Level One Tivar
-
-
So,
also, hier ist - mit freundlicher Genehmigung der Firma Level One - das Bestabungsblatt incl. Waagenlänge des neuen Tivar:Urheberrechte der Fa. Level One vorbehalten.
Wie Ihr seht: Alles 10er Bestabung. Ordentlich fest, eben typisch für die Qualität von LO
P.S.: Neu bei diesem LO-Drachen sind die gemufften Leitkanten. Damit ist der Zusammengeklappt kleiner als alles andere von LO und kann ganz bequem mit in den Urlaub (z.B. Fuerte) genommen werden. Einfach in den Rucksack gestopft und fertig
-
Zitat
Irgendwie muss bei LO immer alles neu und revoluzionär sein. Frag mich gerade wie mein Kumpel seinen Thor ins Auto bekommt und wo man die ultralangen Skysharks für den JTM/LTM/Genesis & Co. herbekommt :SLEEP:
-
Zitat
Original von HiFly
[...] Frag mich gerade wie mein Kumpel seinen Thor ins Auto bekommt und wo man die ultralangen Skysharks für den JTM/LTM/Genesis & Co. herbekommt :SLEEP:die wurden für LO extra angefertigt, damit sie nicht gemufft werden müssen
sind ganz neu und nur bei LO zu bekommen :kirre: -
Zitat
Original von HiFly
Irgendwie muss bei LO immer alles neu und revoluzionär sein. Frag mich gerade wie mein Kumpel seinen Thor ins Auto bekommt und wo man die ultralangen Skysharks für den JTM/LTM/Genesis & Co. herbekommt :SLEEP:Okay. Ich werde es für alle, die es nicht so ganz verstanden haben, ob sie nicht konnten, wollten oder zu müssen glaubten, noch einmal erklären.
Natürlich hat LO auch in anderen Drachen gemuffte Leitkanten. Diese zu zerlegen und den Drachen zusammenzuklappen ist bisweilen aber etwas schwierig, weil die eigentliche Bestimmung dieser Leitkanten natürlich das "Zusammengebautbleiben" ist. Allein aus Stabilitätsgründen.
Bei DIESEM Drachen allerdings ist alles darauf ausgelegt, ihn IMMER zu zerlegen. Das geht bei diesem Drachen sehr einfach, kostet also nicht viel Zeit und es gehen bestimmt auch keine Kleinteile verloren.
Ich hoffe, ich habe es jetzt so erklärt, daß es alle verstanden haben. Falls nicht, versuche ich es auch gerne noch mit "aufmalen".
-
-
Axel
Danke für die InfosZitatDann sollte mal die Homepage von Level One auf den neuesten Stand gebracht werden,damit es keine Unklarkeiten mehr über die Neulinge im Hause Level One gibt.
Ehrlich gesagt komm ich bei der Homepage von Level One überhaupt nicht mehr draus. Entweder spuken alle meine Compis, oder die halten ihre Seite wirklich nicht richtig auf dem Laufenden.
Wenn ich z.B. auf die Seite gehe, wo alle Drachen vorgestellt werden, find ich bis heute noch keinen Genesis, geschweige denn einen Tivar etc.
Vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd um richtig mit dem Internet umzugehen.
Gruss
koebi-lee -
Zitat
Vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd um richtig mit dem Internet umzugehen.
Du machst nix falsch,die Seite ist leider nicht auf dem neuesten Stand.Der Genesis ist nur bei den News zu finden,aber nicht bei der Rubrik Drachen.Ich finde es schade dass fast die ganze Liebe zu den Drachen in die Produktion & Co aber nicht in die Pflege der Homepage gelegt wird.Auch eine Support Seite wäre wünschenswert um an Daten älterer Drachen(wie Windbereich,Gestängedaten,Waagemaße) heranzukommen.
Ich bin der Meinung dass Hersteller hochwertiger Drachen dies auch in ihrer Homepage wiederspiegeln könnten.
Trotz allem liebe ich jeden einzelnen meiner Level One Drachen und werde dieser Marke treu bleiben. -
-
Zitat
Original von HiFly
Sorry, habe vergessen beim Lesen deines Posts meine rosarote LO-Brille aufzusetzen. 8-)macht nix... 8-)
Ich finde es gut, daß LO soviel Liebe und schwere Arbeit in die Drachen steckt. Immerhin ist der Tivar die 4. Neuentwicklung in Folge, wenn man von einigen Modellen absieht, die nachträglich erweitert wurden, sonst ist es sogar Nummer 7 oder 8. Das mit der Heimseite ist wahrlich schade, aber wie aus gut informierten Quellen durchsickerte werden die Arbeiten an der HS bald weitergehen...
