Odyssee von DIDAK

Moin zusammen...

war am WE in Bad Kreuznach auf dem Fest und habe da einen Drachen mit 2 gegeneinander rotiernden Scheiben gesehen.. Laut Besitzer ist das Teil von Didak aus Belgien... auf der Didak seite didak.be ist sowas auch dann zu sehen... weiß jemand mehr über den Drachen ...vieleicht auch noch Bezugsquellen dafür...

windige grüße adsche

Nur der Pfad der Ausschweifung führt zum Turm der Weisheit...

Moin Adsche.
    Aehhh........... wo soll da was auf der Seite sein? Ich sehe nur Plastik-Kisten. Ich denke Du meinst den Vierleiner Odyssee von Sonja Graichen? Ich glaube der komplette Name war: Odyssee 2004
    Den hat meines Wissens Uwe Gryzbeck (Avantgarde) gebaut und vertrieben.

Gruß
    Pit

Zitat

Original von adsche
    Moin zusammen...

war am WE in Bad Kreuznach auf dem Fest und habe da einen Drachen mit 2 gegeneinander rotiernden Scheiben gesehen.. Laut Besitzer ist das Teil von Didak aus Belgien... auf der Didak seite didak.be ist sowas auch dann zu sehen... weiß jemand mehr über den Drachen ...vieleicht auch noch Bezugsquellen dafür...

windige grüße adsche

@ pit......hmm stimmt didak.be war falsch *sorry* didak.com iss richtig und dann unter einleiner ...professional kites... da sieht man da die beiden scheiben..
    Der Besitzer hat auch was von einer frau erzählt als patent besitzerin..aber das das ein vierleiner sei war keine rede..jedenfals fliegt das ding von didak da an einer leine..und irgendwann so 97 oder 98 hab ich in dillingen mal einen großen einleiner mit 4 oder 5 solchen scheiben gesehen.... son kleiner würd mir aber reichen ...das baupläne nicht geben wird.. wär ne bezugsadresse ganz gut notfals werd ich dann mal bei didak anrufen müssen... 8-)

gruß adsche

Hallo Adsche,

wir haben solch einen kleinen Mosquito von HQ (mit Glitzerfolie). Der Aufbau des Drachens ist auf dem Feld etwas knifflig, aber kein richtiges Problem. Fliegen tut er meines Erachtens 1a, wenn er auch wegen seiner Grösse etwas mehr Wind braucht (geschätzt ab 1,5 Bft).
    Das tolle sind aber in der Luft die rotierenden Scheiben zusammen mit dem Schwanz, das sieht einfach klasse aus (wenn die Scheiben nicht mehr rotieren, fliegt er übrigens auch nicht mehr).
    Er steht nicht ganz ruhig am Himmel, sondern weicht gerne mal nach links oder rechts aus. Dieses Flugverhalten passt aber sehr gut zu dem Drachen.

Wir waren sehr positiv überrascht von dem Drachen.

Hi Adsche,
    auch ich habe den Mosquito von HQ und finde ihn sehr witzig. :-O
    Das mit dem Aufbau sollte man vielleicht einmal in Ruhe zuhause ausprobieren, bevor man auf die Wiese geht. Es ist nicht schwierig oder kompliziert, sondern eher ungewöhnlich ;)

Eine Empfehlung ist er auf jeden Fall - besonders bei dem günstigen Preis (z.B. beihttp://www.FlicFlac-Shop.de für rd. 20€)!

Allerdings habe ich gesehen, dass der Odyssee von Didak grösser ist, als der Mosquito (68x72 cm + Schwanz).

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Moin :-O

danke für die antworten bisher.... der Hq mosquito hat leider nur so 70 cm rum... der von Didak soll 215 cm haben und laut der netten Frau am tel. 76 euro kosten.... hoffe nun das ich nach einer bestätigungsmail das Teil zugeschickt bekomme.

mit windigen grüßen adsche