Unterschied Ventex light und strong

• Strong hat quadratische Kettfadenanordnung, light rechteckig. Also Strong hat mehr Kettfäden in Schussrichtung als das Light.

hab ich das jetzt kompliziert genug ausgedrückt, dass es auch keiner versteht? ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hi,

dachte schon das strong wäre Icarex ... ist fast zum Verwechseln ähnlich ... aber vielleicht hatte der Händler kein strong mehr und hat Icarex geliefert ... ??

Ich leg mir die mal unters Kopfkissen, vielleicht schmecke ich den Unterschied dann doch besser, ;-).

• Nein, das sieht ähnlich aus wie Icarex, eben mit Karos, vielleicht etwas kleiner.

Das light hat rechtecke. Klingt blöd und ist schwer zu erklären, oder aber ich bein einfach zu dumm zu.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, wo ihr Ventex (egal ob light oder strong) bezieht und wie teuer es ist? Bei den gängigen (Online-) Händlern findet man es leider nicht. :(

Gruss
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Zitat

Original von Breezer
    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, wo ihr Ventex (egal ob light oder strong) bezieht und wie teuer es ist? Bei den gängigen (Online-) Händlern findet man es leider nicht. :(

Gruss
    Ingo

Hallo,
    frag mal - da - an.
    Der Laden in Emden und Oldenburg konnte mir bisher immer mit Ventex s/l dienen..... :H:

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• @ Lutz:
    Vielen Dank für den Hinweis. :H:
    Ich habe schneller geschrieben als gelesen ... :-O
    In einem weiteren Thread geht es um eine Aktion von flicflac für Drachenbauer. Sehr günstig und alles dabei !!

@ Andreas:
    Das könnte doch auch für Dich interessant sein. Dort könntest Du wieder auf Halde kaufen (Mindestabnahme zu je 5m). ;)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Moin,
    das mit der Mindestabnahme sollte, denke ich, niemanden stören, da ich eigentlich immer Kleinmängen, sogar unter 0,50m, dabei hatte und das ohne Probleme ging.
    - Editiert von Lutz am 15.04.2005, 14:50 -

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• Hi,

die Liste hatte ich mir angesehen, viele Tücher kennt man eigentlich nicht gut genug für spezielle Anwendungen, die Farbauswahl ist stark beschränkt und die wirklich interessanten Tücher wie Icarex haben leider ihren Marktpreis .....

Bei so manchen schmalen Streifen lohnte sich der Kauf überhaupt nicht, weil bei schmalen Streifen um so mehr Verschnitt entsteht, wenn die Fadenrichtung berücksichtigt werden muss.

Auf Halde zu kaufen heisst auch dass man nie die benötigten Farben besitzt.

Leider hat alles immer zwei Seiten. Das Resteangebot lohnt sich nur für Leute, die dort genau die benötigten Farben finden und genau wissen wieviel Stoff sie für ihr Projekt benötigen.