Vom Buggy ins Wasser mit der C-Quad ?

• ...danke, SleepingAwake, mein reden... ;) Ich schliesse mich dem voll und ganz an !
    Wenn die Safety eingehalten wird, passiert da nichts weiter. Höchstens kann mal der Geier absaufen, aber was soll's... shit happens... ;) Den kriegt man wieder trocken gelegt.

@ Sandyman

Zitat

als blutiger Anfänger

Ich glaube, da hast Du etwas verpasst... ich nenne einen Buggyfahrer mit 4 Jahren Praxiserfahrung auf eben genau dem Kite, mit dem er auf's Wasser möchte, keinen blutigen Anfänger ! Er hat a) sein Material im Griff b) kennt er sich mit Traction aus und c) ist er wohl mit der nötigen Safety vertraut.

Zitat

Klar gibt es Leute die mit solchem Gerät kiten aber die können es schon und haben es i.d.R. nicht damit gelernt sondern mit spez. Kites

sagt wer ?! Ich kenne da anderes... und zwar persönlich, mit eigenen Augen gesehen ! ;) soviel auch zu diesem Satz :

Zitat

daran ändern auch die Verweise auf irgendwelche Typen nix die es angeblich so gelernt haben

das "angeblich" kann da ruhig gestrichen werden...

Zitat

Ein Tubekite wird dir wenn du ihn aus dem Windfenster fliegst nicht kolabieren, zusammengefaltet in die Powerzone zurücktreiben und sich dort wieder öffnen weil die Tube die Form erhält

korrekt ! :H: Aber mal ehrlich... das tut meine Matte auch nicht... :D Und die C-Quad glaub ich auch nicht... 8-)

Ich wünsche Pasq jedenfalls viel Spass bei der Premiere - und hätte gerne die "vorher / Nachher"-Bilder... :-O :-O :-O
    Und, falls es doch in die Hose geht... kann ich ja das Nähen einstellen... ;) ;) ;) (sorry, kleiner Insider !)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Was soll man da noch zu sagen? Da ihr beide, SUI40 und SleepingAwake, ganz offensichtlich so richtig viel Ahnung vom Kitesurfen habt kann sich unser Profi-Kiter ja beruhigt auf euer Urteil verlassen.

Zitat

wenn du den schirm im griff hast, dann wirst du ihn selten mal ins wasser werfen, auch wenns dich mit dem board überschlägt, fliegst du den kite in den zenit.

Wow, dieses Argument ist natürlich nicht zu entkräften, ich nehme an du hast schon richtig viele Stunden auf dem Wasser hinter dir :H:

Zitat

korrekt ! [Daumen hoch] Aber mal ehrlich... das tut meine Matte auch nicht... Und die C-Quad glaub ich auch nicht...

Auch Klasse, dann nim dir ne Psycho und probiers aus. Ne ne C-Quad ist dann da wo man sie am liebsten hat, im Wasser.

Nicht zu fassen was hier für Tipps gegeben werden von Leuten die Kitesurfen ganz offensichtlich nur vom zuschauen kennen. Sleeping, auf dem Wasser ist es nochmal was anderes als an Land, probiers doch einfach mal aus.

Zitat

Ich glaube, da hast Du etwas verpasst... ich nenne einen Buggyfahrer mit 4 Jahren Praxiserfahrung auf eben genau dem Kite, mit dem er auf's Wasser möchte, keinen blutigen Anfänger ! Er hat a) sein Material im Griff b) kennt er sich mit Traction aus und c) ist er wohl mit der nötigen Safety vertraut

SUI, frag mal Buggyumsteiger wie einfach der Anfang war.

zu c)

Zitat

.zum trapez, ich hab ein trapez, weiss aber noch nicht genau wie ich dieses ding mit den handles am besten kombiniere,

Genau, das ist deutlich. Wer sich so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat... *Kopfschüttel*

Pasq

schilder dein "Problem doch mal hier oder hier oder dort. Da erhälst du wenigstens die Antworten von Leuten die Wissen was auf dem Wasser anders ist.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

...ich nehme an du hast schon richtig viele Stunden auf dem Wasser hinter dir...
    ...von Leuten die Kitesurfen ganz offensichtlich nur vom zuschauen kennen...

(?) Ja was denn nun ?! Kann mich mal jemand aufklären, ob wir denn nun Erfahrung auf dem Wasser habe oder nicht... :( :-O :-O :-O

Zitat

...dann nim dir ne Psycho und probiers aus...

frag SleepingAwake doch mal, was er für Drachen fliegt... ;)

Zitat

auf dem Wasser ist es nochmal was anderes als an Land, probiers doch einfach mal aus.

