KEWO - Zippo 1
-
-
kenne ich nicht den Drachen. Was soll es denn für einer sein? Sonst solltest du vielleicht mal bei Kewo nachfragen.
VG Sven -
Hallo CW6668!
Ist dass der grosse in so einer Art Streifendesign - schwarz/weiss und dazwischen einige violette Paneele ??
Wenn das der Zippo 1 ist, dann habe ich den mal in Viersen auf nem Drachenfest gesehen. Flug (auch bedingt durch die Grösse) langsam aber irgendwie auch majestätisch.
Laut Ralf von KeWo ist er für alle Basics gut, inwieweit er auch die ganz aktuellen Sachen macht, kann ich leider nicht sagen. Selbst geflogen habe ich ihn leider auch nie. :-/Gruss
Ingo -
ich haben Ihn mir angeschaut. Er hat eine Spannweite von ca. 240 cm und soll im Bereich 1-6 fliegen und dabei dann einen kräftigen Zug haben. Er ist außerdem sehr sauber und gut verarbeitet, mit verschiedenen High lights. Laut den Leuten von Kewo ist an dem Zippo auch noch ein besonderer Stoff vernäht worden, den es heute nicht mehr gibt. (ob es dann Probleme bei eventuellen Reparaturen gibt?). Ich denke aber , das auch der Preis von 139,- in Ordnung ist.
Oder kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Geld bei Kewo gut angelegt ist, oder es noch Alternativen gibt. :O
-
Hallo!
Was genau erwartest Du denn von dem Kite?
Wenn Du einen Schönflieger suchst, der eine grossen Windbereich abdeckt und mit dem Du die ersten Tricks erlernen möchtest, dann bist Du mit diesem Drachen sicher sehr gut bedient. Es hört sich für mich auch so an, als hättest Du Dich in das Design verliebt. Dir werden sicherlich im Ladenlokal die vielen Siegers-Tiedke aufgefallen sein, die zum Teil nur die Hälfte kosten - wie wäre es denn da mit einem HotStripe oder Transmission?
Oder willst Du so richtig ins Trickfliegen einsteigen? Dann solltest du Dich vielleicht noch weiter umschauen. Für ein wenig mehr als 139 Euro bekommst Du schon einen E2, es bieten sich dabei auch verschiedene Modelle von Level One an. Nicht zu vergessen sind da noch die aktuellen Angebote vonhttp://www.Chill-out.org .Beschreib doch einfach nochmal in kurzen Worten, was Du von einem Drachen erwartest.
Gruss Ingo
-
Hallo . . .
Versuch doch mal von KEWO den Joker der geht und fliegt auf jeden fall super!!!
Der kommt im rtf. für schlappe 99,- :H:
Oder wenn du ein bisschen mehr zug an den Leinen haben möchtest dann schau dir die SPACEKITES an ( X-Raver u s w ).
Der X-R. war mein erster , und ich kann nur immer wieder davon schwärmen . . .
Vorher solltest du natürlich schauen was dir mehr liegt . . . Trick,Power oder SpeedGruß Michael
-
Moin...
...aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch die Space Kites ans Herz legen. Üver die beiden neuen vom Tiedke kannst Du alles in den entsprechenden aktuellen Threads erfahren. Hab mir als persönliche Eierlegendewollmilchsau den Vamp Vented für 165 Euro geholt. Der fliegt so ab 1,5 und steckt bis 7 den böhigen Sturm an der See weg. Dann macht er Zug und wird Schnell. In mittleren Winden kann man sehr schön Tricksen und die Verarbeitung ist sehr Robust.
Was die Kewo (und auch die meisten andere Drachen angeht) kann ich nicht sehr viel zu sagen, da ich fast ausschliesslich Spacekites fliege. Aber das mach ich schon seit Jahren und bin mit der Beratung (Am besten immer Michael mal anrufen, Wünsche äußern und sich beraten lassen. Denn im Sortiment ist wirklich für jeden Geschmack, Vorlieben was) und den Drachen stets voll zufrieden gewesen.
Gruss Markus
-
Hallo,
habe jetzt meine Kite-Sammlung erweitert.
1) Der Zippo 1 von KeWo ist präzise und ruhig zu fliegen. In der oberen Windskala zieht er kräftig und wird auch schneller.
2) Der Delta Hawk ist schnell und macht bei mehr Wind richtig spaß. Hat auch einen guten Zug.
3) Mein neuster ist der Skalar von SpceKites. Den habe ich aber bis jetzt noch nicht geflogen. Ich denke aber mal das er nicht schlecht ist.Ich denke mal, das ich mit den 3 neuen Errungenschaften alles abdecken kann, ob am Binnenland oder an der See.
Danke noch mal für Eure ganzen Tips
Carsten
-
-
Hi Carsten,
ZitatOriginal von cw6668
Ich denke mal, das ich mit den 3 neuen Errungenschaften alles abdecken kann, ob am Binnenland oder an der See.
Danke noch mal für Eure ganzen Tips
Carsten
Dieser Satz kommt mit Sicherheit noch sehr oft aus deiner Tastatur :))) (Erfahrungssache ;)) )
ciao
Ralf