Waagemaße am Multiflex 4

kann mir jemand folgendes Maß am Multiflex 4 mitteilen : Mittelkreuz zum Anknüpfpunkt. Und wenns nicht zu viel Arbeit macht auch noch die Länge der oberen Querspreitze und den Abstand oberer Querspreitzenverbinder zur Drachennase ?
    Danke für Euer Mühe.
    Gruß
    Thomas

Hallo Thomas, ich hab Dich nicht vergessen. :) Ich habe Wolfgang schon eine Mail(Waage) geschickt, ich warte nur auf Antwort. Also Thomas, ich habe bei mir vom Mittelkreuz zum Anknüpfpunkt 270 mm. Die Länge der oberen Querspreize beträgt 480 mm. Der Abstand von der Drachennase bis zum Stopper (nach dem Verbinder) ist bei mir 302 mm. Die ganzen Waagenmaße werde ich Dir mailen. ;)

Hansi

Anpassung ist die Stärke der Schwachen

Hallo Thomas,
    die Länge der OQS ist 48 cm,
    die Länge Nase bis Verbinder (Mitte des Verbindes) 31 cm und
    Länge des Schenkels der Waage 66 cm.

Nachtrag:
    Ich lese gerade Hansis Post,bis auf die Waage kommen die Angaben ja hin.
    Hnasi,Thomas "Mittelkreuz bis Anknüpfpunkt",scheint deutlich anders zu sein.
    Ich habe dann bestimmt den falschen Anknüpfpunkt genommen.Aber ich habe nur einen.....? Help me.
    - Editiert von TORA am 09.05.2005, 11:05 -

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Hallo Hansi und Jens,
    der innere Waagschenkel ist bei mir 65 cm lang, also fast so wie bei Jens. Dieser Schenkel ist mit einem verschiebbaren Knoten versehen, der sich bei mir immer leicht verstellt, vor allem wenn etwas mehr Wind ist, ich merk das dann am unrunden Spin.
    Die obere Querspreize ist bei mir mit 49,8 cm fast 2cm länger als bei Euch. Eigentlich hab ich mir überlegt sie noch etwas länger zu machen, damit die Nase im zusammengebauten Aufbau nicht so "verquetscht" erscheint, aber vielleicht ist solch eine Nase auch gewollt.
    Bei meinem KSF Multiflex 3er habe ich durch eine längere ober QS nach meinem Gefühl die Flugeigenschaften etwas verbessert, ich habe aber Zweifel ob dies beim 4er auch was bringt.
    Hansi, ich dachte Wolfgang Neumann hat kein Internet, wenn ich eine Mailadresse hätte könnt ich natürlich selbst anfragen.
    Gruß
    Thomas

Hallo Thomas,
    mein 4er ist Wolfgangsprototyp.Noch mit mylar und mehreren Standoff positionen.
    Möglicherweise hat er im Verlauf doch noch ein paar Modifizierungen vorgenommen.
    Ich weiss von ihm,das er zeitweise andere Leitkanten verbaut hat,aber wieder zu denen aus dem Erstling zurück gekommen ist.
    O-Ton Wolfgang:der erste ist irgendwie noch der Beste :D

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.