:-O :-O :-O sooo - hier kommt der kleine Heimatkundeunterricht... :D
    Wir wohnen beide in der Schweiz. Wie ja nun ausreichend bekannt ist, besitzt die Schweiz keine Küsten und somit auch etwas wenig Strand, um Buggy zu heizen... aber ausreichend Seen :H: so guess what ?! Wo werden wir uns wohl mit unseren Kites bewegen ?! Richtig - im Winter auf Schnee... und im Sommer ? Kleiner Tipp: das Medium bleibt das selbe, nur der Aggregatzustand ändert sich... 8-)

Zitat

SUI, frag mal Buggyumsteiger wie einfach der Anfang war

Danke für den Tipp, werde ich machen... :H: :-O

By the way... - anstatt hier so rumzuquaken, könntest Du uns armen Seelen doch mal weiterhelfen und den genauen Unterschied zwischen Traction an Land und auf'm Wasser erklären. Lass' uns doch bitte nicht dumm sterben. Du scheinst da ja richtig viel Ahnung zu haben. :H: :H:
    Das wäre doch mal produktiv und würde vielleicht vielen Mitlesern mehr helfen als die Erklärung, dass wir zwei Schweizer sowieso keine Ahnung haben... ;)

Gruss,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Zitat

wenn du den schirm im griff hast, dann wirst du ihn selten mal ins wasser werfen, auch wenns dich mit dem board überschlägt, fliegst du den kite in den zenit.

Hast du das schon mal ausprobiert?! Man schluckt dabei manchmal auch ne Menge Wasser und weiss kaum wo oben und unten ist. Ich kann Sandyman echt nur beipflichten: In diesem Thread geben Nicht-Kitesurfer anderen Nicht-Kitesurfern Ratschläge zum Thema Kitesurfen!!! :=(

• Zitat

Original von llutz123

Hast du das schon mal ausprobiert?! Man schluckt dabei manchmal auch ne Menge Wasser und weiss kaum wo oben und unten ist. Ich kann Sandyman echt nur beipflichten: In diesem Thread geben Nicht-Kitesurfer anderen Nicht-Kitesurfern Ratschläge zum Thema Kitesurfen!!! :=(

Danke Lutz!

SUI, ich betreibe das Kitesurfen aktiv und deshalb kann ich sehr eure "Tipps" sehr gut einschätzen und sie sind Mist, ganz ohne Smilies! Und der Hinweis mit der Psycho war bewußt geschrieben weil ich weiss was dein Schweizer Freund so an den Leinen hat, aber er spielt damit auf Land. Auch du darfst dich gerne in den von mir verlinkten Foren mal einlesen.

Für mich EOD da es sonst wieder ml aus dem Ruder läuft. Nur eines noch zum Ende.

Kitesurfen ist kein Kinderspiel, mit dem entsprechenden Material werden da ganz andere Kräfte frei als das was man als Otto Normal auf Land erlebt. Wer hier leichfertig jemandem Ratschläge gibt und wissentlich Leute mit mangelhafter Safty o.ä. dazu animiert macht sich mit schuldig wenn es denn zum worst case kommt. Evtl. sollte sich der ein oder andere diese Verantwortung mal ins Gedächtnis rufen.

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Guten Morgen, Sandyman...

...und schon wieder quakst Du destruktiv durch die Gegend...
    Ich wiederhole mich noch mal, falls DU das überlesen haben solltest :

Zitat

By the way... - anstatt hier so rumzuquaken, könntest Du uns armen Seelen doch mal weiterhelfen und den genauen Unterschied zwischen Traction an Land und auf'm Wasser erklären. Lass' uns doch bitte nicht dumm sterben. Du scheinst da ja richtig viel Ahnung zu haben.

Dir, als aktiver Kitesurfer mit soviel Erfahrung dürfte es doch nicht schwer fallen, mal etwas PRODUKTIVES zu diesem Thema preis zu geben - davon habe ich bislang noch nichts gelesen...

Argumentier doch einfach mal sachlich und heble die Deiner Meinung nach so unsachgemässe und falsche Angeben mit sachlich fundierten , fachlich begründeten oder sonst wie besseren Argumenten aus. Habe noch keine Argumente von Dir gelesen, die Hand und Fuss hatten... ausser, dass das alles so schwer sein soll... wenn das so ist, und Du davon sooooo viel Ahnung hast - DANN BEGRÜNDE DAS DOCH MAL !!! Erkläre doch mal, was da unterschiedlich ist - wie gesagt, lass doch nicht die ganze Welt dumm sterben und behalte Deine imenses Wissen immer für Dich... wir könnten ja vielleicht alle von Dir lernen...

