Haltbarer Sprühkleber?

• Moin Moin,

den normalen 3M Sprühkleber hab ich ja, jetzt such ich etwas, das genauso gesprüht wird, mir auch am Anfang genauso erlaubt zu korrigieren, dann aber irgendwann eine unlösbare Verbindung eingeht, ohne aber durch das Segel durchzuschlagen.

Gibt es sowas und, falls ja, wo und wieviel Taler wollen die haben?

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• 'Nabend Bertram...

vielleicht kannst Du ja etwas mit dem hier anfangen, und wo es den Kleber in deiner Nähe gibt, findest Du hier raus....hoffe ich ;)

• Bertram, es gibt den 3M-Mount auch in der Var. wie du ihn suchst. Bei Stapels im Programm und imho selber Preis.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• der hier etwa?? (den letzteren von beiden meine ich ;) )

Zitat

....hält dauerhaft....ist innerhalb von 5min. korrigierbar

• Cool, genau was ich suche :) Dann werd ich mal schauen wo es den bei mir in der Nähe gibt.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

• Mal ne Frage hierzu: Beim Panelenverkleben benutzt ihr den auch ?- und wenn ja wie macht ihr die genaue Dosierung entlang des Klebebereichs (ist ja ein Spray)?

Tnx
    Mark

• Nö, Panele verklebe ich mit Nito Tape. Ich will den haltbaren Sprühkleber um meine Mylarverstärkungen hinter dem Segel festzukleben. Bisher hab ich das nicht gemacht und wenn dann das Segel mal nass wird, dann dehnt sich das Chikara und wird wellig vor dem Mylar (ist zwar nicht tragisch, da reversibel und für die Flugeigenschaften nicht relevant, aber sieht halt sch... aus und das Auge fliegt nunmal mit ;) )

Terry Pratchett

• Das schon, aber wenn es auf dem Mylar klebt, dann kann es sich nicht mehr wellen :)

Terry Pratchett

• Aber nicht so grossflächig :)

Terry Pratchett

• probier es mal mit dem uhu powerblock. den kannst du zwar nicht sprühen, dafür ist die verbindung korrigierbar, unlöslich und greift icarex nicht an. wenn du deine schablone auf das tuch legst und sie benutzt um die nahtkante mit dem kleber zu bestreichen wirst du ein hervorragendendes ergebnis erzielen.

gruss, sven