Hi @ all!
Nach langer Abwesendheit melde ich mich gleich mit einer Frage zurück. Wir (meine bessere Hälfte und ich) waren am vergangene Wochenende in Norddeich auf dem Drachenfest. Und wie das so Veranstaltungen an sich haben, man sieht viel neues und will sich ja dann auch mal wieder was gutes gönnen. Doch da geht unser Problem los!
Welchen Drachen nehmen wir denn nun? Da der Wind es in Norddeich nicht so wirklich gut mit uns meinte (entweder gerade mal 2 Bft oder dann gleich 6) interessierten uns dort die „vented“ Drachen, da diese eigentlich ganz gut mit bieden Windextremen klar kamen.
Nun unsere Frage an euch, was ihr so empfehlen würdet? Denn nach Rücksprache mit diversen Fliegern auf dem Fest sind wir nicht wirklich viel schlauer. In Auge hatten wir dort den Merlin vented von Level One oder von Wolkenstürmer den Fast Forward L gefasst; sind jedoch noch offen für alle guten Tipps.
Vielleicht noch ein paar „Daten“ zu dem, was der Drachen so leisten sollen könnte: Windbereich: 1,5 – 6 (2-7); sollte Wettkampftauglich sein; Größe ab 170cm
Wir hoffen, ihr könnt uns hier mehr helfen als der „vor Ort“ Service auf dem Fest und habt ein paar gute Tips für Drachen, welche(n) wir bald unser eigen nennen können.
Mfg
Stephanie und Andreas