Ich habe nichts dagegen, wenn Du anderer Meinung bist - ich habe auch nichts dagegen, wenn Du das aller Welt mitteilst. Ich kann Dir sogar in Deiner Meinung beipflichten, wenn Du mich sachlich überzeugst (ja, ich bin so ein Exot - ich kann Fehler schon eingestehen, andere haben auch öfters mal recht...). Aber ich habe etwas gegen destruktive Einwände, unsachgemässe Behauptungen ohne fachliche Begründung und einfach nur sinnloses Herumgequake - "der hat keine Ahnung" und "die war sicher noch nie auf'm Wasser" sind für mich keine konstruktive Beiträge... und zudem falsch - aber zum Glück kennst Du uns ja auch so gut...

Also : Bitte schön - ich warte auf eine sachliche, fachliche Erklärung von einem Profi ! It's your turn... :) Bühne frei für Sandyman ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• Zitat

In diesem Thread geben Nicht-Kitesurfer anderen Nicht-Kitesurfern Ratschläge zum Thema Kitesurfen!!!

der mann hat ja wirklich ahnung wovon er schreibt....

• so, da ich den thread ja aufgemacht hab muss ich mein senf mit dazugeben..

..meine c-quads sind leider noch nicht mit dem restlichen kram in italien angekommen
    also hab ichs noch net versucht mich umzubringen,
    vom surfen hat sandyman ja richtig ahnung, was ist mit freestyle buggy?
    wenn der kite einen aus den buggy zieht und man 3 oder 4 rollen macht, weiss man dann wo oben und unten ist?
    soll man da den drachen einfach fallen lassen weil man ja eh aufm boden ist?
    nene. warscheinlich ist die c-quad echt nicht fürs wasser so gut wie die blasedinger,
    aber ich wedrs echt versuchen, mit rückengurt, so wie peterlynn das auch immer gemacht hat vor 120 jahren,
    und irgendwie bin ich mir sicher das es funzt. :(
    ..und sorry nochmal wenn ich nie n trapez an meine handles gebunden hab, ausser das ich mit dem gurt am besten klarkomm fällt mir kein kontra mehr ein.

alles in allem, ich hab kein geld für nix im moment, also leih ich mir n breites brett und fang an zu fliegen, so wie ichs damals mit dem buggy gelernt hab.
    und glaub mir sandy, wenn mir was nicht runterfällt, dann isses ne c-quad!

• So, nun sind schlapp 2 Monate seit dem letzten Beitrag vergangen. Das Material sollte ja inzwischen da sein, wo bleibt der begeisterte Erfahrungsbericht??

• Zitat

Original von Sandyman
    ...wo bleibt der begeisterte Erfahrungsbericht??

Zitat

Original von SUI 40
    Bitte schön - ich warte auf eine sachliche, fachliche Erklärung von einem Profi ! It's your turn... Bühne frei für Sandyman !

Tja... - da bist Du nicht der einzigste, der immer noch wartet... ;) :SLEEP:

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• ich warte auch noch, ich hab den thread jetzt längere zeit nicht verfolgt, und wiso? genau ich war in den ferien! und da die schweiz ja nicht gross ist kommt man ja kaum um silvaplana rum, und was könnte man in silvaplana blos machen, miten im sommer und 5bft ... soviel zum thema:

Zitat

In diesem Thread geben Nicht-Kitesurfer anderen Nicht-Kitesurfern Ratschläge zum Thema Kitesurfen!!!

greeeeeeeez sleeping awake

• Zitat

Original von Kitelehrling
    Na ne Milch bei Stefan trinken ,und die Kühe können den Flysurfer in der Zeit imprägnieren.

...ankauen, meinst Du... ;)
    Oder wie war das mit dem Grundsatz "immer schneller starten als die Kuh laufen kann...!" :-O

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• sicher... ???! :( :D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Die Biester sind super neugierig... - alles, was bunt ist und sich bewegt, wird angekaut... :-/

:-O :-O :-O

Gruss, Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

• hübsches bild, aber jedes mal als ich bis jetzt oben war, waren de kühe wohl auch in urlaub, hab jedenfalls noch nie ne Kuh in silvaplana an der "beach" gesehen.

greeeeeeeeez sleeping awake