Backspin - welcher Flügel wird ausgelöst ?

    nein, kann ich noch! nicht :(
    aber gut zu wissen dass das geht, muss ich wohl noch üben 8-)


    keep on trying
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Je nachdem wir früh oder spät der Impuls kommt, stellt er sich auf oder macht sich flacher. Die schönsten Backspins sind sowieso 1 Impuls, 2 ultraflache Drehungen und weiterfliegen ;)

    Gruß Tobi

    hört sich sinnig an, aber ich komm gerad nicht drauf wie ich dann die impulse setzen muss.
    angenommen ich fliege einen zu steilen bs und möchte den gerne flacher bekommen (wobei sich die frage nach dem wieso stellt wo ich doch einfach bs abbrechen und was anderes machen könnte, aber mal angenommen). muss ich dann den impuls etwas zu früh oder etwas zu spät setzen oder ist das gar drachenabhängig?


    mfg
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Sehr schwer zu beschreiben, kriegste irgendwann ins Gefühl. Aber früher ist schonmal sicher, nur du musst ihn nen bisschen führen.

    Gruß Tobi

    @Thunderbird


    nur, damit noch mal eine klugscheisserische Bemerkung kommt: Üb den BS bloss nicht nur mit einer Hand! Bei mir klappte es dann mit meiner Lieblingshand, mit der anderen habe ich noch ein halbes Jahr gebraucht. Wenn sich die Bewegungsabläufe erst mal Richtung Kleinhirn verschoben haben, fängste noch mal komplett neu an, sie für die andere Hand zu lernen...


    Schöne Grüße,
    Christian

    Hi,


    so nun habe ich die ersten reproduzierbaren Backspins auch geschafft :D
    mein Ausdruck der Anleitung von Daniel ist schon fast unleserlich


    am besten gelingen mir die Backspins mit meinem SUL der liegt sehr stabil im Fade da habe ich Zeit den Drachen zu positionieren vor dem ersten Zug.


    An dieser Stelle noch ein fettes Danke an Arne :H:


    Gruß


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe