Waagefragen...

    Ich find keinen Thread wo ich die Frage anhängen könnte, also starte ich mal einen neuen...


    Ich knüpf meine Rev Waagen immer so nach Gefühl. Meine Frage: Der Abstand der Anknüpfpunkte der Flugleinen beeinflusst ja direkt die Reaktion des Drachen, oder sehe ich das falsch? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte von Euch? Ich hab immer das Problem das der Rev sich nicht richtig axeln lässt, weil die Leinen auch bei max. Auslenkung der Handles noch alle 4 unter Spannung stehen.
    Wenn jemand einen Rev hat der sich gut axeln lässt würde mich der Abstand der Anknüpfpunkte, und die Länge der verwendeten Handles interessieren!


    Gruß Ralf

    hallo ralf
    fliege den rev eigendlich ungern, bekannter hat einen eigenbau und ein dreiergespann, die sich sehr gut fliegen lassen. bei vielen vierleinern die ich gebaut und geflogen habe, und bei gekauften vierleinern habe ich oft festgestellt das die waage allgemein zu kurz ist, meistens ca 20 bis 30 cm. vieleicht fliegt er besser wenn du die leinen verlängerst, knotenleiter machen, auch bei vierleinern oft toll zu nutzen, shr schnelles einstellen auf extrem wendigkeit oder etwas ruhigeren flug ;):D
    Gruß Uwe

    etwas o.t.: ...wies startest Du dann? Auch immer Rückwärts? :H:
    Nee, aber mal im Ernst: Es könnte sein, dass Deine Bremsleinen (die unteren) zu kurz sind. Deshalb würde ich mal die oberen Leinen etwas kürzen.


    Harzkiter R.: Es gab mal so ein pdf Dokument zum downloaden, leider weiss ich nicht mehr genau wo. Es hieß "Die Waage, das mysteriöse Bindeglied zwischen Drachen und Piloten" von Paul May. Dort sind allerdings Zweileinerwaagen beschrieben, allerdings dürfte sich das zum Teil auch auf Vierleiner übertragen lassen. (Waagepunkte weiter aussen/innen)


    Daniel
    - Editiert von DaniohneSahne am 23.09.2005, 02:18 -

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Hi daniohnesahne,
    meinstdu die bremsleinen an der waage?
    Weil meine 4 steuerleinen sind gleich lang.
    Habe die unteren schenkel der waage etwas verlängert.
    Jetzt fliegt er nicht mehr richtig rückwärtz.
    Hat den niemand die Waagenmaße von einem Vision der perfekt fliegt.
    :L

    Hi,


    der Rev wird ja nicht über Zweileinerbefehle geflogen .... der Rest ist sicher Gefühlssache, ich habe schon gute Axel mit Revs gesehen, aber ich habe es mit dem gleichen Modell nicht hinbekommen.


    Wenn Dir die Waagepunkte vertikal zu weit auseinander liegen versuche doch mal längere Handles und weniger Knickwinkel in den Handles.


    Ich habe mich aber auch noch keine 2 Tage lang hingestellt und Axel geübt. Daran wird es wohl liegen, ;-).

    Hörnchen, wenn er gar nicht mehr Rückwärts fliegt, war es auch nicht richtig. Leider weiß ich nicht, wie gut Du fliegst-versuche doch mal etwas mehr über Kippbewegungen der Handgelenke zu fliegen... Und: Starte doch nen Thread!


    @Harzkiter: Auch wenn Rev´s nicht wie Zweileileiner gesteuert werden, so kann man doch einiges Vergleichen. Je weiter außen die Waagepunkte, desto mehr "Hebel" beim Trickimpuls... Ich habe das .pdf von Paul May in meinem Computerdatendschungel wiedergefunden, wenn Du es haben möchtest, sende mir ne PM mit Deiner E-mail.


    Gruß, Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)