Ian Newhams" Acara und Thornback Mk2
-
-
öhm,
das kracht ja richtig vor Begeisterung....!!!!!!
vielleicht auf einem Drachenfest?
von einem bestimmten Ort, geschweige denn Hamburg, war doch noch gar nicht die Rede!!-na gut, eine schöne wiese oder sowas sollte es schon sein!!!
-habt Ihr (Michael&Koebi) wohl gedacht muss Hamburg oder was???
mit dem Tricks ist ja nicht so´wichtig, bzw. muss ja nicht so toll gewickelt sein wie im 1.video
der TB macvht ja auch noch andere Sachen superschön!!!!!
hauptsache spaß und ein kleines "treffen" auf der wiese,
fänd ich außerdem super wenn man mal ohne viel rumzufummeln einen anders eingestellten TB im direkten vergleich fliegen könnte
ahoi
jochen -
Naja, bei mir ist es vor allem auch, da ich meinen TB noch gar nicht fertig hab (wird noch ein Weilchen dauern). Und zudem reise ich halt von der Schweiz an, das macht man nicht einfach so schnell mal nebenbei :-/
Werde aber weiterhin beobachten, wie sich das weiter entwickelt, und wenn Ort und Zeit passen, wer weiss(?) Für ein Treffen bin ich immer wieder zu haben.Gruss
koebi-lee -
So, das Segel meines Vtd ist fertig genäht. Muss nur noch die Löcher ausschneiden (Holzschablonen zum heißschneiden sind noch nicht fertig...) und ihn bestaben. Werde wohl erstmal 6er CfK in die LK reintun mit der Option auf D15, wenn es zu weich sein sollte. Aber beim Abraxas funzt das ja auch...
Aber jetzt zum nächsten Schritt: der (S)UL...
Bin noch am rätseln, welche Bestabung ich da wählen soll - lieber steife LK mit T10 oder á la Shadow mit 4er oder 5er CfK?
Gilt bei SULs denn auch, dass weichere LK ihn präziser machen? Oder wird das bei der Größe des TB zu wabbelig?
Als uQS und KS dachte ich an D12, oQS 5er CfK.Bin für jeden Input dankbar... :-O
-
5 mm sollten noch knapp gehen, bei 4 mm hätte ich meine Bedenken (hab zwar selber noch keine Erfahrung in dieser Dimension solche Gestänge zu verbauen).
Eine 5 mm - Variante kannst du sicher ausprobieren, kostet auch nicht soooo viel und wenn's wirklich nicht klappt, kannst du die Gestänge immer noch weiter verwenden. Wenn du dann findest, die 5 mm sind immer noch gut dimensioniert, kannst du es ja nachträglich immer noch mit den 4 mm versuchen.Gruss
koebi-leeps. diesbezüglich würden mich auch mal die Exel-Pro Stäbe interessieren, 6 mm gibt es ja bereits, wie sieht das mit weiteren Grössen aus (irgendwo hab ich mal was von 5 mm Pro-Stäben gehört, weiss aber nicht mehr ob ich das nur geträumt hab).
-
-
Na dann werde ich mal sehen, ob ich die 4,5er hier vor Ort bekommen kann, sonst versuche ich es erstmal mit normalen 5ern - außer es fällt noch zufällig Geld für gewickelte Stäbe vom Himmel
-
Zitat
Original von Klausbraus
Hallo Björn,
also wenn nur die Farbe stört........;-)
dann musst/kannst Du Dir doch einen in Deiner Wunschfarbe bauen!!????
ich glaube die Waage ist noch nicht so ganz super eingestellt, bin halt kein Feinmechaniker, da geht bestimmt noch was!!!!nene, die Farbe war es nicht, das braune hat mir anundfürsich sehr gut gefallen.
aber irgendwas hatte mich gestört... hm.. backspinns, 540°´s, lazysusans (flapjacks) und yoyo´s können es ja nicht gewesen sein, die sind ja im TB eingebaut (wieso nur hast du keine yoyostopper????? :L )
-
ähem,
da waren welche, sind weggeflogen und bevor ich Loche wollte ich erst mal die Position ausprobieren, & jetzt liegt der Hydraulikschlauch für weitere Experimente bei Crashman.....
nach dem justieren /neuer Waage: ach, ich glaub ich bin verliebt (um es in Thornback Thread sprache auszudrücken)..
