Gestänge für S-Kite 1.8

Moin,

also ich würde zu Excel tendieren, da ich (zwar nicht im S-Kite) mit Noname gleicher Stärke schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Kommplete Ersatzteile sind nicht unerheblich im Preis. Wenn du nur einzelne Stäbe mal ersetzen möchtest, musst du schon die original Stäbe bei KeWo holen.

Sollte dir mal richtig was wegbrechen kannst du dir immer noch um eine Neubestabung Gedanken machen. Ich empfehle dir, flieg den Vogel erstmal ausgiebig, und wenn was bricht hol dir Ersatz.

Das verbaute Carbon ist eh ein Spezialgestänge was du so nicht in einem Drachenladen ordern kannst. Und Finger weg von noname Carbon. Es sei den du fliegst nicht überpowert und hast den Kite gut im Griff. ;)

Es geht ja auch um den Durchmesser. Sind das 10 er oder 12 er Stäbe?
    Ich würde schon mal 2 oder 4m auf "Lager" nehmen.
    Nur für den Fall das mal eine Querspreize bricht.
    Sind die bei KEWO besser als EXEL ??

Die von Kewo sind etwas dickwandiger (kann mich aber irren!). Besser wie Exel sind sie meiner Meinung nach aber nicht. -> Dafür aber etwas günstiger.

cya
    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 28.04.2005, 11:20 -

Hi

Also das Normale Gestänge beim 1.8er ist 8mm Leitkante und 10er für die Spreitzen.
    Als strong sind die Leitkanten auch aus 10er Stangen gemacht.
    Kewo hat auch nur das normale Noname Gestänge !! Wenn man damit umgehen kann reicht das auch.
    Kewo hat nur beim 7.8er Spezielle Rohre genommen (gewickelte).

Gruß Janeman

Hi nochmal

Ich empfehle euch, wenn ihr noch nie einen S-Kite geflogen seit.....
    Geht zu zweit auf die Wiese und einer von euch wirft den Kite an !!!
    Nicht gleich alleine starten dann gibts gleich Bruch !!
    Gewöhn euch etwas an den Kite...denn die kleinen sind beim start recht zickig !

Gruß Janeman

http://www.Powerkiting.de

Hai zusammen,

der aktuelle 1.8er Action hat durchgängige 10mm Carbonstäbe.
    Der "Strong" hätte dann 12er untere Spreizen und der "Light" 8er und 10er, aber die gibts ja nicht mehr, oder nur auf Sonderwunsch.
    Im Verhältnis zu den Standart-Exel-Carbon ist das Gestänge von KeWo
    dünnwandiger.

Viel Spaß mit dem 1.8er!
    Bye
    Moose

Ich habe mit dem Exelgestänge im 2.4er nur gute Erfahrung machen können.

@ Moose: erinnerst Du Dich noch an den 2.4er??
    Inzwischen mit neuer Waage direkt von Knicki und neuen Querspreizen.

@ all
    Danke für die Infos
    Wir werden uns bemühen den 1.8 er ganz zu lassen :D
    @ Janeman ich habe schon einen 3.1 er und kann ihn auch problemlos alleine Starten. Aber den Tip mit anwerfen kann ich nur bekräftigen. Für den S-Kite Neuling gibt es kaum was besseres.
    Ersatzgestänge sind auch bestellt!

Also :H: Danke :H:

@ alle: thx für eure info's! :H:

ich bin derjenige welcher bald sein neues "spielzeug" haben wird.

einen 1.8er s-kite! :D :-O

bisher bin ich neben meinem merlin; meinem 1.8er und 3.6 beamer den 3.1 s-kite vom nasenbear geflogen.
    ich muß sagen, dass ich mit sehr (sehr!!!) viel respekt dran gegeangen bin, als mir nasenbear das erste mal die griffe von seinem 3.1er übergeben hat.

im hinterkopf alles hier im forum über s-kites gelesene, die ratschläge vom nasenbear noch im ohr....

....da bin ich mit dem 3.1er eigentlich ganz gut zurecht gekommen.....

von easy_gutmütig_*nur nicht stallen* am windfensterrand bis powerend_fauchend *ich bin hier der s-kite-chef* in der powerzone...

ich (WIR) werden euch weiter auf dem laufenden halten! ;)

LG, Mario

The only difference between man and boys is the price of their toys.