da muss ich einfach mal etwas loswerden über diesen kite liest man ja zumindest in diesem forum wenig bzw gar nichts, nach langem hin und her hab ich mir einen mighty l bei matthias franke (scirocco kites) bestellt
erster eindruck tadellos verarbeitet sieht sehr robust aus und wird in einer tollen tasche mit ausfühlichem infomaterial geliefert.
ach ja eins muss noch gesagt werden ich suchte einen kite den ich im binnenland bei hohen windstärken fliegen kann also auch bei boeigen winden im speed noch berechenbar und mit kontrollierbarem druck es wurde der apex die positron und der observer angeschafft alle sind mit ihren eigenheiten toll zu fliegen die positron wird mir zu zappelig im oberen windbereich, werde mich rantasten (einfach zu schnell für einen alten mann)
der apex ist ab windstärke 5 toll
der observer hat es mir bei windstärke 6 in der luft zerrissen und im unteren windbereich überdreht er gerne
die sind alle toll, aber das gewisse etwas fehlte noch also kam der mighty l doch noch ins haus
und ich konnte ihn bereits testen bei böigem wind bis ca 6 bft dieser kite hat mich überzeugt wie präzise und mit tollem druck und ordentlich speed er aufwartete ohne auch nur einmal ausser kontrolle zu kommen auch nicht bei hecktischen zappeligen lenkbefehlen und seine spins sind super und er war von der belastung her sicherlich noch nicht an seinen grenzen auch in den unteren windstärken ist er toll zu fliegen aber richtig spass macht er ab 5 ich habe meinen Drachen gefunden nun hol ich mir noch seinen kleinen bruder den Mighty S und werde diese im gespann testen kanns kaum erwarten
es gibt einen testbericht im drachen & design über die mighty's den ich erstmals ohne ausnahme bestätigen kann
an dieser stelle ein lob an meister franke
Gruß
Mike