Ähnlichkite

Hallo @ all
    mein erstes Gespann, was ich mir gekauft habe, war ein Ähnlichkite Gespann. Ich weiß nicht warum aber es will einfach nicht fliegen. In der DrDaBa habe ich einen Kommentar von Lorenz gelesen, dass die Flugeigenschaften nur Geil sind. Der Meinung bin ich nicht. Meine Frage ist jetzt, warum fliegen die blöden Dinger nicht??? Ich habe die Waage bearbeitet und dem letzten Drachen in der 4er Kette mehr Leine gelassen. Die wollen trotzdem nicht wie ich will.

HILFE!!!!!

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

Hallo Andre
    Meine erfahrung ( andere haben andere gemacht ?? ) alle schnürre gleich lang lmachen. bei vorderen anleinpunkte knotenleiter einfügen. knotenabstand 0,5 - 1 cm. :-/ schnürlänge ( je nach spannweite ) zb. 1m --> dann vom ersten zum zweiten drachen und vom zweiten zum dritten vorderen anleinpunkte jeweils auf 101 cm. zum vierten drachen vorderen anleinpunkte auf 103cm 104 cm 105 cm 106cm 107 cm um. ( ausprobieren, irgend eins der maße müsste richtig sein ) verlängern. dann werden die drei ersten drachen durch den letzten so gespannt das sich guter zug und ein ruhiges fliegen einstellt. das gespann darf nicht zittern oder schlingern, dann stimmt der anstellwinkel der drachen nicht ( wenn das verstellen des 4 drachen nichts bringt die anleinpunkte der 3 anderen vorn jeweils 0,5 cm verlängern.
    Gruß uwe
    fall du es ausprobierst bitte kurze mail ob es geklappt hat. würde ja auch rum kommen aber leider etwas zu weit. :H: :);)

Hi!

Fliegt dein Ähnlichkeit denn solo vernünftig? Ich hab es bei fast jedem Gespann gemerkt, das man gegenüber dem Soloflug den ersten Vogel ne Ecke flacher stellen muß. Dann muß man schauen, wie lang die Koppelschnüre sind ( 110% von der LK hab ich als Faustregel), und ob sie alle gleich lang sind, auch im angeknüpften Zustand. Ansonsten, wie Uwele schon sagt, den letzten Drachen durch verlängern der oberen Koppelschnur etwas steiler anstellen..

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.