trickflug videos gesucht

Hat jemand einen Link oder evtl. auch selber eigene Videos bei denen man den Drachen sowie den Piloten sehen kann ??? Hab zwar vereinzelt welche im Netz gefunden aber man sieht leider nur rein zufälllig mal die Bewegungen des Piloten.

Falls keiner sowas hat, dann wär mir auch schon mit einer guten DVD Empfehlung geholfen, bei der man wie gesagt beides sieht (Drachen+Pilot)

hallo
    sowas suche ich auch..
    nicht ganz das was du/wir suchen aber man sieht schon mal die hände
    - Thema gelöscht -

sonst soll die prism dvd wohl sehr gut sein aber 24-25€ :(

bye

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Hallo Kevin,
    da kann ich Dir nur wärmstens die Flightschool DVD von Dodd Gross empfehlen. Siehe auch hier:
    Info Center: DVD Flightschool von Dodd Gross
    Dort hat Jochen Müller ein paar Sätze dazu geschrieben. Mir hat diese DVD am Anfang sehr geholfen, da man immer Dodd Gross und den Drachen gleichzeitig im Bild sehen kann, bzw ein kleinerer Zusatzbilschirm (Bild im Bild) aktiviert werden kann. Dodd Gross erklärt auch sehr genau die Handbewegungen, und auch didaktisch sehr gut aufgebaut (zuerst Stalls, Axels, dann wird es halt schwieriger...).

Grüße, Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

@seven7 und
    @0815

ihr solltet eine PM erhalten haben, falls nicht, bitte melden, falls ihr sie erhalten habt, bitte auch melden 8-)

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Was haltet ihr denn davon:

- Thema gelöscht -

Sind 10 Euro zu viel oder habt ihr keinen Videorekorder mehr?

Flight School 3 ist noch sehr kompetent und sorgfältig gemacht, im Gegensatz zu manchen neueren Videos.

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz