heiß schneiden

Zitat

Original von ah
    Hi,

ich habe mal auf einer alten, nicht mehr gewarteten Bernina genäht, die war immer noch um Klassen besser als alles andere.

Zitat

......Also ich bin ein treudoofer Bernina-Fan........

Ich mittlerweile auch. Ich habe meine "günstig" gebraucht gekauft und habe es noch nicht bereut.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Steini,

der Laden ist/war in der Joachim-Friedrichs-Straße, ist eine Querstraße vom Kudamm...
    Allerdings steht der Laden nicht mehr in den Gelben Seiten (habe gerade mal nachgesehen), ich fürchte fast, es gibt ihn nicht mehr.

Gruß Dennis

Heißschneider ist das Vollkommene! :H: :H: :H:
    Start war Lötkolben später Lötpistole ... dann der Griff zum Heißschneider ... eine Wonne ... möchte dieses Teil keinesfalls missen. Ein tolles Detail ist ... wer im dunklen Kämmerchen "schneidern" muß ... die Schneide ist mit zwei kleinen Lämpchen beleuchtet. Einfach Klasse dieses Teil.

Hallo FF
    Was bitte ist ein "Heissschneider"? Ich bin erst bei Stufe 2 (Lötpistole) angelangt - vielleicht kann ich mich ja auch noch vervollkommnen.
    Gruss Georges ;)

Hallo Georges,

schau mal hier: http://www.hsgm.com/

Ich benütze diesen Heißschneider und wollte ihn nicht mehr missen,es gibt auch verschiedene Schneidspitzen dazu, ich arbeite mit der Spitze Typ R, sowie Typ HS0-N und bin sehr zufieden damit.

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Hallo Wolfram,

Zitat

ich arbeite mit der Spitze Typ R, sowie Typ HS0-N

den habe ich mir gerade angekuckt. Ist ein tolles Gerät, würde mir gefallen. Kann man den direkt beim Hersteller beziehen oder über welchen Laden ist das Ding erhältlich. Dann natürlich noch eine (für mich) wichtige Fräge: Was kostas incl. der von Dir verwendeten Schneidespitze? Ich konnte nämlich auf der Herstellerseite keine Preise finden oder hab ich's nur nicht gesehen........

Hallo Gerhard,

ich habe meinen Heißschneider bei einem Fachgeschäft für Werkzeuge gekauft.
    Der Preis lag damals bei ca. 130 DM, genau weiß ich es nicht mehr, denn das Teil ist schon über 6Jahre alt und funktioniert immer noch :)
    Ich denke wenn du die Firma anmailst wirst du sicher eine Händlerliste bzw. Infomaterial bekommen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

Zitat

Original von Eisi
    Hallo Wolfram,

den habe ich mir gerade angekuckt. Ist ein tolles Gerät, würde mir gefallen. Kann man den direkt beim Hersteller beziehen oder über welchen Laden ist das Ding erhältlich. Dann natürlich noch eine (für mich) wichtige Fräge: Was kostas incl. der von Dir verwendeten Schneidespitze? Ich konnte nämlich auf der Herstellerseite keine Preise finden oder hab ich's nur nicht gesehen........

Bestellen kannst du es über Kitehouse oder du mußt mal Googeln (ich glaube, die haben auch einen Direkt Vertrieb).

@ Wofram und Jörg:

Jau, danke ersma für die Antworten. Hat mir schon 'n Stück weitergeholfen. Werde nächste Woche mal anfangen mich schlau zu machen. Nur aus den 130 DM werden zwischenzeitlich 130 Euretten geworden sein :-/ .....aber das ist man ja gewöhnt sowas......

Hallo Wolfram
    Danke für Deine prompte Info. Wie ich sehe interessiert dies andere Drachenbauer ebenso. Die lange Schneidespitze und die grosse Leistungsaufnahme scheinen vorteilhaft gegenüber der Lötpistole zu sein. Mit meiner 150 Watt-Pistole, exakt zugefeilter Schneide und meinem Glastisch fahre ich doch eigentlich ganz ordentlich (auch preisgünstig) über's Tuch. :H:
    Verstehe aber durchaus dass Du auf Dein Teil (zu recht) stolz bist! ;)
    Gruss Georges

Zitat

Original von Wolfi
    schau mal hier: http://www.hsgm.com/

Ich benütze diesen Heißschneider und wollte ihn nicht mehr missen,es gibt auch verschiedene Schneidspitzen dazu, ich arbeite mit der Spitze Typ R, sowie Typ HS0-N und bin sehr zufieden damit.

Hallo zusammen,

Wer kennt diese Schneidspitze für HSG Heißschneider ?

Kann man lumières (in französisch = Lichte für Lenkdrachen Leitkante) ? - siehe Foto - heißschneiden oder gibt es besser ?

Vielen Dank im voraus. :H:

@ Michel

Du meinst die Leitkantenausschnitte... - die werden heiss geschnitten (zumindest kenne ich das nicht anders).
    Wo gibt es denn diese Spitzen für die HSG's ??? Wäre ja eine obergeniale Sache ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40
    @ Michel

Du meinst die Leitkantenausschnitte... - die werden heiss geschnitten (zumindest kenne ich das nicht anders).

Genau Petra, merci pour tes lumières ! :-O

Zitat

Wo gibt es denn diese Spitzen für die HSG's ??? Wäre ja eine obergeniale Sache ! :H:

Immer hier => http://www.hsgm.com/

Zitat

Original von Michel
    ..merci pour tes lumières ! :-O

Il n'y a pas de quoi... :D

Zitat

Immer hier => http://www.hsgm.com/

#PATSCH# ...eigentlich klar ! :peinlich: Hätte ich auch drauf kommen können...
    Danke schön ! :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...