FarbtextTextgröße10px
:worship: :-O
Für alle die richtig Power haben wollen und nicht unbedingt das neueste und modischste haben wollen meine Empfehlung - allerdings nur für Wind ab mind. 5 bft.
Selberbauen - absolute Highspeed wirklich irre schnell - voll Gaudi ab 7 bft je mehr je gailer
Der gute alte Batekite ( nicht lachen ) - nur verkleinern auf 1,20m , dien Waage im Verhältniss verkleinern + jeweils ca.10 cm . 4 besser 5mm Vollstab Kohlefaser ( alles andere lebt nicht lange ) und das dünnste Spinnaker was du bekommst . max 2 Farben ( so wenig Nähte wie möglich ) Segellatten 2mm Kohlefaser.
Leitkante nicht gerade schneiden sondern zwischen der Nase und erster Segellatte einen 0,5 cm Bogen einnähen von 1 zur 2 Segelatte 0,3 cm Bogen einnähen, sonst ist er kaum zu starten ( von 10 startvesruchen klappen meistens nur 4 -5, selbst bei Profis ).
Das Ding ist so schnell ( Sturm vorausgesetzt ) das mann beim Loopingfliegen die Drehungen fast nicht mehr sieht - Schnur mind 45 kp - ich fliege ihn ab 5 bft mit 60 kp max. 20m Länge 15m ist min.sonst ist er nicht mehr lenkbar - zu schnell. alles andere dreht er ab.
Zugkraft ist natürlich relativ gering, aber er hat mir schon neue 60 kp Schnürre zerrissen.
Windbereich bis > 10bft
Ebenfalls schnell und gemein den Hawk auf 120cm verkleinern, der Batekite ist aber 20 - 30 % schneller
- Editiert von Uwele am 06.05.2005, 11:49 -
- Editiert von Uwele am 06.05.2005, 12:12 -