Guten Morgen allerseits.
Ich bin seit ein paar Tagen hier registriert und habe seitdem versucht mich durch den Wust an Infos durch zu arbeiten. Doch dazu gleich mehr.
Vorab noch eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin irgendwo in den 30igern, habe eine Chefin , 2 Nachwuchsmänner (7 und 9 Jahre), 2 Fellnasen (Huskymixe), wohne in OWL, verbringe die meiste Zeit mit der Nahrungssuche für die Sippe und, falls diese mal satt ist, fahre ich noch intensiv schweißbetriebene 2-Räder.
Das Forum habe ich über einen Link gefunden da ich nach langer Abstinenz, warum weiß ich gar nicht, mal wieder meine Drachen ausgeführt habe und es mich nun wieder gepackt hat. :L :-O
Ich nenne zur Zeit 2 Drachen mein eigen, 1x meinen Einstiegsdrachen einen Deltahawk aus dem Jahre '96 und einen Dancing Sam aus dem Jahr '97.
Nun zu meinen Problemen/Fragen.
Zwei Drachen sind eigentlich genug, sagt zumindest meine Frau, trotzdem "suche" ich zur Zeit nach etwas neuem.;-) :-O
Das Studium diverser Freds hier hat mich aber letztlich mehr verwirrt als weitergebracht.
Zu viele Namen, zu viele Meinungen. :kirre:
Deshalb frage ich jetzt hier noch mal nach Meinungen und Tipps.
1. Ich suche einen guten Allrounddrachen, mit guter Präzision der mir aber auch das Erlernen der Basictricks, und mehr, erlaubt.
Mein Flugvermögen beschränkt sich auf die Basismanöver wie Loopings, Ecken, 2-Punkt Landungen und Stalls. Es kann auch sein das ich schon einen Axel geflogen bin, es sollte nach Anleitung jedenfalls einer gewesen sein. :kirre:
Ich möchte tendenziell eher einen nicht zu schnellen, hektischen Drachen haben da ich denke das mir dafür die notwendige "Klasse" fehlt. Um mal einen Namen oder Drachen in den Raum zu werfen der mir auch optisch gefällt nenne ich mal den Hells Kitchen. Dieser ist zwar recht Neu und deshalb gibt es wahrscheinlich kaum erfahrungen mit ihm, bietet aber in Zukunft wohl die Erweiterungsmöglichkeit zum Set an und ist für mich finanziell noch erschwinglich. Das ist aber nur so eine Idee aus der Fülle an Möglichkeiten.
Es muss auch kein neuer Drachen sein, ein guter gebrauchter täte es auch.
2. Ferner suche ich einen guten Anfängerdrachen für meine Kids. An meinem Sam hänge ich ein wenig zu sehr als das ich diesen den Kids zum Lernen geben wollte. :T Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.
So, das soll es erst mal gewesen sein, sorry für den langen Beitrag. :SLEEP: :-O
- Editiert von Husky am 08.05.2005, 20:54 -