Kieler wo seid ihr?

Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe seit Ostern einen Stablenkdrachen von HQ! Hab ich mir im Dänemarkurlaub auf Römö gegönnt, da es mich einfach gereizt hat!

Bin jetzt meißtens am Falkensteiner Strand unterwegs! So auch diesen Sonntag! Wollte fragen, ob man sich vielleicht treffen möchte! Kommt doch besser wenn man zu mehreren Leuten da ist! Werde mit einem Freund dort hin fahren!

Bin momentan am überlegen was für eine Lenkmatte ich mir holen soll! Vielleicht hat ja einer eine dabei, die ich mal probefliegen kann! Würde mich freuen!

MfG

steppke!

Hallo,

ich fliege auch ab und an mal in Falkenstein oder in Brasilien,
    kann dir anbieten die Buster (0.7-4.0) mal zu testen.

Jan

Hallo Leute!

Ich bin auch neu in Kiel! :-O

War auch schonmal am Falkensteiner Strand. Aber ist denn da genug Platz für eine 3 qm Lenkmatte?? War letztes WE in Laboe, aber da reicht der Platz gerade mal für meine 1,5er!!

Würde mich freuen, wenn man sich mal irgendwo trifft, wo genug Platz ist!

Ich fliege übrigens die X-Trac 3,5 und Paraflex 1,5 ...

Ich weiß, dass man gerade über die beiden keine guten Meinungen hört, aber ich als Anfänger mit kleinem Geldbeutel bin sehr zufrieden! :)

Freue mich auf Rückmeldungen...

MfG,

Hanky

Hallo Hanky,

in Falkenstein und Brasilien ist Platz, aber nur wenn kein Badewetter ist :(

Wieso brauchst du für eine 3 qm Matte mehr Platz als für eine 1,5 qm?
    Ich brauche nach links und rechts die Leinenlänge + Sicherheitsabstand
    und nach vorn genug Platz um Furchen in den Sand zu ziehen ;)
    nach hinten genug Platz damit es keine Wirbel oder Turbulenzen gibt.

Über Menschen fliege ich nicht, und das sollte auch sonst niemand tun!

Können uns bei Gelegenheit gerne mal treffen, am Wochenende hat Steppke das Angebot auch wahrgenommen (nachdem ich endlich Zeit hatte).
    Wir können uns dann ja alle treffen und Probefliegen.
    Wenn das Wetter wieder besser (wärmer) werden sollte, bleibt nur in Schönberg (Brasilien) der Deich, das ist Drachenfliegen offiziell erlaubt.

MfG

Jan

Ich bin öfter mal auf den Wiesen um RD! Die sind gerade frisch gemäht!
    Hab aber keine Ahnung, was die ansässigen Bauern dazu sagen!? :)

Ich fliege natürlich auch nicht über Menschen, was diverse Strände im Sommer zur RushHour sperrt!!

Da ich nicht mobil bin, ist Schönberg ein gutes Stück von Kiel entfernt, oder?
    Gibt es nicht irgendwo ne Wiese direkt in Kiel??

Zitat

Gibt es nicht irgendwo ne Wiese direkt in Kiel??

Ich habe mir den Bereich Elmschenhagen/Rönne/Wellsee/Neu-Meimersdorf angesehen, und bisher in Kiel noch keine geeignete Wiese gefunden. Meistens stehen dort in der Nähe Bäume, was ja zu Verwirbelungen führt und manchmal nicht von Vorteil für Drachen ist.
    Was mir als Idee noch vorschwebt, ist die nette Wiese am Landeshaus, wenn der Wind von der Förde reinbläst, müsste das eigendlich ein netter Bereich sein. Z.Zt. kann man die Wiese aber wegen der Kieler Woche auch streichen. :-O

Mein Hauptproblem ist aber auch immer die Zeit, deswegen liegt meine Tasche aber schon etwas länger in der Ecke - ungenutzt - leider.

Hi,

gestern (30.07.05) haben wir fast alle Kieler zusammenbekommen, am Falkensteiner Strand am Leuchturm.
    Alle die sich erst neu angemeldet haben, können sich ja hier mal melden und ev kurz vorstellen.
    Ich schlage vor das wir uns hier jetzt verabreden, wenn es eine längere Planungsphase gibt.

