• Moin zusammen... :)

Habe mir mein Stadtwappen als banner gekauft ...maße 1.30 breit und 3m hoch..dazu eine 6m lange Teleskopstange an der ich dann die oberen 2 stangenteile weglassen will da diese nicht dick genug sind.... frage : weiß jemand guten rat wie ich eine querstange an die Teleskopstange bekomme oberes ende der Telestange ist 16 mm dick... wie habt ihr das geregelt? einfach einen T verbinder in der stärke drüber? ... was für eine lösung hält hier am besten?

windige Grüße adsche

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

• hallo
    entweder ein konisches holz bzw. konisch gedrehtes kunststoff von unten innen reinschieben
    und da eine augenschraube rein.. :) evtl. von aussen gewebeband drum das es nicht splittert
    querstange mit mit dünnen stahlseil daran festmachen...
    dann hat es noch genug bewegungsfreiheit

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

• Das mit den drei EICHHÖRNCHEN? ;) Da gibt es doch bestimmt eine schöne Legende, wie die Stadt Otterberg zu drei Eichhörnchen im Wappen gekommen ist. Die würde ich gerne hören... :-O
    Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• es gibt da so klammern, die man an rohre klipsen kann... frag mich bloß nicht, wie die dinger heißen... :( stöber mal im baumarkt bei den plastikrohren rum, dann wirst du schon auf das stoßen, was ich meine... :D (kann mich mal wer wegen wortfindungsstörungen therapieren?)

• Moin

@ fam0815. ist mir unklar wie ich dann die querstange an der überstehenden schraube befestigen soll... waäre innen auffüttern und dann ein loch fürne Hülse durchbohren auch tragbar..oder bricht das warscheinlich... die methode mit einem schlauch und dann querbohren sieht doof aus und schläuche die konisch sind gibts auch nicht.... :(

@ datenland. wie ich sehe iss otterberg weltbekannt lol... leider weiß ich nicht wie das untier auf das wappen kommt... weiß nur das das eichhörnchen auch den Teufel verkörpert ... :-o

@ sugarmice. danke da werd ich gleich mal heut mittag schauen was ich da finde... vieleicht ergibt sich da was...

in kreuznach hatt ich einen gesehen der hatte einfach ein T-Verbinder drüber und da die querstange durch... hält das ohne innen aufzufüttern?.und gibts T-Verbinder mit 16mm innen durchmesser überhaupt....

windige grüße adsche

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...