Ian Newhams" Acara und Thornback Mk2

Zwei neue Tornbacks sind fast fertig!

-Geschmacksrichtung: Cappuccino :D
    -ein Gemeinschaftsprojekt von klausbraus und crashman

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

wow, supergeile farbkombi
    ein wenig anthrazit hätte dem noch gutgetan ;)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

crashman
    Wie geil ist das denn: rate mal, welche Farben ich für meinen UL ausgesucht habe... Aber halt in anderem Design und schwarz/braun/creme.

Sehr, sehr schöne Teile :H: Wollt ihr etwa das Paarfliegen anfangen? Geieignet ist der Thornback ja auf alle Fälle...

Ach ja: welche Stäbe? Deine bewährten D15?

Mich hat die Farbkombi auch vollkommen überzeugt!
    Und es ist mal was anderes.

Paarfliegen? Bietet sich eigentlich an. Mal schauen.
    Ein bissl synchonen Kimskrams muss man mit solchen
    Drachen auf jeden fall mal machen.

Jens
    Baust Du einen Thornback UL?
    Ich muss unbedingt noch den Karma in die Finger
    bekommen. Dann entscheidet sich ob ich vom
    Thornback oder doch lieber vom Karma ein Set
    baue.

Da muss wohl bald mal ein Thornback-Treffen veranstaltet
    werden, hier in der wahrscheinlich weltgrößten
    Thornbackhochburg :-O

"1st Interbundesländisch Thornbackfliers Meeting Hambuich"

Hört sich doch gut an oder?

Viele Grüße, Steven

-Salvador Dalì-

Jau, hört sich verdammt gut an...
    Und ja, ich will mir einen UL bauen, weiß nur noch nicht mit welcher Bestabung. Aber da mein 82% mit den 6er Stäben etwas zu heftig ist muss noch ein leichterer 82% her - und das wird dann erst mal der Cappuccino mit 5er Stäben und evtl. gewickelter uQS, das alte Segel geht an ein weiteres Nachbarskind (die durch mein CAD-Prog enstandene Krümmung an der Kielnaht war doch hinderlich im Flugverhalten - aber als einfacher Kinderdrachen ist er immer noch mehr als gut)...

Und wenn ich dann mal wieder etwas Geld habe (wollte mir doch eigentlich auch noch ein neues TT-Segel nähen) kommen der Vented und ein UL.
    Bestabungstipps werden ab sofort gerne angenommen :-O Dachte bisher an eine Mischung aus D12 und T10 in der LK und D12 als uQS und KS, ansonsten wollte ich eher im Segel an Gewicht sparen (Spinnaker-LK, weniger Verstärkungen bzw. aus Nummerntuch statt Dacron...).

Zitat

Da muss wohl bald mal ein Thornback-Treffen veranstaltet werden,.....

Da wär ich wohl gern dabei und meinen überaus liebenswürdigen Karma würd ich auch gleich mitbringen :D

Na gut, auch Spreizenkiller sind hier in HH gern gesehen... ;)
    Der interessiert mich zwar auch, aber ich habe mit den geplanten Thornbacks und meinen TTs/Asmara/Axis usw. erst mal genug Material und als armer Student muss ich auch mal die Notbremse ziehen :(
    Obwohl, so'n Karma und vielleicht noch nen Rev... :L

Das alte Lied..................... :-O Ich bin mit dem Asmara, Thornback und Karma mehr als gut ausgerüstet, habe aber immer noch keinen Nazko UL, Virus Std-SUL geschweige nen Axis .85
    Ich reiss mich schwer zusammen und will erstmal Fliegen, Fliegen, Fliegen :D

@ JensHH

Zitat

Aber da mein 82% mit den 6er Stäben etwas zu heftig ist

Das Problem kenne ich! Ich hatte mir einen Virus mit 125er LK und 6er Exel gebaut, das ist bei dem einfach zu viel Masse zum Tricksen. Trotzdem fliegt
    er irgendwie schön, oberhalb von 6Bft ;)

-Salvador Dalì-

also ick muß jetzt mal was sagen:
    Steven kann echt nähen!!!!, ist geduldig, und es war eine Freude mit ihm zu bauen!!!!
    ...gespannt wie?n Flitzebogen auf die Drachen.
    ein ThornbackTreffen wär bestimmt lustig,....wann?
    lieben Gruß
    jochen

Prost Kaffe! Hambuich Mieting geile Sache! Wenn der Schnee wech ist habt ihr alle keine Entschuldigung mehr, egal ob Üühlzen oder Wandsbek.
    Fährmann, hol über! Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

ich mag nicht fliegen wenn der Schnee weg ist!!!!
    so ein kostbares Gerät braucht (bei mir) doch weichen Untergrund......
    gfrins grins grins..

Ach, wenn der das erste mal im schlamm landet, und sich das brilliante Braun des Icarex mit dem aromatisch duftenden Braun landestypischer Deichverschmutzungen vermischt, ist es manchmal erschreckend wie schnell man den respekt vor so einem Gerät verliert :-O

@Erik
    jouuu! dann komm ich mit die Bimmelbahn und 'n Sixpäck Flens im Rucksäck. Du brauchst dann aber auch noch 'nen Zornbäck! ;)

-Salvador Dalì-

Super Idee :H: - bin dabei! Und das sollte dann entsprechend dokumentiert werden um es Ian zukommen zu lassen (Bilder, Videos)...
    Aber gebt mir noch etwas Zeit bis zu einem Treffen. Muss einerseits noch viel üben :D und vor allem sollten dann mein UL und Vtd dabei sein...

crashman und Klausbraus
    Welche Bestabung haben denn nun eure Schönheiten?
    Vielleicht kann man beim Thornback ja auch auf einen UL verzichten und direkt einen Übergang SUL - Std machen... So mit Dynamic D9 als LK, 5er Structil als KS und T10 als uQS (ich weiß, eigentlich keine konischen Spreizen beim Thornback, aber auf 75cm gekürzt sollten die beim SUL schon halten...)?

also, nachdem mein Versuch Stevens D12 Stäbe auf eine angemessene Länge zu kürzen vehement gestoppt wurde, sind da jetzt überall wo?s brennt D15 drin,
    sonst 6er Exel...
    jetz gibt?s schon 3 Gründe um ein Treffen zu verschieben,
    so geht dat nich!!!!
    Gruß jochen

Nice kites Crashman 8-) I've liked kites in shades of brown and cream ever since seeing 'earth-tone' Nirvanas.

Is it OK to add your photo to the gallery?

I'll look forward to seeing some photos of your get-together :D

I'm really pleased you guys like the kite, it hasn't attracted much interest elsewhere. I guess I need to buy a good video camera; the one I have looks terrible :peinlich:

@Ian
    Yes, we sort of like it... a lot!!! :-O
    First time I came across that cappuccino colours of Crashman and Klausbraus was with the Stranger Level7 back in the old days. That one was even called cappuccino - and the others were something like mango, raspberry... There was even a version in brown/white/grey/light blue which looked awesome.
    And it's a shame that without a vid a cool new design doesn't get enough attraction nowadays :R:
    Cheers,
    Jens

Super dass ihr ein Treffen machen wollt :H:
    Aus zwei Gründen werd ich leider nicht mit von der Partie (Party) sein:
    1. hab noch keinen TB
    2. ist sauweit weg von mir

Aber wenn irgendjemand einen TB nach Cervia bringt bitte sagen :D

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994