Gemini und Gemini UL Schnittmuster

• Hallo zusammen,

hat jemand von euch das Schnittmuster der oben genannten Drachen? Oder, hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht seinen Gem zu Entstaben und dann abzuskizzieren? Eventuell gibts ja auch einen Link ins WWW.

• Und wieder ist einer in die Falle getappt :-O

Merksatz:

Frage nie öffentlich nach Bauplänen von Drachen die noch im Handel sind.

An die Bauplanpolizei, beruhigt euch wieder.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Wieso? Wetten, dass er per Email - sofern er Pläne zum Tauchen besitzt (Geben und Nehmen) - bereits bedient wurde?

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• @ Malte:

Zitat

sofern er Pläne zum Tauchen besitzt - bereits bedient wurde

....aber nur von Jacques Cousteau oder Hans Hass sofern sie die Tauchpläne nicht selber schon haben :D
    ....bitte nicht böse sein, ich weiß sowas macht man normal nicht.....aber ich bin heute anscheinend auf der Blödelschiene.....
    BTW - wie siehts bei Dir aus mit Donaueschingen?

• Zitat

Wieso? Wetten, dass er per Email - sofern er Pläne zum Tauchen besitzt (Geben und Nehmen) - bereits bedient wurde?

Und nach dem Bau merkt man dann, dass man für das ganze Bastelmaterial fast gleichviel Geld ausgegeben hat wie für einen neuen fix-fertig gebauten Drachen :O
    Aber immerhin hat man dann noch die Arbeit gehabt und das gute Gefühl, etwas nicht ganz legales gemacht zu haben.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Zitat

Original von Sonnenwind

Wieso? Wetten, dass er per Email - sofern er Pläne zum Tauchen besitzt (Geben und Nehmen) - bereits bedient wurde?

Gruß,
    Malte

;) ;)

Zitat

Und nach dem Bau merkt man dann, dass man für das ganze Bastelmaterial fast gleichviel Geld ausgegeben hat wie für einen neuen fix-fertig gebauten Drachen
    Aber immerhin hat man dann noch die Arbeit gehabt und das gute Gefühl, etwas nicht ganz legales gemacht zu haben.

Es soll Menschen geben die Drachen bauen um des bauens Willen. Wie sowas aussehen kann darfst du dir gerne mal auf meiner HP ansehen.

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Zitat

Es soll Menschen geben die Drachen bauen um des bauens Willen...

:H:

Zitat

*kopfschüttel
    wer frei von schuld ist, der werfe den ersten stein .... (oder so ähnlich)

Schöne Grüße Björn

• Zitat

Es soll Menschen geben die Drachen bauen um des bauens Willen.

Und von solchen Leuten wimmelt es hier ja nur so :)

Nur, muss man denn wirklich Drachen bauen, die man noch kaufen kann und die vom Konstrukteur noch nicht freigegeben wurden zum Nachbau? Dabei gibt es doch "legale" Pläne von unzähligen Drachen mit zum Teil super Flugeigenschaften.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Offizieller Beitrag

es ist doch immer wieder schön ;)

es findet sich immer wieder jemand der die "moralkeule" schwingen will. ich will nur hoffen, daß ihr
    die gleichen hohen moralischen ansprüche auch an euch selbst stellt.

Gruß Mathias

• Zitat

Original von koebi-lee

Und von solchen Leuten wimmelt es hier ja nur so :)

Gruss
    koebi-lee

Tut es nicht?

Zitat

ich will nur hoffen, daß ihr

:H:

• Die, die hier am lautesten Schreien und gegen den Nachabu (wenn es dann einer werden soll??!!) wettern, sind die, die bei 30 auch mit 30 durch die Stadt fahren und noch nie eine Sicherheitskopie eines aktuellen Kinofilms auf dem heimischen DVD Player geschaut haben. Oder, sind es vielleicht die, die vergessen haben das das Bier auch schon mit 15 geschmeckt hat oder ...

Ich suche die Schnittmuster weil es den Gemini den ich haben möchte (Farbauswahl) nicht, oder nur zu einem unverschämt hohen Preis geben wird. Und sollte ich mir einen Gem kaufen und diesen durch zusätzliche Stand Offs oder andere Modifikationen verändern, ist das mit der Garantie auch vorbei. Wieso darf ich dann nicht an meinem Nachbau herum experimentieren?

Also bitte nicht herumlamentieren sondern bescheid sagen, wegen meiner auch über eine PM wer diese Baupläne vorliegen hat.

• Zitat

Die, die hier am lautesten Schreien und gegen den Nachabu (wenn es dann einer werden soll??!!) wettern, sind die, die bei 30 auch mit 30 durch die Stadt fahren und noch nie eine Sicherheitskopie eines aktuellen Kinofilms auf dem heimischen DVD Player geschaut haben. Oder, sind es vielleicht die, die vergessen haben das das Bier auch schon mit 15 geschmeckt hat oder ...

du musst es ja wissen.......

Musst dir aber im klaren sein, dass du hier öffentlich zu einer Urheberrechtsverletzung aufrufst und sowas ist kein Kavaliersdelikt (s. Werbefernsehen). So was macht man vielleicht hinter vorgehaltener Hand, aba doch nicht so!!!

