Wer kann mir sagen welche Waageschnur ich für meinen Gemini Std verwenden soll? Und wenn wir schon dabei sind, ist jemand hier der eine paar Meter davon übrig hat und mir zur Verfügung stellen kann?
Dank Euch im vorraus
Wer kann mir sagen welche Waageschnur ich für meinen Gemini Std verwenden soll? Und wenn wir schon dabei sind, ist jemand hier der eine paar Meter davon übrig hat und mir zur Verfügung stellen kann?
Dank Euch im vorraus
Das Problem mit dem Gem ist, daß Du einen Knoten am Kielstab und einen Knoten am Kreuzverbinder befestigt hast um die gleichen Längen hinzubekommen. Jetzt ist es nicht möglich die Schur am Kielstab anzubringen (weil zu kurz).
Wie alt ist der Gem eigentlich wirklich. Das Aufklipsen der stand offs ist wohl bei neuen nicht mehr.
Hi Ralf,
Zitat
Oh Sch.....* Asche auf mein Haupt :-/. Stimmt. Jetzt, wo Du's sagst. Den Waageumbau (und das andere Tuning) habe ich letzten Sommer vorgenommen. Das hab' ich wirklich vergessen. Mir ist es beim Fliegen nicht aufgefallen... und als ich das letzte Mal die Waageschenkel nachgemessen habe, stimmten sie alle;-)
ZitatDas Aufklipsen der stand offs ist wohl bei neuen nicht mehr.
So wie die untere(n) Querspreize(n) jetzt sind, habe ich sie gemacht. Auch die Doppel-Stopper vor den Kielstabkreuzen. Als ich den Gem gekauft habe war die untere QuS noch zweiteilig, und die Standoffs alle mit Krallen-Clipsen versehen.
Grüsse, Jürgen
- Editiert von butcher am 13.04.2005, 11:16 -