@ Jens:
SUL???????
dann darfst Du dich bei Nullwind aber nicht bewegen oder nur auf den Drachen zugehen...
sonst ist das doch gefühlter Sturm??!!!!!!
ahoi& wann kommste mal auf die Wiesen?
jochen -
WAs für eine Waage hast du denn jetzt dran, da werd ich gleich neugierig, obwohl ich mit der org 3Pkt. recht zufrieden bin.
-
Zitat
nach dem justieren /neuer Waage: ach, ich glaub ich bin verliebt (um es in Thornback Thread sprache auszudrücken)
Sach? bloß. Crashman brauchte auch eine Weile, bis er die Waage da hatte wo er sie brauchte. Nun bin ich aber neugierig. Aber DU willst ja nächstes Wochenende unbedingt zum Film...
Erik -
naja,
hat ne weile gedauert bis ich die waage mit den maßen von Craschman dran hatte! (grobmotoriker)
jaaagrrrrr, und IHR fahrt nach HATTEN!
jochen -
@klausbraus
Wie schaut denn die Waage jetzt aus? Mags wohl auch mal ausprobieren - auch wenn mein Thornback zur Zeit auf der Unfallstation liegt und auf ne Reparatur wartet -
gemäß Hr. Crashman?s Empfehlungen:
innerer Schenkel: 58,5 cm
äußerer Schenkel: 55 cm
oberer Schenkel: 54,5 cmder obere Schenkel ist jetzt unter dem Verbinder angebracht (vorher war?s mit nem Buchtknoten in der Mitte-macht den TB in meinen Augen sehr schwammig ,aber war?n Versuch wert.)
Zitatauch wenn mein Thornback zur Zeit auf der Unfallstation liegt und auf ne Reparatur wartet
-gute Besserung!!!!@Erik
was macht eigentlich Dein Segel?Gruß
jochen -
Zitat
@Erik
was macht eigentlich Dein Segel?War die Rede vom Juli, soweit ich mich erinnere. Und? was Schickes zum Geburtstag?
Erik
-
hallo
was habt ihr für die lk genommen dacron in 50mm( so ist es auf der seite angegeben)???
ich habe an den flügelenden aber nur eine gerade von 2cm das müste doch dann für 4cm dacron sein, oder wird sie nicht komplett an das segel gelegt???
fragen über fragen.... jemand schon exel pro getestet..?
möchte die lk eigendlich nicht stückeln...
und die abstände der stand-offs auf der unteren qs??
danke
bye
- Editiert von fam0815 am 25.05.2006, 18:38 - -
Nimm 50mm breites Dacron, das hat mit dem Ende des Segels nichts zu tun und nimm ruhig Exel pro 6mm für die LK, das ist völlig ok.
-
hallo
nun das iss er......
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
lk p200
uspreize 3pt
waage muss ich noch knüpfen.....
bye -
Zitat
Original von fam0815
nun das iss er......... wer Tricktail-Designs nachmacht oder verfälscht ... wird mit Windstille nicht unter einem Jahr bestraft.
Sieht toll aus - da fällt mir ein, dass ich mal einen Tricktail im Tramontana-Design gesehen habe. Weiss jemand was über den Verbleib dieses Drachens?
-
Sieht doch schonmal gut aus. An den Scheuerschutz für die OQS denkste auch noch?
3PT als UQS dürfte etwas schwachbrüstig und zu elastisch sein für nen Standard. Nimm ruhig einfach P200 oder 300.