Ian Newhams" Acara und Thornback Mk2

Zitat

das Thema hatten wir ja schonmal

Genau, und darum, wenn ihr ein Treffen organisiert, ladet nicht nur Thornbackler ein, sondern allgemein Drachenbauer, eine bessere Entscheidungshilfe als einen Drachen vor dem eigenen Selbstbau mal zu fliegen gibt es nicht.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

wenn ihr ein Treffen organisiert, ladet nicht nur Thornbackler ein

Klar, unter Drachenfliegern wird niemand verstoßen, und selbst Aldibomberpiloten wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Jeder der sich als gesellschaftsfähig bezeichnen würde ist willkommen ;)

Grüße, Steven

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

ICh hab nen Le Virus und nen Axis SUL.85 (#01:L).. vlt kan ich ja mal nach HH kommen... sagt mir bitte bescheid!!

Darf ich trotzdem vorbeischauen...? :-O
    Versuche übrigens gerade braunes Icarex aufzutreiben: gar nicht so leicht, Chill-Out hat es nur in 104cm Breite :R: Ihr habt nicht zufällig so 50cm übrig behalten?

Zitat

Zitat:
    wenn ihr ein Treffen organisiert, ladet nicht nur Thornbackler ein

Klar, unter Drachenfliegern wird niemand verstoßen, und selbst Aldibomberpiloten wird mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Jeder der sich als gesellschaftsfähig bezeichnen würde ist willkommen
    Grüße, Steven

Genau so isses :H: :H:

JensHH

Ich hab das Icarex auch nur in 104 cm bekommen. Ich hab noch einiges übrig, da soll ja auch noch ein Karma draus werden. Müsste mal überschlagen ob ich Dir da noch was abtreten kann oder brauchst Du unbedingt das breite?

Grüße, Steven

"Man muss systematisch Verwirrung stiften, das setzt Kreativität frei."
    -Salvador Dalì-

BallaFarma
    Danke für den Tipp, die haben es tatsächlich - und ich dachte schon, ich müsste zu W.......r ;)

crashman
    Na dann bau mal lieber erst mal weiter, ich brauche erstmal nur einen halben Meter für den 82% - das hole ich mir erst mal so... Aber danke fürs Angebot :H:

Zitat

gesellschaftsfähig bezeichnen würde

Nach der letzten Woche im Forum zu urteilen scheint das ja doch nicht so selbstverständlich zu sein...

Zitat

Danke für den Tipp, die haben es tatsächlich - und ich dachte schon, ich müsste zu W.......r

Erstens sind die nett, zweitens kann man da alles kaufen außer Drachen:-O (Icarex gibt es fast immer in allen Farben), drittens sind sie als Großhändler sowieso fast immer dabei, egal wo Du kaufst.

Ich glaube ich brauche jetzt auch einen Thornback in braun! Vielleicht mit dunkelblau... Ihr macht mich richtig heiss...

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Datenland
    Das sie als Großhändler eh beteiligt sind ist mir klar, aber ich mag den Laden halt aus langjähriger, bisweilen seltsamer Erfahrung nicht besonders, aber das gehört nicht hier her, ist ja auch rein subjektiv und ich will kein "Shop-bashing" betreiben (mein voriger Post war da etwas unglücklich...).

Ich such mal die Farbkarten vom Stranger Level 7 raus - die Variante in braun mit hellblau war echt lecker :L

christoph
    Das Gewicht an der Nase habe ich noch oben - 6g und ca 25g hinten drauf.

Die Waage habe ich etwas verändert - leider noch nicht wirklich testen können aber der erste Eindruck bei mehr oder weniger Sturm war schon sehr fein :)
    Den äußeren Schenkel habe ich verlängert, den oberen und den inneren gekürzt.

Schaut jetzt so aus:

Außen: 57
    Oben: 54
    Innen: 59

Ist im Grunde die Waage von nem Genesis Standard mit einem 1cm kürzeren inneren Schenkel...

Kommt auf jeden Fall schön knackig und stabil - aber Experte bin ich nicht :) Kannst mal ausprobieren...

Grüße Michael

Den Innenschenkel hatte ich ja auch schon in etwa so kurz, hat mir pers nicht so gefallen und hab ihn wieder lang
    gemacht. Werde ich trotzdem mal mit den Maßen testen. Ich muss mir noch dringend die YoYo-Stopper dranfriemeln. Den inneren Standoff hab ich ein Loch weiter nach aussen gesteckt und da wird er tatsächlich schon merklich "wickelwilliger"
    Ich find den TB richtig klasse, vielseitig und super durchdacht, ich hoffe ich kann morgen Nachmittag nach dem Dienst/ bzw. Streik nochmal auf die Wiese :-O

Mit langem Innenschenkel hatte ich immer das Problem mit nachwackeln und etwas schwammig - auch die Knackigkeit ließ zu wünschen übrig :) Als ich dann nur den Innenschenkel verkürzt hatte wurde er knackiger aber das nachwackeln bei Ecken blieb.

Jetzt, mit der Einstellung, hats mal ganz gut ausgeschaut und vor allem angefühlt - aber vielleicht bilde ich mirs nur ein - oder ich lerne langsam fliegen :D

Mag auch streiken... 8-)

Grüße Michael

Mit kürzerem Innenschenkel ist er schon knackiger, neigt aber zum überdrehen, ich denke man muss wirklich Stunde um Stunde üben um herauszufinden, was einem liegt und da passt deine Beschreibung ja ganz gut

Zitat

ber vielleicht bilde ich mirs nur ein - oder ich lerne langsam fliegen

geht mir auch oft so :-O

Das Streiken würde ich mir lieber verkneifen, aber wenn die TDL so durchkommt und ich bedenke, das unser Landeskrankenhaus Ende '06 privatisiert wird, kann ich mich schonmal nach nem neuen Job umsehen. 30% weniger Lohn kann ich mir nicht leisten!!!!!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

So, mein Thornback ist auch fertig....

Gestänge Standart 6 mm Excel
    OQS 6 mm Excel
    UQS P200

3 Punkt Waage Original

Gruß Calavera

Zitat

Ein Leitbild sieht man meist nur von hinten, solange man ihm blindlings folgt

Nice, two new Babies :)

6mm in der LK finde ich gewagt, ich werde wohl bei meinem TB sogar den unteren P200 gegen einen P300 austauschen. Ich bin mal sehr auf die Flugberichte gespannt, wie euer Eindruck von dem Sahneteilchen ist.

Have much fun with your TBs

Also was die 6mm Stäbe angeht:

Zitat

I framed the kite in 6mm Epsilon pultruded carbon and used cut down G-Force UL for the spreaders.

So steht's direkt bei Ian auf der Seite - will meinen Vented testweise auch erstmal mit 6er LK ausrüsten (habe die noch hier rumliegen). Hoffe ich komme am WE endlich mal zum Nähen, Material habe ich alles schon hier :L

Ansonsten muss ich bei Calaveras Thornback spontan an den Fury denken... :H: