Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Circle-Box gebaut. Hier ist mal ein Bild davon. Die Farben sind einwenig seltsam aber es waren zum Großteil Reste.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Nach dem ersten Aufbau habe ich die Knopflösung aus dem Bauplan als für mich nicht praktisch genug verworfen. Es war mir zuviel Fummelei.
Also die nächste Lösung ausprobieren. Ich dachte mir eine einfache Lösung muß her.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Nach dem ersten Aufbau die Ernüchterung. Beim Auffädeln zwei Schlaufen vergessen einzuhängen, also Ring wieder aufmachen, Schlaufen einhängen. Frust pur!
Das war auf nicht der Weiheit letzter Schluß. :-/
Mein nächster Gedanke war, ein Knebel aus dem Campingbedarf zu verwenden.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Beim ersten Aufbau merkte ich, eine Unzulänglichkeit in meiner Lösung. Der Knebel muß gesichert werden.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Nach mehrfachem Aufbau der Box die Ernüchterung. Es ist zu umständlich!
Nach mehreren nicht schlaflosen Nächten :-O kam mir die Idee. Ein Clips muß her. Einfach einhängen und fertig! Nach erfolgloser Suche merkte ich, dass es so etwas nicht zukaufen gibt.
Also selber machen.
Der Clips ist so gestaltet, dass er nicht allein vom Carbonstab rutschen kann.
Die Gesamtlänge ist 13mm, die Breite 4mm, die Öffnung 3,5mm und der Bereich der oberen Rundung 4mm.
Viele Grüsse Thoralf