Hallo zusammen,
sagt mal, geht's Euch gelegentlich auch so: Ihr übt wochenlang irgendwelche Standard-Tricks, probiert was neues und nix, aber auch gar nix geht voran?
Dann wartet Ihr ein paar Wochen wegen wenig Wind oder schlechtem Wetter, geht dann wieder raus, und Ihr seid wie verwandelt?
Heute hatte ich dazu das echt extreme Erlebnis. Meine Axels wurden in letzter Zeit immer schlimmer statt besser, je mehr ich über den Bewegungsablauf nachdachte. Letztes mal gingen sie gar nicht mehr . Half-Axels: Katastrophe. Das einzige was so leidlich geht ist Pancake-to-fade. So war mein letzter Stand vor 3 Wochen. In der Zwischenzeit baute ich die Gemini-Waage gemäß Anleitung von Andy Wardley genau nach Plan um. Heute wollte ich nur mal kurz für 'ne viertel Stunde testen, ob der Gemini überhaupt noch fliegt. Wind am Anfang so zwischen 1-2 Bft. ... Start, Okay...er fliegt mit der Umbau-Waage zumindest schon mal nach oben. Irgenwie hatte ich dann Lust bekommen, den altbewähren Pancake-to-fade zu testen. Naja also ... geht doch. Aus der 1/4 Stunde wurden dann fast 3 Stunden. Was soll ich sagen, ich hab mich heute wie in Trance geflogen und war zeitweise vollkommen von der Umwelt losgelöst und fast eins mit dem Drachen. Klingt jetzt übertrieben, aber so war es wirklich. Traumhaft flache Axels (und das beidseitig), nach ein wenig Übung superflüssige Half-Axels (auchbeidseitig), dann mein heutiger Lieblingstrick Axel-to-Fade .. warum ging das früher nie???
Dann kam der Hammer. Mein absoluter Wunschtraum war es schon seit langem, endlich mal den Einstieg in die Cascade zu finden. Was soll ich sagen: Normaler Axel, andere Seite gezogen und im richtigen Moment Slack gegeben. Da war schon mal die Wende von links nach rechts. Okay, mehr als 2 rechts, 2 links und dann fallen lassen hab ich nicht geschafft, aber trotzdem: First Cascade (Kann man 4 Richtungswechsel als Cascade gelten lassen?)
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob es am umgebauten Gemini liegt, oder ob es mir in den letzten 3 Wochen einer im Schlaf gegeben hat. Ich bin vom heutigen Flugtag vollauf begeistert. Hoffentlich bleibt das 'ne Weile so. Jetzt freue ich mich schon wie bekloppt auf die Trickschulung.
Nu sagt soch mal, kommt Euch das irgendwie bekannt vor???
Glückliche Grüße
Rolf
- Editiert von geissi am 12.04.2005, 20:32 -