-
-
Schön zu hören, dass LO demnächst die Homepage auf den neuesten Stand bringen will. Es wär nämlich schade, auf der einen Seite Super-Drachen herzustellen, und auf der anderen Seite diese nicht richtig zu präsentieren.
Immerhin ist das Internet heutzutage Anlaufstelle Nr. 1 wenn es darum geht, sich über (neue) Produkte zu informieren.
In dem Sinne freue ich mich schon jetzt, demnächst mehr über den Tivar zu erfahren. Und vielleicht gibt es hier ja noch andere Leser, welche bereits erste Eindrücke vom Fliegen mit dem Tivar weitergeben können.
Gruss
koebi-lee -
Zitat
Original von koebi-lee
Und vielleicht gibt es hier ja noch andere Leser, welche bereits erste Eindrücke vom Fliegen mit dem Tivar weitergeben können.Ein solider Trickdrachen, der zwar wegen seines nicht unerheblichen Eigengewichtes einiges an Wind braucht um abzuheben, aber selbst an der Untergrenze der Windstärke sehr stabil bleibt und im Gegensatz zu einigen anderen größeren Drachen nicht ausbricht oder anfängt zu taumeln. Fliegt sich alles in allem sehr präzise. Man sollte jedoch beachten, daß - obwohl es ein Trickdrachen ist - ein gewisser Druck aufgebaut wird, der bei höheren Windstärken keinesfalls mehr unerheblich ist. Wer also Probleme "ohne" sein Gewicht hat, hopst bisweilen ganz schön hinterher... Macht zwar riesenspaß, wird aber nach 90 minuten schon anstrengend. Je nach Ausdauer eben....
-
Ich hatte heute die Gelegenheit, den Tivar in wahrscheinlich für ihn ungünstigen Windbereich um die 5-7 Km/h fliegen zu können. Er lässt sich zwar gut tricksen, Flick-Flack, Backspin, Lazy Sue, für meinen Geschmack ist er aber zu träge. Sein "Wendekreis" ist riesig. Ok. ich hatte auch leider nur eine 35 Meter Schnur daran.ich denke, mit 50 Meter odermehr wird das Drehverhalten besser zu kontrollieren sein.
-
-
Zitat
Original von cape
Na hallo, schon wieder eine Neuheit von LO. Wird langsam mal Zeit, dass die ihre HP aktualisieren.895g sind für einen Drachen mit (geschätzten) 2m LK-Länge schon eine ganze Menge. Also offensichtlich ein auf Schwungmassigkeit ausgelegter 3m Trickdrachen.
@ All die den Tivar geflogen oder aus der Nähe gesehen haben:
Würdet Ihr den Drachen als runterskalierten Thors Hammer, oder eher als wirklich eigenständiges Design einordnen?
Also ich hatte den Tivar in KH auch an der Leine. Geniales Teil. Ich fliege auch noch einen Thor. Miteinander vergleichen kannst du die beiden nicht. der Tivar ist ein richtig guter Trickser.
Der Twinrider
-
@ Twinrider
ZitatIch fliege auch noch einen Thor. Miteinander vergleichen kannst du die beiden nicht. der Tivar ist ein richtig guter Trickser.
Nun ich fliege ebenfalls einen Thor und ich halte ihn auch für einen (überragend-) guten Trickser, gemessen an seiner Größe.
Sicherlich trickst sich der Tivar leichter, Du mußt aber auch beachten, dass der Thor nochmal wesentlich größer ist. Das ist mit Sicherheit nochmal eine ganz andere Welt.
-
Hallo,
es hat doch etwas länger gedauert bis ich den Tivar ausgiebig fliegen konnte. Im Bayerischen Wald war fast ausschließlich SUL oder 0-Wind, also nichts für den großen.
Aber heute durfte er an die Luft und ich muss sagen - ich bin begeistert. Er ist ein Klasse-Trickdrachen, fliegt alle Tricks ohne Einschränkungen. Durch die große Schwungmasse wickelt er außerdem richtig gut. Der Wind war aber nur teilweise ausreichend - 2bft. benötigt er schon. Bei diesem Wind fliegt er alle Tricks langsam. Gewöhnen muss man sich an die etwas längeren Wege die vor allem in Bodennähe - da ist auf unserer Wiese oft weniger Wind - leicht zu ungewollten Landungen führen können. Wenn der Wind kräftiger wird - das hatten wir heute auch zwischendrin - zieht er auch schon mal etwas stärker und erfordert mehr Körpereinsatz als gewohnt. Nun weiß ich doch endlich wofür ich immer Krafttraining im Fitnessstudio mache. Also für mich steht fest - den Tivar werde ich oft fliegen. :-O
Ich habe ihn in blau - da schaut er am blauen Himmel auch noch super aus. :H: Bilder von ihm liefere ich noch nach.
Uschi -
-