Welche Tricks bei Starkwind?

    Hallo,


    noch 'ne Frage an die Spezialisten:
    Welche Tricks eignen sich für stärkeren Wind, wenn zum Beispiel Stalls und Axels in der Windfenstermitte kaum mehr auszuführen sind , und an Pancake2Fade gar nicht mehr zu denken ist?


    Momentan kann ich bei starkem Wind nur Axels am Windfensterrand und Halfaxels zur knackigen Richtungsumkehr. Auch Backflip im Zenit geht noch, aber der Rest???


    Okay, man könnte natürlich noch ein kleines Vented-Modell nehmen, aber dann müsste ich schon wieder investieren ;) und meistens haben wir hier keinen so starken Wind.
    Ich weiß, viel Laufarbeit würde auch gehen, aber meine Drachenwiese ist nicht gemäht :(
    (.. O.K. miese Ausrede :-O )


    Grüße
    Rolf

    Bin zwar kein Wahnsinns-Spezialist, aber gebe hier trotzdem mal meinen Senf dazu :D


    Bei Starkwind behelfe ich mich immer damit, in Richtung Windfensterrand zu fliegen und dort die Tricks auszuführen. Während den Tricks driftet der Drachen dann allmählich in Richtung Windfenstermitte. Ich hab nun auch allmählich gemerkt, dass ich es mit zunehmender Flugerfahrung immer je weiter in Richtung Windfenstermitte (und somit in den Bereich von mehr Wind) schaffe mit Tricksen.


    In diesem Sinne möcht ich noch anfügen, dass ich mal die wirklichen Cracks (Europas Elite) beobachten durfte, wie sie sich bei Starkwind auf einen Wettkampf vorbereitet haben. Ich kann nur sagen, die haben alles geflogen, was man mit wenig Wind auch fliegen kann :O Das tönt sehr brutal, und das ist es auch, zumal der Wind so stark war, dass ich meine Drachen schon lange versorgt hatte, da mir der Wind schlicht zu stark war, um überhaupt noch irgendwie zu fliegen.

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994