Jan
    - Editiert von Mojo am 21.04.2005, 16:41 -

• Zitat

Original von set
    es ist doch immer wieder schön ;)
    es findet sich immer wieder jemand, der die "moralkeule" schwingen will. ich will nur hoffen, daß ihr

Zitat

Original von screwby
    Die, die hier am lautesten Schreien und gegen den Nachabu (wenn es dann einer werden soll??!!) wettern, sind die, die bei 30 auch mit 30 durch die Stadt fahren und noch nie eine Sicherheitskopie eines aktuellen Kinofilms auf dem heimischen DVD Player geschaut haben. Oder, sind es vielleicht die, die vergessen haben das das Bier auch schon mit 15 geschmeckt hat oder ...

Ich habe sogar schon mal den Rauch von einem Joint eingeatmet, fahre bisweilen bei Rot über die Ampel, habe Raubkopien zu Hause, klaue im Supermarkt, aber trotzdem bin ich strikt gegen das Verteilen von Plänen. Ich hab sogar den Plan vom Gemini auf dem Rechner.
    Aber ich hab ihn weder benutzt noch verteilt.
    Einmal illegal, immer illegal? Man kann doch solche Dinge nicht miteinander vergleichen.

Kauf dir doch einen Gebrauchten, dann hast du eine Referenz in Qualität und Flugverhalten und kannst so viele Pläne vom diesem abnehmen wie du willst (legal). Noch dazu weißt du, dass der Plan stimmt!

BTW was kosten Costum Colors bei Benson?

Gruß,
    Malte

• Zitat

Ich habe sogar schon mal den Rauch von einem Joint eingeatmet, fahre bisweilen bei Rot über die Ampel, habe Raubkopien zu Hause, klaue im Supermarkt, aber trotzdem bin ich strikt gegen das Verteilen von Plänen. Ich hab sogar den Plan vom Gemini auf dem Rechner.
    Aber ich hab ihn weder benutzt noch verteilt.
    Einmal illegal, immer illegal? Man kann doch solche Dinge nicht miteinander vergleichen.

rechtsbruch ist rechtsbruch ... ich verstosse gegen das gesetzt wenn ich jemenden bestehle und ich verstosse gegen das gesetzt wenn ich zu schnell fahre genauso wie das gesetzt breche wenn ich urheber rechte verletze.
    das einzige was sich ändert ist das strafmaß.

ich find's immer prima wie sich alle aufregen wenn jemand ein drachen kopieren will aber alles andere is "ok" bzw nicht so wild (!) (?)

aber um maltes beispiel nochmal aufzugreifen:
    lieber kopiert jemand nen drachen als mit 60 durch ne 30 zone zu düsen ... oder besser durch ne spielstrasse.

Schöne Grüße Björn

• Nach den Kommentaren die ich jetzt lesen muß sind alle die Drachen selber bauen potenzielle Verbrecher!!!!!! Wer kann mir denn sagen, daß ein Lenkdrachen nicht von einem anderen "kopiert" ist? Sehen die nicht irgendwie alle mehr oder weniger dreieckig aus? Und zum Thema Urheberrecht kann ich nur sagen, daß das Baumuster eine Vorlage ist welche nicht kopiert wird sondern lediglich für die Hauptabmessungen verwendet werden soll.

• Kriegt Euch bitte wieder ein und holt die weißen Fahnen raus. Öffentlich für urheberrechtlich geschützte Baupläne von Drachen aufzurufen ist schon ziemlich "einfach gestrickt". Sich darüber öffentlich aufzuregen bringt jedoch auch nicht wirklich was. Ein netter Hinweis an einen unwissenden Drachenbauer hätte sicherlich gereicht. Und den Rest ignoriert man einfach. Deshalb schweige ich mich bei solchen Themen lieber aus. :SLEEP:

• Zitat

BTW was kosten Costum Colors bei Benson?

Soviel ich weiß, nicht mehr als der "Gem von der Stange"
    Unser Drachenkumpel Bodo hat sich mal einen Custom bei Benson machen lassen und soviel ich weiß, hat er den ganz normalen Preis dafür bezahlt. Gut.......Wartezeit war schon 'n bißchen......

• Zitat

Original von IndoorJo
    Kriegt Euch bitte wieder ein und holt die weißen Fahnen raus. Öffentlich für urheberrechtlich geschützte Baupläne von Drachen aufzurufen ist schon ziemlich "einfach gestrickt". Sich darüber öffentlich aufzuregen bringt jedoch auch nicht wirklich was. Ein netter Hinweis an einen unwissenden Drachenbauer hätte sicherlich gereicht. Und den Rest ignoriert man einfach. Deshalb schweige ich mich bei solchen Themen lieber aus. :SLEEP:

Wenn es doch problematisch ist, Copyright geschützte Bilder in der Galerie von Usern hoch geladen zu bekommen, wie sieht das ganze dann mit einer solchen Anfrage aus. Gibt es da nicht auch rechtliche Schwierigkeiten fürs Forum?
    Die Frage ist ernst gemeint und nicht rhetorisch zu verstehen.

Gruß,
    Malte