Suche Allround-Fundrachen

Hallo Leute,

bin noch nicht so lange beim Drachenfliegen dabei und suche nun einen Allround-Fundrachen der etwa das folgende bietet:
    Einsatz bei ca. 1-5 bft. im Binnenland. Der Wind ist hier gern böhig weshalb der Drachen vielleicht auch mal ne kurze Windstärke
    von 6 oder gar 7 aushalten muss. Spanne um die 2m, gerne mit ordentlich Zug im oberen Windbereich. Schliesslich will man ja was in der Hand haben! ;) Kostenpunkt um die 100-125€. Achja, und "sexy" muss er natürlich auch sein! Reizen würde mich von Level One der merlin! :D

Wäre für jede Empfehlung dankbar!

Danke und Gruß
    Mr.45er

Hi,
    Ich glaube nicht, daß der Merlin konstante 5 oder Böen von 6-7 aushält. Ich finde in der Preisklasse den Phönix von HQ ganz passend: allround-fun-trick ab 1,5 Bft.

Grüße Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Hi,

wie wärs mit meiner Pure (schwarz/rot/weiß)? Für 150 Okken ist das gute Stück zu haben und bei 6-7BF ists mit Sicherheit auch ziemlich sexy :L ...

Gruss Lutz

absoluter Binnenlanddrachen und wird mit jeder Pure, die dazukommt, immer mehr sexy ;)

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

@llutz123:
    kannst mal ein Bild reinstellen. Mit der Pure alles in Ordnung oder schon irgendwelche Beschädigungen?
    Hätte vielleicht Interesse!
    VG Sven

Hallo Mr.45er,
    ich hätte da einen Merlin Vented und Standard im Set anzubieten, bei Interesse PM an mich.
    Wie sie aussehen findest Du auf meiner HP einfach unten auf den Button klicken und im Bereich Drachen Daten findest Du beide.

@svenno und M.45er

die Pure ist ca. 1,5 Jahre alt und in einem guten Zustand (übrigens meines Wissens die letzte, die in dieser Farbkombi gebaut wurde). Allerdings hat das Segel an der oberen QS einen 10cm langen Riß, der von MR aber fachmännisch getapt wurde. Wenn ihr Interesse habt, mach ich zur Begutachtung mal ein paar Nahaufnahmen...

Gruß Lutz

@svenno:

OK, aber bis Anfang nächster Woche dauerts noch (muss mir erst noch ne Digicam ausleihen...)