An sonsten ist meine ICQ-Nummer 41802631

Jan

richtig, ich bastel schonmal an nem kleinem movie;) auf jeden fall wars lustig gestern und wäre ja auch mal eine gute idee zusammen ne tour zu starten.

meine icq 304400291

Hi Leute, ja war echt nett gestern! Ich bin der der seine Buster gewässert hat!! (aber leider nix gefangen ;) ) ICQ ist in meinem Profil....

P.S.: SPO war heute nicht so doll, Regen und hammer viel Wind(laut Wetter Dienst 8-9), wir konnten mit der 1,5 Paraflex ganz gut jumpen! Sind dann nach 2Std. wieder los, weil wir recht nass waren(vom Regen diesmal :-O )

Moin

wie siehtsn jetzt aus also wollen wir nach spo dieses we oder vielleicht auch nach römö;) wäre auch nich schlecht , besonders weil man da atb fahren darf;). vielleicht bekomme ich einen kleintransporter von meinem dad und evtl. können wir ja von samstag auf sonntag da pennen, im zelt oder so. meldet euch mal wer alles mitkommt und wohin wir wollen :H:

Hi,

Geburtstag ist abgesagt, ich darf, kann und werde also mitkommen :-O
    Der Wind sieht momentan ja irgendwie ulkig aus, dreht den ganzen Tag
    lansam fast komplett einmal um 360°, in SPO genauso wie auf Roemoe
    (Schreibweise von wetter.com)
    Übernachten werde ich nicht, habe am Sonntag schon was anderes vor.

Also wir werden am Sa. wahrscheinlich mit 4 Leuten nach SPO fahren. Wind soll ja ganz gut werden! Wir wären dann vorne am Strand vor den Buggys.

Hanky und ich wollen nachher noch fliegen, evtl. Schöneberger Strand oder wieder Falkenstein...mal sehn wo es hin geht!

meine beine tun so weh;), ich habe mich gefreut in den genuss der crossfire zu kommen;)3.2 ich komme;), also jan ich rufe dich morgen an wegen spo , erich kommt denke ich auch mal mit.

morgen gehts ins kino um 23 uhr in die orig. Fassung von Sin City, also man sieht sich vielleicht, spätestens samstag

Zitat

Wir wären dann vorne am Strand vor den Buggys.

Dort ist kein offizielles Fluggebiet. Kann sein das Ihr Ärger bekommt. Geht lieber (Gerade weil Ihr als Gruppe auftretet) etwas nördlicher zum Hundestrand (FKK- Gebiet). Dort ist das Fliegen erlaubt und Ihr habt Platz ohne Ende...

Gruss Cliff

Ich hab Muskelkater im Bauch vom vielen springen!!! War auf jeden fall besser als Falkenstein!

Cliff
    Hmm, gut das Du das sagts, aber bisher waren wir immer da und es gab nie ärger oder Probleme mit Buggys oder Urlaubern, also denke ich mal wir versuchen das erstmal wieder da, aber vorher schaun wir uns doch vielleicht mal den Hundestrand an, auch wenn ich bei dem Gedanken an Hunde irgendwie angst um meinen Drachen habe ;)

Mist, habe ich euren Thread doch glatt ein paar Stunden zu spät entdeckt. Bei einem erneuten Trip nach SPO komme ich gerne mit.
    War noch die da und schliesse mich somit gerne einigen Ortskundigen an :)

morgen wohl wieder in Heidkate,
    burned

@burned

sprech mal die leute an die in brazilien eine buster/crossfire fliegen oder werf dich mal in den weg von dem typen der mit ner buster manchmal in heidkarte aufn board rumheizt;) das bin ich. sieht allerdings nich alzu nach wind in nächster ezit aus, ausser die termi spielt mit:)

na hier 8-)

Ist glatt gelogen, ich komme aus der Ecke Schönkirchen aber bundesweit gesehen könnte ich mich beinahe
    als Kieler bezeichnen. Habe mich gestern erst hier registriert.
    Ich bin knappe 36 Jahre alt, komme wie erwähnt aus dem Kieler Umland und bin häufig in Heidkate. Dort aber
    eher als Strandbesucher weil ich mit Frau und Tochter erst seit etwa 2 Wochen Drachen fliege.

Vor 15 Jahren hatte ich mal einen Lenkdrachen aber das war eher eine bunte Plastiktüte mit 2 Paketschnüren
    dran (zählt also nicht wirklich).

Viele Grüsse