K! wie Knockout!
-
-
-
-
wow, sieht ja schon recht vielversprechend aus, was man da im Video zu sehen bekommt.
mfg
Mike -
-
Yes!!! Genial JK! :H:
Deswegen die Frage nach der LS! :H: :-OSieht sehr vielversprechend aus. Wer sagt dass es nix mehr Neues gibt?
Wie ist der Windbereich des Knockout!?
Mehr Infos... BITTE!! :-O :-O
cya
Mark -
Ist ja ein geiles Teil! Nur die Farbe musst Du noch ändern... :-O
Ansonsten sieht der Vierleiner richtig gut aus!!!!!!Respect
-
Whow
-
RESPEKT!!!
Nun werden die Vierleiner wohl 3Dimensional?! Sehr interessant.
Warum eigentlich Knockout? Hat einer das Teil beim Werstflug abgekriegt und musste abtransportiert werden?
Der Windbereich würde mich auch interessieren.
Bitte gib uns InfossssGruß Carsten
P.S. Absolut klasse Teil. G... g... g...!!!
-
Super selbtgebauen und Videofilm geflogen Lob !!! :H:
-
@all
Dickes Dankeschön fürs Lob.@ 8-)
Für das Framing musst Du ins Video schauen. Ich denke das Video macht den Drachen erst richtig deutlich.
Eventuell sollten die Airboweigner wirklich einmal mit schwerem landwirtschaftlichem Gerät über ihren Drachen fahren, damit er sich nicht mehr so dämlich anstellt und doch noch 4Leiner-Qualitäten entwickelt. Es geht nicht darum den Drachen zu zerstören, sondern den Tunnel zu dritteln...Von der Flugleistung des Knockout! bin ich sehr angetan. Der Drachen hat praktisch zwei vorwärts. Die Figuren im Wettbewerb scheinen aber für Drachen gemacht, die sich in eine Richtung nur schwer fliegen lassen. In der Präzision könnte ich mir den Knockout! daher durchaus vorstellen.
@markO2
Zum Windbereich kann ich mangels Messgerät nicht allzu viel sagen. Laut WIND waren gestern zur Tatzeit zwischen 1 und 4 Bft, in Böen 5Bft. Mit leichterem Framing wird der Knockout! noch früher abheben.
Heute sind es als Grundlast konstant 4 in Böen 6. Mal sehen wie er sich schlägt.Manuel
Die Farben sahen am Bildschirm viel viel satter aus. Am Himmel kommt dann ein alles durchdringendes Blau hinzu und schon wirkt es anders.Carsten
Ja, es wurde höchste Zeit 4Leiner von der stupiden Fläche zu erlösen. Der Airbow ging ja schon in die richtige Richtung, torpedierte aber alles was einen Drachen an 4 Schnüren ausmacht. Der Knockout! hingegen umgeht die Patzer des Airbows und auch die der asymmetrischen Drachen. Und an kürzeren Schnüren ist sicher noch einiges an Trickpotential vorhanden.Beim Testflug ist übrigens niemand zu Schaden gekommen. Der Name bezieht sich eher auf die etablierten Konstruktionen.
-
Hi blackout,
Gratulation zu Deinem Vierleiner. :H:
Das Video macht den Anschein, als wenn da noch ziemlich viel Trickpotenzial im Kite steckt...
Aber mal eine Frage: Am Anfang des Videos macht der Drachen den Anschein, als würde er sich etwas in sich verdrehen. Später sieht er wieder ziemlich starr aus. Wie ist er nun wirklich bzw: wie fühlt sich das Teil an den unteren Leinenenden an??
Viele Grüße
Silvio
-
@sil
bei jeder Drehung und Ecke verdreht sich der Drachen. Wenn das überhaupt nicht möglich wäre, dann wäre das IMO ein Riesenproblem.
Aber es stimmt schon, die Konstruktion ist recht steif und in sich verspannt. Die Torsion im Rahmen ist nur minimal, auch auch größer als beim Airbow. Beim Steuern fällt diese Eigenschaft weniger an den Griffen auf, als am Flugbild. Einige Figuren erfordern gerade bei wenig Wind ein fast selbtständiges nachgeben einer Drachenhälfte (z.B. beim Slide). Wird der Drachen zu steif geht das nicht mehr und die Figur ist kaum mehr fliegbar.
Das schöne am Knockout! ist nun, dass sich der Drachen über die ganze Länge des flachen Mittelpanels in sich verdrehen kann. Das ergibt die nötige Flexibilität.Der Test bei etwas mehr Wind war heute recht kurz. Nicht der Drachen hat aufgegeben, sondern der Wind. Nach meinem Gefühl fängt er über 4Bft an ordentlich Zug zu entwickeln. Jedenfalls ist mir das zuviel für eine Dauerbelastung der Handgelenke.
Im Vergleich zu den obigen Bildern habe ich den Waageschenkel zwischen den beiden Drachenhälften wieder entfernt. Ohne fliegt, vor allem dreht, er sich viel kontrollierter und präziser.
@Airbow-Fraktion:
Wäre doch auch mal ein Versuch für den Luftbogen, oder? -
wird getestet sowie airbowwind ist
8-) 4u
-
-
-
-
Vom Knockout! wird es ersteinmal keinen Bauplan geben. Bevor daran oder gar an eine Produktion zu denken ist möchte ich ihn lieber noch ein wenig beobachten und gewissermaßen studieren.
Viele Details sind durch die Vorarbeit an den Modellen bereits sehr gut gelöst, an einigen Stellen kann ich aber noch etwas verbessern. Ich will auf gar keinen Fall einen Drachen in die Welt werfen, der nicht meinen qualitativen Ansprüchen genügt. Die Freude über den neuen Drachen soll ja schließlich lange erhalten bleiben.
Ich denke die verbleibenden Fragen werden in wenigen Monaten gelöst sein.Da ihr immer nach weiteren Infos fragt:
Der Knockout! hat eine Spannweite von ca.270cm und ist ca.80cm hoch. Für diese Größe wiegt er nur kleine 285g. Dennoch ist der Rahmen sehr stabil und verbiegt sich auch bei 4Bft kaum. Der Knockout! bleibt also stets in Form. Er hat ein weites Windfenster und lässt sich ausgezeichnet bis an dessen Rand fliegen. Ich hatte mich fast erschrocken, wie hoch der Drachen in den Zenit fliegt.
:O -
Zitat
werden in wenigen Monaten gelöst sein.
das ist doch genau dann, wenn in wittenberg drachenfest ist 8-) 8-)ersterinderwarteschlange4u
-
Hi JK,
Sieht so aus, als wärst Du auf dem richtigen Weg. Glückwunsch zu diesem Design.
Mit dem Airbow hat er ja relativ wenig gemeinsam. Ziemlich tolles Konzept!Viele Grüsse,
Daniel