Drachen dieser Welt - heute: der brasilianische Kämpfer

Mist, Mir hats eben beim Stromausfall die GraKa zerstört! Hab einen richtigen Krater im Chip! :O
    Zum Glück noch die alte NVidia zur Hand...

Also: Ich sehe gerade soooo gerade ist dier Kielstab nicht.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Und die Aussenmaße zwischen den Querspreizen liegt bei 12,5 cm.

Darf jetzt neue GraKa kaufen :(

Boah was'n Ärger! Und das trotz Spannungsschutz und Pipapo... Naja. wohl eher 'zum Glück nur die GraKa'...

Ich hab ihn jetzt einfach mal provesorisch mit Rettungsfolie bespannt und hinterm Haus mit einem Drachenschwanz aus Krauselband getestet.
    Er fliegt und wenn ich an der Leine ziehe schaukelt er ein wenig im Geradeausflug aber steigt rasch nach oben oder besser gesagt wo die Nase hinzeigt.
    Ich bin ja kein Experte was Fighterkites angeht.
    - Editiert von helmi99 am 05.05.2005, 19:14 -

Glückwunsch! :FETE:

Das hört sich fast genau nach einer Beschreibung des Flugbildes an das ich hier täglich sehe!

Ich muß ihn aber nochmal neu abspannen damit ich auf die Seitenlange zwischen den Stäben auf die 12,5 cm komme.Für den ersten Versuch an diesem Drachen war es mal nicht schlecht.
    Morgen wird schöne Folie geholt und nochmal gemacht.
    Bild folgt.

Gerhard
    Ich werde es morgen mal ohne Drachenschwanz versuchen und schauen was passiert.

Gestänge ist fertig und sieht besser als das erste mal aus.

Folien habe ich geholt und das Design steht auch fest.Jetzt habe ich ein Problem:Wie kann ich zwei Folien miteinander verbinden/verkleben?Ich wollte das Segel durchsichtig mit einem Zeichen in der Mitte machen.

Dann wäre er fertig für eine Bilderaktion.

Hallo!
    Ich war seit 04.Mai nicht mehr in diesem Thread, sondern habe einfach drauflosgebaut. Daher sieht mein Pipa jetzt vielleicht etwas anders aus als die von euch. Naja, außerdem ist er aus Spinnaker (Ventex), das Gestänge ist aus CFK 1.5mm (vertikal) und 1.2mm (horizontal). Leider regnet es, daher gab es noch keinen Probeflug.
    Und so sieht er aus:

Einen Schwanz habe ich noch nicht gebaut, denn da stimme ich Gerhard zu:

Zitat

Ich denke mit Schwanz wird er nie seinen wahren Charakter zeigen

Das ist ja dann, als ob ich an einen Rokkaku einen Schwanz dranhänge.
    Vielleicht nehme ich aber jetzt den Mund zu voll. Wenn er ohne Schwanz nicht fliegt, muss ich dann wohl über meinen Schatten springen ;)
    So, einen schönen Sonntag noch!

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

Hallo !

Also zu Segeldesign...Du kannst natürlich 2 Folien schön ausschneiden und übereinander kleben, meine Arbeitsweise ist folgendermaßen...nehme eine bunte Folien, dann schneide das Muster(dort wo die Farbe bleiben soll aus Airbrushmaskierfilm(schwach klebend) aus und klebe diesen auf Dein Segel, dann Watte o.ä. mit Aceton tränken und feste rubbeln, die Folie wird zuerst nur silber und wenn Du immer weiterrubbelst dann durchsichtig, ist aber doch ein gewisser Aufwand obwohl es sich sehr einfach anhört. Div Nagellackentfernen funktionieren noch besser als reines Aceton, bei Orconsegeln muß man dann zu härteren Chemikalien greifen... :-O

Grüße Gerhard :)

Welchen Kleber kann für das aufeinanderkleben denn verwenden?Sekundenkleber und Klebestifte sind dafür ja nicht geeignet.

So Leute ich habe meinen auch endlich fertig - Nur die Waage muß noch dran.
    Habe ihn jetzt nicht aus Folie gemacht sondern aus einem Rest weißen Schikarex.

Das Motiv ist aufgemalt.Ich selbst finde ihn sehr schön und hoffe dass er auch eine gute Figur in der Luft macht.

Schickes Design!

Schon erstaunlich was aus einer Supermarkttüte geworden ist!! :H: :H: :H:

@ Andy
    Schön isser! Viel Erfolg beim Fliegen.
    Ich werde meinen am Wochenende mal testen. Aber irgendwie hat meiner schon ne andere Form?! Mal sehen, vielleicht mach ich noch einen zweiten, der dem Original ähnlicher ist ;)

...Karsten

gerade eben den Testflug hinterm Haus gemacht und er fliegt ohne Schwanz ganz gut.Die geringen Unterschiede zur ersten Version liegen im nicht so stark tänzelden Geradeausflug. Was auch schöner aussieht.Längerer Test wird demnächst auf der Wiese stattfinden.

hehe, das sollte mal jemand den Brasilianern verklickern. ;)

gerade noch ein bild gefunden:

Man beachte die Dreipunktwaage am ersten Modell und den Hinweis auf einen 7m Schwanz!!!

Ich vermute die haben noch kein Brasilianer hat jemals versucht den ohne Schwanz zu fliegen...

edit: Ok, verlinkte Bilder funktionieren nicht gescheit... :-/

im Ersten Post findest du einen Link,dort kannst du ihn genauer sehen.genau diese Bilder brachten eine kleinen Pipa Welle ins Rollen ;)

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Zitat

Eure Pipa-Bilder sind alle weg

Das passiert schon mal, wenn der thread knapp drei Jahre alt ist - Bilder werden aus der Bildergalerie gelöscht, um nicht unnötig webspace zu blockieren (heißt das so?). Naja, ich hoffe, du weißt, was gemeint ist.

...Karsten

Was ich cool finde: Kein Kid in den Favelas hat sich jeh so tiefschürfende Gedanken gemacht, was das design seines Drachen angeht! :-O Da geht es ehr um: WO bekomme ich noch ne Rasierklinge her.....?