Level One Tivar

Hallo Frank,

nicht nötig ... ich finde nur es ist ein Unterschied zwischen 'alle' und 'die meisten', speziell in Kombination mit 'ohne Einschränkungen' ;) . Da wird imo ein bisschen leichtfertig mit umgegangen.

mfg
    Mike

Mike

Hallo Mike,

Zitat

ich finde nur es ist ein Unterschied zwischen 'alle' und 'die meisten'

Deine Skepsis kann ich verstehen. Als ich den Tivar das erste Mal aufgebaut hatte und das große Teil so vor mir stand habe ich auch an seiner Trickfähigkeit gezweifelt. Aber er ist ein reinrassiger Trickdrachen, nur größer als gewohnt und kein großer Drachen mit dem man auch Tricks fliegen kann.
    Grenzen setzt ihm nur das eigene Können oder besser Nicht-Können.
    Uschi

ich will den comet mit ihm sehn........ 8-)
    Uschi
    da bereue ich ja fast unsere fahradtour gestern, freue mich schon ihn life zu sehen. die bilder sehen jedenfalls klasse aus!

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Marcel
    sagen wir es mal so....das meißte hängt dann wohl doch vom piloten ab.... 8-)
    dann will ich eben mal einen up and over sehen.... oder ne backflip-frontflip kaskade :-O

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Edino

Zitat

dann will ich eben mal einen up and over sehen

Du antwortest auf Marcel ... Du kennst sein Thors-Hammer-Indoor-Video? :-O
    Ich warte auf den Tag an dem ich sein Billy-Indoor-Video sehe ... :L

Aber ich habe gestern meinen Tivar geliefert bekommen ... sobald ich mal nicht 6 Bft. die ganze Zeit habe werde ich auch was zu dem Teil schreiben.

Viele Grüße, Jens

(Für alle die es nicht kapiert haben: Billy= Regal von Ikea= Schrankwand-Indoor-Video)

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Jens
    war nicht so ernst gemeint, bei marcel muss man wohl mit allem rechnen.... 8-) das th indoorvideo kenn ich natürlich....aber den flip flop will ich sehen :-O

habe gehört, dass es den tivar demnächst als indoor-vented version geben soll??? :L

Hallo Fans von großen Trickdrachen,
    Bilder von meinem blau-grau-weißen Tivar gibt es hier[URL=www.berlin-kiter.de]. Bilder anklicken und dann "Uschis Lieblinge". Eines der Bilder vom Tivar ist auch auf die Hompätsch von LO übernommen worde, da war bisher nur der schwarz-weiß-rote zu sehen. :H:
    Übrigens - jenseits von 3 bft wird das Fliegen eine schweißtreibende Angelegenheit ;) ab 5 bft zieht er mich über die Wiese. :kirre: Was brauche ich da noch Powerkites. :-O
    Und an diesem WE ist schon wieder soviel Wind. :O
    Uschi

Danke Lenzi,
    irgendwie ist das mit dem Link daneben gegangen. :-/

@ Markus
    Warum soll er den nicht können? :O

Hi Markus,
    ja groß ist er und erfordert deshalb viel Bewegung, aber mit dem richtigen Wind ist das o.k. Für die Tricks bringt er auch eine Menge Schwungmasse mit -das macht einiges leichter als man bei der Größe vermutet. :D
    Uschi

Bei einem Drachen mit 3,10m Spannweite von einem Trickdrachen zu sprechen, finde ich schon etwas überspitzt. Auch wenn er für diesen Bereich gedacht sein mag und Matzel selbstverständlich auch jede Menge Tricks damit zaubern kann, so stosse ich mich ebenfalls an der Formulierung >>er mache alle Tricks<<, zumal Axel ja auch von viel Druck im Segel schreibt und LO ihn bis 40km/h ausweist.
    Alle Tricks beinhaltet für mich auch die neusten, also Crazy Copter, Reverse Wap-Do-Wap, YoFadeBackspin, Reverse Rolling Cascade und was weiß ich nicht noch alles.
    Ich denke nicht, dass er diesem Anspruch gerecht wird. Da kommt mir doch eher ein Virus in den Sinn.

Just my tow Cents.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Zitat

LO ihn bis 40km/h ausweist.

kommt wohl auf das gewicht des piloten an und für welche geschwindigkeit das arschleder ausgelegt wurde.... :-O sonst aua 8-)

ich konnte ihn mittlerweile auch testen und finde ihn für seine größe ziemlich tricky, ein guter wurf von lo! nur das reine trickfliegen ist nicht unbedingt seine bestimmung, da gibts wesentlich attraktivere trickdrachen, aber er ist auf jeden fall ein toller drachen!

Malte:)
    matze wird dir schon deine flausen austreiben, von wegen er kann nicht alles..... :L