Gemuffte Leitkante bei Mirage xl???

Tach,erstmal!
    Ist es möglich bei der Mirage xl die Leitkante zu muffen,oder wird die Leitkante zu unstabil wegen der Streckung der Mirage xl? Wollte mal nachfragen,weil kürzere Stäbe billiger sind wie die 2m Stangen.
    Ist es auch möglich die Mirage xl leichter zu machen?Ein Leichtgewicht ist Sie ja nicht im Verhältnis zur Größe.

Grüße Mischa
    - Editiert von mischa am 15.05.2005, 16:34 -
    - Editiert von mischa am 15.05.2005, 16:51 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Offizieller Beitrag

hi mischa,

bei metropolis z.b. kostet der 2 m 8 mm exel stab genausoviel wie zwei 1 m stäbe. dann kommen noch die kosten für die alumuffe hinzu (8 mm - 2 euro) und in den einen stab müsstest du auch noch eine innenmuffe einkleben. billiger wird es also nicht.

wenn du die mirage leichter machen willst, dann kannst du sie aber nicht mehr in oberen windbereich fliegen. im gegenteil meine ist sogar noch etwas schwerer geworden, da ich den kielstab noch mit einem 8mm stab verstärkt habe. der erste hat leider nicht lange gehalten

Gruß Mathias

da kann ich mathias nur recht geben meine ist sogar noch etwas schwerer da ich zusätzlich zum kielstab noch die leitkanten im unteren bereich bis zum verbinder verstärkt habe, hatte am anfang einige brüche an dieser stelle und wenn man ehrlich ist macht er erst ab windstärke 4 richtig spass.

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Danke für die Antworten.Werd sie so lassen wir sie ist.
    Mit den 4bft. stimmt.Ab da macht Sie erst richtig Spaß.Dann aber auch richtig :D !!!
    So ein Paar Gramm machen bestimmt eh nicht so viel aus.

Gruss Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."