Infos zu Skytex gesucht

• Moin Moin,

bei Kewo gibt es ja Skytex zu beziehen. Ich wollte mal fragen, ob schon jemand mit dem Tuchg Erfahrungen sammeln konnte.

Ich konnte es am Wochenende an einer JoJo28+ ansehen, macht so einen ganz netten Eindruck, Diagonaldehung scheint wie bei Chikara zu sein, Gewicht ist leicht höher (ich glaub 45g/m²).

Ist es ein Nylon oder ein Polyestertuch (ich würde ja zu Nylon tendieren)?

Wie sieht es mit der Standfestigkeit des Tuches aus (Farben, Stabilität)? Lohnt es sich, oder sollte man doch lieber in Chikara investieren?

Welche Farben gibt es davon (Kewo scheint nicht alle auf der Website zu haben).

So, jetzt würde ich mich über vieele Infos freuen :)

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Ok, scheint zumindest Gleitschirmzulassung zu haben :-o

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Offizieller Beitrag

hi bertram,

ich habe mein letztes größeres projekt mit skytex genäht. ist eigentlich ein schöner stoff und
    soweit ich es beurteilen kann relativ dehnungsarm. ob nylon oder polyester ist weiß ich nicht.

er ist sicherlich etwas standhafter als chikara (das habe ich sonst benutzt). jedenfalls "raschelt"
    der stoff auch noch nach einigen unfreiwilligen bädern des drachen im see :D
    was ja bei chikara nicht so ist. nach meinem gefühl ist chikara wenn es einmal richtig nass war
    irgenwie "ausgeleiert".

aber trotzdem werde ich skytex nicht noch einmal benutzten. der hauptgrund sind die farben!
    sie sehen irgendwie richtig blass aus. es fällt so richtig auf, wenn man einen anderen drachen
    daneben stellt. mein nächstes bauvorhaben will ich jedenfalls mal aus polyant bauen. dort sind
    ja die farben richtig toll. meine mirage xl ist ja aus dem stoff und daneben sieht skytex einfach blass aus. so in diesem sinne ...

Gruß Mathias