Ich glaube hier wird ein wenig in dei Irre geführt. Ich weiß ja nicht was Du Dir da vorstellst, wie hoch die tatsächlichen Produktionskosten einer Firebee sind. Spinaker auf den Drachenmärkten für 6 € sind eine Unverschämtheit. Wir sprechen über Nylongewebe. Pfennigsartikel. Vernähen in China? Minutensache. DAs Geld ist der Transport. Glaub man ja nicht, daß Rhombus auch nur ein Teil jemals wieder zurückschickt. Wegschmeißen, feddich. Übrigens liegt die Gewährleistung nicht beim Händler, sondern beim Hersteller. Nett von Rhombus ist lediglich der kurze Dienstweg. Oder Schadensbegrenzung, kann man sehen wie man will.
Warum immer auf Rhombus rumgehackt wird? Weil die den größten Bockmist machen. Die wollen in einer hohen Liga mitmischen, ohne die geeigneten Spieler zu haben. Der Hochleister und Intermediate Markt ist lukrativer denn je. Die Anwender aber auch anspruchsvoller. Um hier zu bestehen muss man was bieten. Damit meine ich nicht Unterhaltung.
Firebee Force kommt nicht in schwung!!
-
-
Zitat
Original von GrillMasterFla
Der fehlende Druckaufbau ist bei der Firebee schon immer meiner meinung nach ein Problem gewesen. Ich habe sie lange geflogen und kann dir nur raten auf jeden fall kürzere Leinen zu benutzen das bringt einiges. Zum einen kannst du viel schneller reagieren, wenn die Firebee mal an den Seiten zusammenklappt und zum anderen hast du mehr Druck resultierend durch die direktere Steuerung.
Ich hab mit der Firebee 5.5 angefangen und 35 Meter Leinen. Kann dir sagen das ist echt kein Vergnügen. Fliege sie jetzt noch ab und zu aber dann mit 15 oder 18 Meter Leinen, dann macht das auch richtig spaß.Da es um die Firebee Force geht, nicht um die alte Firebee, ist der Post leider in diesem Threat falsch plaziert, wenn nicht sogar irreführend.