Welche Tricks, welcher Flugstil begeistert Publikum?

Ihr könnt mit der trickserei machen was ihr wollt, es wird nie so spannend sein wie ein F1 Fauchen und die dynamik eines Speedkites.

So eine situation hatte ich auch mal...ich fliege mit dem matador lass mich von dem über die wiese schleifen, mich hat trotz der imposanten spannweite keiner bemerkt, nur weil neben mir einer nen speedkite hatte,der die luft mit einem getoße zerschnitten hat das es richtig laut war.

Seid dem weis ich, nen speedkite muss her um Eindruck zu schinden.....

Oder anders gesagt, ein lambo ohne sound wäre ja auch langweilig. Erst der sound macht die Gänsehaut.
    Konnen wir auch nichts dafür...unser Gehirn ist schuld.....

Zitat

Ihr könnt mit der trickserei machen was ihr wollt, es wird nie so spannend sein wie ein F1 Fauchen und die dynamik eines Speedkites.

Du kramst einen7-jährigen Thread hervor um solch eine dämliche Aussage zu machen? :R:

Zitat

Seid dem weis ich, nen speedkite muss her um Eindruck zu schinden.....

Geht's Dir nur um das? :SLEEP:

Zitat

Konnen wir auch nichts dafür...unser Gehirn ist schuld.....

Zum Glück ticken nicht alle Hirne gleich... :(

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Da war doch auch etwas ironie dabei..........hey....lach doch mal...;)

Das der Thread 7 jahre geschlummert hat, und mein Post erst jetzt kommt hat damit zu tun, das ich gerade dieses Forum nach allen möglichen Informationen quasi durchforste...;)

Jo, und ein Matador ist ein Trickser :-O

Und die Leute bleiben auch beim Tricksen stehen ;) auch ein Trickser kann laut sein......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ging mir vor 2 wochen auch so.
    Ein einleiner fliegender vater kam zu mir, nachdem er ca eine stunde 100 m hinter mir mit seinem einleiner flugsauerier auf der wiese stand und mir zukuckte wie ich mit dem sin abzappelte.

Erster satz. Der faucht aber toll. Erst als zweites kam, wie lang man braucht um so zu fliegen. :)

Imposant sind meist yoyo, fade und 540is. Hecktische cascaden oder lazys sehen fuer den laien aus wie kurz vorm absturz :)

Ich hab am 1.Mai ein paar Radfahrer und Planwageninsassen belustigt,indem ich meinem Kumpel versucht habe die Mütze zu klauen mit meiner Matte.
    Er war noch etwas geschädigt vom Tanz in den Mai und nachdem wir ne halbe Flasche CaptainCola intus hatten,musste er auf der Decke pausieren und ist eingepennt :-O

Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded

Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

Bevor wir reden von 2 Punkt Landung...

...Ich frage mich immer: Ob Sritty starten kann :(

Bei Trickserei gibst mehr als 20 Start Möglichkeiten :L

Grüß. Igor.

Zitat von PAW

FETTE; HARTE; 2punkt Landung mit nem Lauten Kite...rooooaaarrrr...wrrit...booooooommmm !

Die einzig WAHRE Antwort... Nagelstudio!! Aber Steigerungsfähig: 2 Drachen, 3..... und das synchron :H:

Thorsten

Zitat von Busterike

Die einzig WAHRE Antwort... Nagelstudio!! Aber Steigerungsfähig: 2 Drachen, 3..... und das synchron :H:

:H: :H: :H: :H: :H: :H:

harte Prügel Cometen, am besten noch als Cascade.
    die von der Sorte bei denen man sich fragt wie dass das der Geier aushalten kann. Das Puplikum rafft zwar selten was da abgeht, findet es aber doch irgendwie spannend.

Letztendlich ist es aber doch so dass egal ist was da wie gut hin gezimmert wird, ein Pair oder Team (oder irgendwas was danach aussieht) schlägt alles - auch ohne Tricks.

Zitat von Igor D.

Bevor wir reden von 2 Punkt Landung...

Bei Trickserei gibst mehr als 20 Start Möglichkeiten :L

Grüß. Igor.

PLUS eine Variante die beides ist, Landung und Start : 2 Punkt to Yoyo

In jeder Ironie steckt ja bekanntlich ein Funken Wahrheit, also reagieren ich auch mal auf dein post.

1. Denke ich , das du noch nie Trickfliegen live gesehen hast...zumindest kein AUF DEN PUNKT Trickflug
    (Und gerade DU wirst, da bin ich mir ZIEMLICH sicher Feuer und Flamme!)
    2. Sind 95% meiner Drachen alle lauter als irgendein Speedkite. Für mich klingt ein Fauchender Speedkite auch eher wie eine 50ccm Ninja :L
    (Ich weiß, dass Speedkites so klingen müssen und das ist auch ok so, ich finde es teilweise beeindruckend!)
    3. Geb ich dir Brief und Siegel darauf, dass ein Speedkite bei uns in Tempelhof gar nicht wahrgenommen wird.
    4. Ist das YinYang, dass was die Massen anlockt. Wenn ich nach 5 Bier mit 'ner kleinen Kiste freestyle zu punk fliege, würde selbst ich mir das nicht angucken. Wenn ich aber mit Hugo einen Groundpass auf 10% fliege und dann durch ein harten SnappStall zum Schweigen bringe, danach klaren AUF DEN PUNKT Trickflug mache, bleiben alle stehen!

Ja gut das kann natürlich sein...Klingt auf jeden fall geil....kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich den letzten satz nur zu 5% verstehe. :-o

Ich habe festgestellt, dass auch perfekte/harte 2 Pkt Landungen oft als Absturz wahrgenommen werden und die Leute dann weiter gehen - deshalb der SnapStall.

Stritty
    freestyle - wildes Gezappel um alle Achsen
    Auf den Punkt - Ein Trick, eine Gerade - zwei Ecken - Trick
    Groundpass 10% - horizontal zum Boden auf 10% Höhe des Windfesters
    Snappstall - Sehr schnell stoppen und schweben lasen auf einer Stelle

wer trickflug langweilig findet hat es noch nie ausgiebig probiert oder zusammengebracht. denn wenn der erste 100% saubere 540 oder taz perfekt um seinen kielstab rotiert dann würde man ohne ohren einmal rundum grinsen. hab letzthin erst wieder ein video davon gefunden, auf dem ich meine erste rolling susan und gleich beim nächsten versuch ne double geschafft hatte. da hört man dann ei freudiges "woooh" um beim zweiten "wooohooo double alter" :D (ich war noch jung und der slang in mir ;) )

Heute könnte ich folgendes feststellen|
    Es wurde den ganzen Tag hochwertig getrickst!
    Als ich dann abends den S-Kite 5.6 hochzog und mich abschleppen ließ, kamen die Interessentinnen....
    ;) :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid