05.2005, 23:16 -

• wow :H: :H:
    anders , aber schön ...
    und kannste frauchen sagen , ich muss mal mit den tierchen gassi ;)

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• wwooooowww !!!! :H: :H: :H:

Ich bin maximal beeindruckt... !!!! Das Teil sieht ja supergenial aus, echt 8-) 8-) 8-) !

Ich nähe meine Rev's auch immer aus einem Panel und appliziere dann entsprechende Designs. Daher weiss ich, was da für Arbeit hinter steckt. Respekt - das Design ist echt gelungen. Klasse Idee.

Bring doch mal ein Foto im Flug - ich kann mir vorstellen, dass das mit Sonne im Hintergrund erst richtig super zur Geltung kommen wird.
    Viel Spass beim Jungfernflug !

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• hey,hey,hey...was sehen denn da meine entzündeten äuglein? ;) andy, du kannst stolz auf dich sein!!! :H: 1. rev, 1. applikation, 1. SAHNE!!! und soooooo schwer hat ich's ja nu auch net mit dir *lach*
    freu mich auf den ersten gemeinsamen UL-flug :) bin stolz auf dich, mein sklave ;)

dicken knuddler vom dixi-chick #2

• Zitat

Original von helmi99
    Ich bin gerade mit dem Rev soweit fertig geworden dass ich ihn euch schonmal zeigen kann.Es fehlt lediglich noch die Waage ,aber die wird morgen gestrickt.

Moin Andy,

schaut sehr gut aus! (Hat von der Grundfarbe etwas von meinem ;) )

Zur Waage: Was soll den dran? Die Std. oder die aktive Waage. Ich hatte beide mal dran und muß sagen, dass es sowohl mit der Einen, wie mit der Andern, gut geht. Wenn du Infos zu der Aktiven Waage (Spanische) brauch'st sag einfach BESCHEID.

Viel Spaß mit den 4-Leinen! :H:

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• @ Lutz
    Ich werd mich als Neuling in Sachen Vierleiner erst mal an den Bauplan halten und eine Std. Waage anknüpfen.
    Mal schauen ob ich das Ding in die Luft bekomme.....Ich sehe mich schon auf der Wiese dumm rumhandieren :=( .

• Der Rev hat jetzt auch seine Waage bekommen.Da ich noch keine Rev Waage geknüpft hab und auch noch keinen Rev im Detail anschauen konnte,hoffe ich dass alles richtig ist.Die Knoten an der Waage halten schon mal....
    Wenn das Wetter passt wird er am Wochenende getestet.
    In Werlau wird er hoffentlich mal von ein paar Vieleiner Profis begutachtet werden,damit ich meine evtl. vorhandenen Fehler korrigieren kann.

• Hallo Andy,

wenn es ein UL sein soll, kannst du gerne auch die Waage weg lassen. Einfach an die Vertikale oben und unten nen Tampen dran und evtl noch ein paar knoten. Fliecht auch..... ;)
    Ich werde in Werlau auch sein und melde mich mal an zum Testen!! :-O

• Zitat

Ich werde in Werlau auch sein und melde mich mal an zum Testen!!

hab ihn eh schon verbal auf euch gehetzt! :D ...und außerdem: stell dich hinten an :L

• Manuel

Zitat

hab ihn eh schon verbal auf euch gehetzt!

Cordula hat mir schon geschrieben dass ihr in Werlau seid,Ich freue mich euch kennenzulernen :H: .Du darfst meinen Rev natürlich gerne mal fliegen.

Sugarmice

Zitat

...und außerdem: stell dich hinten an

Du hast natürlich das Vortestrecht und darfst den Rev als erstes an die Leinen zu nehmen ;)
    - Editiert von helmi99 am 21.05.2005, 20:20 -

• Hallo Andy,

habe soeben diesen Thread entdeckt.

Gratulation auch von mir :H: :H: :H:

Sieht wirklich gut aus !!!!
    Und das die Appli genäht ist ..... freut mich sehr.
    Vom Bild her eine Top-Näharbeit.

Alle Achtung....... !

Ich schau ihn mir dann in St. Goar mal live an !!!!

Darauf freu ich mich schon...... es sind ja nur noch 20 Tage !!!! :)

so long

• Danke für euer Lob,das zeigt dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Ponti
    Es ist nicht alles an der Applikation genäht,die Buchstaben sind geklebt.Du darfst ihn natürlich gerne live betrachten.

Zu finden bin ich in Werlau bei den DIXI Chicks.leicht zu erkennen an den schwarzen T-Shirts mit Aufdruck.

• Zitat

Original von Ponti
    Hallo Andy,

sag jetzt aber nicht, das da "DIXI-Chicks" als Aufdruck auf dem schwarzen Tee-Hemd steht !!! :)

so long

doch, das ist unser vollster ernst :D so was nennt man "stillen protest" 8-)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• ooooops...... habe ich wohl zu schnell geschalten ???? :) :D
    kommt nicht wieder vor !!!! das Alter greift immer schneller zu !!!! :D :D :D