Kollision Gleitschirm mit Drachenleine

• Zitat

Ist doch erstaunlich wie schnell man im I- Net einen Thread zum 'Explodieren' bekommt.

bäääääääh, wat bist du fies!!! :L ;)
    mal im ernst - die reaktion liegt wohl daran, das so mancher eben genau die erfahrung mit rücksichtlosen fliegern gemacht hat... egoismus ist eben "in" :R:

• Zitat

Original von Sugarmice

... egoismus ist eben "in" :R:

Nur so kann man überleben. Und außerdem, wenn jeder an sich selbst denkt ist an jeden gedacht ;)

Gruß
    Volker

• Zitat

Original von Tiefflieger

Nur so kann man überleben. Und außerdem, wenn jeder an sich selbst denkt ist an jeden gedacht ;)

Liebe Drachenfreunde, das Thema Kevlarschnüre hat schon zu Morddrohungen geführt, deswegen halte ich solche Aussagen, obwohl dort ein ";-)" steht, für komplett bescheuert.

Zurück zum Thema:

Zitat

....Wobei ich denke, dass auch einige Windspiele an der Leine ein wenig helfen können. ......

Zitat

.....nicht nur ein wenig und auch wir zweileiner piloten würden uns freuen wenn standleinen auf augenhöhe und alle 20zig- 30zig m gekennzeichnet würden.........

das ist das einzig wirksame Mittel um Unfälle und Größeren Ärger zu vermeiden.

Mir gehen einige Einleinerstrategen ganz erheblich auf den Zeiger, die ihren Drachen auf über 100m lassen und dann ihrgendwo auf der Wiese anpflocken.

Mich kostet das ca 150,-Euro, pro Jahr, an Schnüren. Einige einfache Streifen Spinnaker würden völlig reichen, um die Schnüre zu kennzeichnen.
    - Editiert von Achim X am 19.05.2005, 13:46 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• achim :H:
    aber solange wir zweileiner piloten auf den festen eh nur geduldet sind.........

th 8-) mas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Hi,

immer wird von den anderen erwartet dass sie reagieren sollen.
    Das ist doch nur fadenscheiniges Gebrabbel um von der eigenen Dummheit abzulenken und um das Revier zu vergrössern.

Der Unfall ist typisch - Einleiner bemerkt und dann vergessen, wem sein Leben sowenig wert ist kann vielleicht drauf verzichten.

Das ist so typisch blauäugig das es schon für den Darvin-Avard ausreicht.

Auf einem Drachenfest mit 500 m Höhenfreigabe ist immer wieder zu sehen dass diese Freigabe von den Flugzeugpiloten ignoriert wird.

• Zitat

Original von ah
    Hi,

immer wird von den anderen erwartet dass sie reagieren sollen.
    Das ist doch nur fadenscheiniges Gebrabbel um von der eigenen Dummheit abzulenken .........

Wer redet von Anderen? Was ich hier vorschlage, erwarte ich als erstes auch von mir! Ich halte es für vermessen und weltfremd, wenn ich auf der einen Seite gegen unbedarfte "Aldiflieger" meckere, die quer über die Wiese knattern
    und auf der anderen Seite einen Einleiner auf derselben Wiese anplocke und mich wunder, das einer hineinfliegt.

Zitat

Der Unfall ist typisch - Einleiner bemerkt und dann vergessen, wem sein Leben sowenig wert ist kann vielleicht drauf verzichten.....

Du hast Recht. Ich finde es erstaunlich, welche Gewichtung hier angenommen wird. In keiner Zeile im Text zum Video wird die Schuld dem Drachenbesitzer gegeben.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, etwas über Kevlar gelesen zu haben. Den Schnitt macht auch eine Polyester- oder Nylonschnur.

Zitat

...Auf einem Drachenfest mit 500 m Höhenfreigabe ist immer wieder zu sehen dass diese Freigabe von den Flugzeugpiloten ignoriert wird.

Jepp, das ist das nächste Übel. Wir haben hier so unsere Erfahrungen mit Hubschraubern.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Hiho!

Zitat

Ich kann mich auch nicht erinnern, etwas über Kevlar gelesen zu haben. Den Schnitt macht auch eine Polyester- oder Nylonschnur.

Um genau zu sein:

Zitat

Someone was flying a white kite on fishing line about 200' up in the air.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Platzprobleme???

deswegen wandere ich mal aus so mit eigner 2000-10000qm großer wiese
    golfrasen ähnlich also im putting bereich
    und dann laß ich einen fliegen aber richtig aber einen mit zwiebeln und knofel

jawoll

gruß anders

Fly high and be friends

• Das einzige, was ich als erfreulich sehe, dass der Pilot nicht gestorben ist und der Schirm überhaupt noch geflogen ist...

Wir fliegen das Modell auch, das macht Mut in die Mac Produkte :)
    Aber für den armen Flieger sind 2500 Euro im Ars**. Das ist bitter.
    Ich hoffe, dass er da dem Drachen noch gut gelaunt das Bier trinken kann :)

CU
    Blue