Hallo, wer kann mir denn sagen, wie schwer ein Nirvana SUL ist?
Gewicht Nirvana SUL
-
-
-
-
Zitat
Original von Deltajub
Hallo, wer kann mir denn sagen, wie schwer ein Nirvana SUL ist?Wenn ich mich richtig erinnere (habe auf Arbeit die entsprechende Word-Datei nicht zur Hand) sind es 185g. Bei einer Spannweite von ca. 240cm also verdammt wenig.
Gruß,
Malte -
Die Zahl in meinem Kopf ist 165g. Das wär ja noch weniger
Drum hat meiner auch ein bißchen Gewicht. :-O -
-
Zitat
War das nicht der Opium SUL?
Hm, weiß nicht mehr. Der Abraxas SUL könnt's auch gewesen sein.
Hilft nicht wirklich, was? :-O -
-
-
-
-
Zitat
meiner hat auch ein Lebendgewicht von 185g.
Dann war's wohl doch nicht der Nirvana SUL mit den 165g. :-O -
Tja, sehr komsich. Meiner wiegt laut Waage 165g! Ihr müsst doch den Köcher nicht mitwiegen!
Und zwanzig Gramm Unterschied ist in dem Bereich ja eine Welt. Ich habe ihn mit allem drum und drann gewogen. Nur eben ohne das Zusatzgewicht (8g), welches ich dran habe.
TORA:
Bunte Streifen?
Und was ist das für ein Avatar?Gruß,
Malte
- Editiert von Sonnenwind am 12.04.2005, 18:39 - -
-
Zitat
Tja, sehr komsich. Meiner wiegt laut Waage 165g!
Na dann war das wohl doch der Nirvana SUL mit den 165g. :-O :-O :-O
Der Abraxas SUL wiegt aber glaub ich auch nicht mehr...Das mit den 185-190g war der Opium SUL, wenn ich mich recht erinnere.
Wobei, pfeif auf ein Gramm hin oder her, O SUL und N SUL gehen eh ähnlich weit runter und nachdem ich meinem N SUL 10g drangepappt hatte, fliegt er immer noch bei fast Windstille. Also was soll's.Und um alles noch relativer zu machen: Der STX 2.3 UL wog über 220g, hatte 15g von mir dran gekriegt und flog auch bei so gut wie nix. Damit war er dann ungefähr so schwer wie der Frenezy, der hingegen braucht 2bft.
Wie schwer ist ein Backstein oder eine Zimmertür?
-
Zitat
Tja, sehr komsich. Meiner wiegt laut Waage 165g! Ihr müsst doch den Köcher nicht mitwiegen!
.........jetzt weiß ich ja warum meine Drachen schwerer sind als alle anderen :-O :-O :-O
Aber das kommt schon hin mit 165g. Nach ein paar modifikationen sinds bei mir 185g. Merkt man aber so gut wie garnicht.